Beiträge von hasse16800

    Ich hatte den normalen. Der 2ct hat in der Mitte eine härtere Gummimischung und außen eine weichere. Dadurch fährt er sich so schnell ab und du hast immer noch genügend Grip. Ich würde den 2ct nehmen.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Ich würde gleich den ganzen Plastiksatz nehmen. Ich hatte das selbe vor wie du und mein Händler meinte, dass die originalen Dekore auf ner extrem dünnen Folie gedruckt werden und schwer zum aufkleben sind. Du könntest aber auch gleich ein PowerParts Dekor nehmen wenn du schon dabei bist


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Ich habe immer den Michelin Pilot Power gefahren. Da ist es eigentlich egal, ob es nass und kalt oder trocken und heiß ist. Der funktioniert immer.
    Das extremste war bisher bei -1 °C auf ner nassen Straße. Hatte zu keinem Zeitpunkt Angst mit dem Gummi. Vom Pirellie Diablo Rosso würde ich dir bei Kälte und Nässe abraten. Meiner Meinung taugt der nur was wenns heiß und trocken ist. Metzeler bin ich noch nie gefahren

    Mahlzeit,


    Felgenringaufkleber sind beim Factory Dekor meines Wissens keine dabei. Die von KTM sind alle aus dem gleichen Material nur die Farbe ist halt Geschmackssache. Du kannst auch mal bei Google nach den Felgenringaufklebern suchen. Da gibts auch noch ein paar schöne Teile

    Ich würd die weiße 625er nehmen.


    Sie hat schon den HighFlow Motor und einfach die bessere Optik. Zudem hat sie auch nen Flachschiebervergaser. Macht mächtig Laune das Ding. Die einzigen zwei Sachen sind der kleine Tank und die Leistungseintragung mit nur ca. 30 PS.


    Die Motoren der 640er sind noch die anfälligeren Motoren aber mehr Leistung im Brief. Sie ist wegen des größeren Tanks auch etwas alltagstauglicher.


    Bei den Laufleistungen solltest du auf klappernde Geräusche ausm Motor und auf Dichtungen am Motor und Getriebe achten.


    Und noch etwas Vorab: Laufruhe ist für die Motoren ein Fremdwort. Machen aber jede Menge Spaß


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Dem Dekor nach müsste ein frühes 2004er Modell sein. Wenn du auf der KTM Homepage schaust kannst jetz auch schon die 2016er Modelle kaufen.


    Woran du es noch unterscheiden kannst ist die Vorderradbremse. Die wurde 2004 überarbeitet soweit ich weiß. Zeig mal ein Bild vom vorderen Bremssattel


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Moin :winke:


    Was du dir auf jeden Fall ansehen solltest, ist die Zylinderfußdichtung. Serienmäßig wurden Papierdichtungen verbaut, die gerne mal etwas undicht werden. Wenns da schon ein wenig feucht ist würde ich sie gleicht tauschen lassen. Das kostet beim Händler aber verdammt viel. Ist jetzt kein k.o.-Kriterium aber drückt den Preis noch ein wenig. Auf was du noch achten solltest, ist dass die Serviceintervalle eingehalten wurden. Wartungsstau verträgt ne alte LC4 nicht so gut. Du kannst dir auch mal den Krümmer ansehen. Wenn er von vorne bis hinten blau durchgefärbt ist kannst du davon ausgehen, dass sie schon extrem geheizt wurde. ich würde sie aber trotzdem einer 690er vorziehen :peace:

    Servus


    Deinen Tacho müsstest du theoretisch eintragen lassen. Habe aber noch nie was gehört, dass das bei ner Polizeikontrolle geprüft wird, ob die km aufm Tacho stimmen. Den oragen Tacho hab ich noch zu Hause rumliegen. Vielleicht kann ich noch das Stück vom Kabelbaum mit dem Stecker hergeben wenn ich meine umgebaut habe. Scheinwerfer und Blinker würde ich mal nicht eintragen lassen. Sind ja original KTM-Teile oder haben ne ABE. Meine schwarze Scheinwerfermaske+Scheinwerfer+Kotflügel könntest auf jeden Fall haben. Ich würd aber zwecks Optik nen Kosotacho nehmen und die exc Maske ranbauen

    Servus


    Deinen Tacho müsstest du theoretisch eintragen lassen. Habe aber noch nie was gehört, dass das bei ner Polizeikontrolle geprüft wird, ob die km aufm Tacho stimmen. Den oragen Tacho hab ich noch zu Hause rumliegen. Vielleicht kann ich noch das Stück vom Kabelbaum mit dem Stecker hergeben wenn ich meine umgebaut habe. Scheinwerfer und Blinker würde ich mal nicht eintragen lassen. Sind ja original KTM-Teile oder haben ne ABE. Meine schwarze Scheinwerfermaske+Scheinwerfer+Kotflügel könntest auf jeden Fall haben. Ich würd aber zwecks Optik nen Kosotacho nehmen und die exc Maske ranbauen

    Hab mit meiner 125er KTM und mit meiner LC4 die selben Erfahrungen gemacht. Was mir geholfen hat war den Schalthebel ein bis zwei Zähne runterzustellen und beim Schalten mal etwas mehr Zeit nehmen


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Ich habe bei meiner Duke die Powerpartsscheibe verbaut. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor allem wenn die Scheibe heiß wird ist die Powerparts um Längen besser. Auch mit den Originalbelägen


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Wheelies auf der Geraden mit Kupplung würde ich sein lassen. Such dir ne schöne steile Kuppe, die du im zweiten Gang mit ordentlich Drehzahl anfährst. Wenn das Vorderrad am höchsten Punkt ist stehst du ruckartig aufcund ziehst es so nach oben. Die nervigen Bremshügel in 30er Zonen sind perfekt für sowas


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Solchee Schrauben kannst dir auch im Internet bestellen z. B. bei ebay. Die Preise sind zwar ne Frechheit vor allem für Edelstahlschrauben aber was tut man nicht alles für seine KTM. Und ja KTM Spiegel haben wirklich ein M10x1.25 Gewinde. Hatte das selbe Problem als ich meine umgebaut habe. Ich habe auch nocn gelesen, dass man dieses Feingewinde auch auf ein normales M10er aufbohren kann. Obs wirklich geht habe ich nicht ausprobiert


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk