Beiträge von Werwolfi

Ich hab die Thor Ally.
    Bin super zufrieden mit dem Teil.
    Für mich als Brillenträger war vor allem wichtig, das sie über meine Brille passt und nichts drückt wenn ich die Brille über der Brille trag. :grins:
    Belüftung ist super. Auch wenns sehr warm ist beschlägt weder die Thor, noch meine normale Brille.
    Gekostet hat die irgendwas um die 50€, ne Ersatzscheibe ca 15€.

Ich würd mir die jederzeit wieder kaufen.

Ich hab mit meinem Shoei und verspiegeltem Visier bei Nacht noch gut gesehen.
    Besser als mit dem Schwarzen.

Beim Shark war mit dem verspiegeltem Visier schon in nem wenig beleuchteten Tunnel so gut wie nix mehr zu sehen.

Beim Nexo war die Sicht mit verspiegelten Visier in etwa so wie mit dem schwarzen. In Tunneln noch gut, bei Nacht bin ich lieber "offen" gefahren.

Beim Caberg war das schwarze Visier bei Dunkelheit so gut wie undurchsichtig, das Iridium Visier ging grad noch so.

Beim Streetfighter war das verspiegelte schon bei Dämmerung eigentlich undurchsichtig, das schwarze ging auch bei absoluter Dunkelheit gerade noch so.

Also pausachalisieren lässt sich das nach meiner Erfahrung nicht. :grins:

1.: Die "R". Hat mehrere Gründe:
    -weil sie besser zu meiner Größe passt
    -weil ich schon mit meiner Transalp gerne Offroad unterwegs war und die R mir dafür noch besser geeignet schien
    -weil ich sie auch schicker finde als die T :grins:

2.: Die GS stand bei diesem Kauf nicht zur Debatte, weil ich schon früher Erfahrungen mit der GS gemacht hab und mit dem Hobel einfach nicht klar komm.
    -beim anhalten zb an der Ampel hau ich mir das Schienbein an
    -die längs liegende Kurbelwelle passt nicht zu meinem Fahrstil (bzw ich bin zu doof um meinen Fahrstil zu ändern :grins: )
    -ich komm einfach mit dem Telelever nicht klar

3.: Ganz klar: JA! :grins:

Bei mir war auch die Probefahrt ausschlaggebend. Ein NEIN war da einfach nicht mehr möglich... :grins:

...das Kurvenlicht müßte man erstmal ausgiebig nachts testen um zu sehen ob es überhaupt was taugt und einen wesentlich Vorteil gegenüber
    den starren Zusatzscheinwerfern bietet.

Ich hab das Kurvenlicht jetzt noch nicht in freier Wildbahn gesehen, aber für mich sah das auf der Messe und den Videos irgendwie so aus wie das Abbiegelicht bei VW.
    Also weiterhin starre Zusatzscheinwerfer die dann je nach Schräglage links oder rechts dazu geschaltet werden.
    Das würde ich jetzt nicht so prickelnd finden.

Oder hat da jemand schon nähere Infos wie das genau funktioniert?

wenn ich das Bild richtig deute, dann musst du die Rangierhilfe um 90° drehen, dann passt es doch, oder? Die Rollen sind doch in alle Richtungen drehbar!
    Ich habe für meine "Z" auch so eine Rangierhilfe und bin mir ziemlich sicher das es so (90° gedreht) geht. Aber ich kann heute abend noch mal in die Garage schauen und ein Bild machen.

Gruß

Aber wenn man das ding um 90° dreht, steht nur noch eine Seite des Hauptständers auf der Rangierhilfe.
    Und dann is nix mehr mit rangieren. :zwinker:

Wäre dann die hier, oder?

http://www.ebay.de/itm/Sony-HDR-AS-100VR-Kompakte-Actioncam-/261751383782?pt=DE_Foto_Camcorder&hash=item3cf19926e6

Wie funktioniert das dann mit der Anzeige von Geschwindigkeit und Position?
    Ist das ne Einstellungssache, oder wird das automatisch mit angezeigt wenn ich die Aufnahme starte?
    Für die Anzeige brauch ich ja dann wahrscheinlich GPS Empfang.
    Wird das Angezeigt ob ein Satellit gefunden ist, oder fehlt dann einfach die Anzeige im Film?

Ich würd gern mal so eine LED Lampe mit ENummer live sehen, aber wenn du Recht hast, sollte man wohl noch warten bis die Entwicklung voranschreitet :motzki:

Wenns dir nur um die LED Lampe mit E-Nummer generell geht, hab ich an meiner dran. :zwinker:
    Aber eben nur als Zusatzscheinwerfer. Könnte da auch nicht behaupten, das ich schlechte Seitenausleuchtung hab.

Ich hatte an meiner Transalp so nen 25 Watt Xenon Brenner. Die Lichtausbeute war aber auch nicht besser als mit nornalen 55 Watt Birnen...

Würde mich auch interessieren.

Hab mich schon durchs Netz gewühlt, aber noch nichts brauchbares gefunden.
    Wenn ich auf der IMOT keinen Icon finde und hier keiner was drüber weis, werd ich mir den bestellen und berichten. :grins:

Okay, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
    Dann doch eher an Klemme 15. :grins:

BRAUCHEN tu ich das teil wahrscheinlich auch nicht unbedingt.
    Wäre halt ne nette Spielerei um ohne Kabel während der Fahrt irgendwas zu laden oder so.

Abgesichert würd ich sowieso anschließen.
    Ich bin bis jetzt nur davon ausgegangen, das man dem Hersteller vertrauen kann wenn er schreibt
    das kein Strom fließt wenn der Tankrucksack nicht drauf ist. :zwinker: