Das mit den 2 Umdrehungen beim Standardvergaser kenne ich. Ich habe aber nen Mikuni Flachschieber, der schon verbaut war wie ich das Moped gekauft habe. Ich werds gleich nomal versuchen
Beiträge von hasse16800
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Servus,
ich habe heute beim Schrauben an meiner LC4 versehentlich die Gemischschraube verdreht. Nach etlichem Probieren und Kickstartversuchen hat das Moped mit dem Kicker irgendwann nur noch zurückgeschlagen ohne was anderes zu machen. Ist mir der Bock jetz nur abgesoffen oder hab ich was anderes kaputtgemacht? Der Motor lässt sich mit Deko noch einwandfrei durchdrehen. Noch eine Frage zum Gemisch. Ist die dann zu fett oder zu mager wenn das passiert?
Danke schonmal für die antworten
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Servus Forum,
ich hab mir für meine 640er den 6 Kolben Powerparts Sattel geholt. Dass der nicht ranpasst hab ich schon gemerkt.
Dann mal meine Frage:
Hat sich jemand von euch schon mal so einen Adapter gebaut oder kennt einen, der schonmal sowas gemacht hat? -
Ich werd Bilder von meinenm Kennzeichenhalter reinstellen wenn mein Moped wieder vom Kundendienst da ist.
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Servus,
habe den Kennzeichenhalter meiner 640er Bj. 2005 auch selber entworfen. Zwei meiner Versuche sind gescheitert und der dritte Hält jetzt schon eine ganze Saison ohne Schäden.
Aus den Erfahrungen kann ich dir sagen lass am Besten die Finger von dünnen Stahlblechen. Meinen ersten habe ich aus einem 1,5er Edelstahlblech gemacht. Der ist nach 1500km an der Kantung gerissen.
Meinen aktuellen habe ich aus einem 3er Alublech mit 4er Biegeradien machen lassen. Das wäre bei dir dann das große Schwarze Blech.
Als zweites würde ich in die Laschen für die Blinker Schlitze für die Blinkerkabel einarbeiten.
Aber ansonsten sieht das Ganze doch schon ganz gut aus.Wenn du Interesse hast kann ich noch ein paar Bilder von meinem Entwurf reinstellen.
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Hatte das Gleiche auch schon mal. Da ist vom Krümmer eine Schweißnaht von ner Befestigungslasche gerissen. Dann hat der Krümmer am
Kupplungsnehmerzylinder gescheuert. Das hat auch nur beim Abtouren so ein blechernes Geräusch gegeben. -
Servus,
ich kann mir schwer vorstellen, dass die Achsen Vollmaterial sind. ich fahre eine 640er Bj. 2005 und die hat hohle Achsen.
Kannst du mal die Achsmuttern abnehmen und ein paar Bilder reinstellen?
Falls es doch hohle Achsen sind hätte ich da was -
Servus,
schau mal hier nach:
Ich hätte da noch nen ähnlichen Umbau, der mit weniger Aufwand verbunden ist. Falls du Interesse hast kann ich mal ein paar Bilder reinstellen.
Mfg
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Was hat die für nen Lochkreisdurchmesser?
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Moin,
du brauchst eigentlich nur jemanden, der die Achse festhält. Dann kannst du ein Rohr in die Achse schieben und den Stöpsel mit einem Hammer herausklopfen
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Fürs eloxieren gibts Firmen. Da kannst dein Lenker hinschicken. Eine Einzelabnahme beim TÜV wird denk ich mehr kosten
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Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Von KTM gibt es ein Mapping, mit dem man die Duke mit dem A2 fahren darf. Das wird vom Händler aufgespielt und eingetragen. Du musst dich dann nur noch aufs Bike setzen und losfahren.
Falls dein Moped dann 3ps zu viel hat und das dann wirklich noch jemanden auffällt ists halt die Serienstreuung vom Motor.
Und wenn sie wirklich keine A2-Zulassung hätte, dann würde bei uns nicht jede zweite Fahrschule das Teil als A2-Motorrad haben
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Na ja wenn der Lenker ein Teilegutachten hat, dann kannst du dir den ja eintragen lassen. Du kannst aber auch deinen jetzigen Lenker blau eloxieren lassen.
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Da hast eigentlich viel Auswahl:
Da wären z. B. Protaper, LSL und Magura in schwarz.
In orange gibts den PP-Lenker von KTM
ZAP-Lenker gibts in verschiedenen Farben
In dem Link findest ne große Auswahl an Lenkern: http://www.atvx24.com/epages/6…hnik/Lenkertechnik/Lenker
Zum Thema ABE: Auf der sicheren Seite bist du mit dem Powerparts-Lenker. Ich selber hab mir nen Carbonlenker von LSL gekauft. Der hat ne ABE für die Duke. Da die Lenkeraufnahme fast gleich mit der meiner 640er ist mach ich mir da keine Gedanken. Bei ner Supermoto schauen die doch sowieso nur auf den ESD.
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Was hast du für ne KTM?
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Die Griffe meiner 125er waren nicht verklebt. Die haben mit der Zeit begonnen, sich zu drehen. Die Griffe auf meinem neuen Moped habe ich innen mit Klarlack eingesprüht und das hält bis jetzt einwandfrei.
Du kannst aber auch Sekundenkleber in den Griff tun und den innen dann mit Bremsenreiniger einsprühen. So flutscht er leicht aufn Lenker und wenn der Bremsenreiniger verdampft trocknet der Kleber anGesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
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Guten Abend KTM-Treiber,
aus Wochenendlangeweile hab ich mir wieder in den Kopf gesetzt, was für meine 640er zu basteln. Und zwar Soziusfußrasten. Die originalen Gussteile finde ich nicht ganz so prickelnd. Also selber zeichnen und fräsen / kanten lassen.
Dazu erstmal an eine Frage: Wie ist denn die Sitzposition auf der 640er? Kann man die Rasten noch etwas höher und weiter nach hinten setzen, ohne dass sich der Sozius die Beine bricht? Bitte um Erfahrungen mit Angabe der Körpergröße.
Danke schonmal in Voraus.
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Die älteren Fender haben mit dem 17er Rad echt nicht so gut ausgesehen. Der neue finde ich passt ganz gut.
Thema Lichtmaske: Der kleinere Scheinwerfer hat ein schlechteres Licht und keine Blinkerhalter. Deswegen habe ich mich gegen den entschieden.Ich finde zudem, dass die neue Front dem Bike eine etwas in die Länge gezogene und sportlichere Optik verleit. Bei der älteren smr Front sieht das ganze dann zu kurz aus finde ich. Aber ist ja Geschmackssache.
Und noch ein Grund warum ich mich für die neue Front entschieden habe: Keiner hats und jeder inklusive Händler sagt, dass es nicht gehen würde
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Danke Nobody.
Genau von Katiami´s link habe ich die her
Hier noch der Schalthebel: https://www.kmx24.de/artikel.php?id=8919
Ölthermometer: https://www.kmx24.de/artikel.php?id=51009
Die Fußrasten habe ich auch von KMX25 aber die Finde ich irgendwie nichtmehr
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Wenn Besitzer B mit dem Moped schlecht umgegangen wäre, würde sich das bei 18k schon bemerkbar machen. Ich würde auch zu B tendieren. Schau sie dir aber lieber mit jemanden an, der Ahnung von Motorrädern hat
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