Beiträge von kt-shifter

    Naja, wird schon, ist doch original Honda -nicht Honk?:crazy:


    Das mit dem Dr.Pulley scheint recht aufwändig, glaube nicht, dass ich an der Vario rumschleife.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, original sind's 5W. -Die gibts aber auch mit 16 und 21Watt. -Watt klar hella ist.
    Allerdings schreiben die im HondaBörd, dass mer der Batterie net so viel zumuten sollte -daher dachte ich an LED.

    Hab mir noch für die 20% Aktion bei Louis die Warnblinker geordert. die lassen sich mit Hilfe eines (anzufertigenden) Winkelblech genauso anschrauben wie der Honda-Schalter für die Griffheizung, nämlich am Spiegel. Wenns denn mal wärmer wird -brrrr.

    Wer biket, liebt Bewegung, wer sich bewegt, verändert sich und seine Perspektive die Dinge zu sehen.


    Wie soll das Motto anders lauten als auffe Street again, wann ever it passt?
    Und mit was auch ever?
    -Ja mei s’ mächt schee, xonders umme Mundwinkel.

    Also locker und völlig ohne Scham ruff uffs Äffsken und los geballert auch um 0Grad.:grins:


    2019 wirft schon mal die Schatten der Veränderung vorbei, da kann dat Neue von mir aus auch ohne extra Knallerei starten, Hauptsache der Aff springt an.:crazy:

    Hallo Lorenz,

    :willkommen: bei den Äffsken!

    Wg. Transport:
    schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, da solltest du fündig werden. Ich hatte Kontakt zu einem aus Oberursel, der reagierte blitzschnell und war sehr günstig und freundlich. Der holt die Bikes per Anhänger, braucht also keinen, der beim Aufladen hilft, was bei allen anderen, die ich kontaktet hatte der Fall war. Sagte was von 48h Vorlauf KLick

    Leute!
    Die alte ist nicht schlecht, die neue in etlichen wichtigen Punkten klar besser. Modellgepflegt halt. Das jetzt herabzuwürdigen ist ziemlich sinnlos.

    Einfach mal die hebelumgelenkten Messer stecken lassen. Lieber drüber freuen, dass auch die alten an den Fahrwerksverbesserungen teilhaben sollen.

    Alles Mafia oder was?:lautlach:
    Vielen Dank den letzten drei Weisheiten-Ausschenkern.

    Die Variomatik ist ja echt clever gelöst. Dass die Kraftübertragung -wies's scheint- über die Flanken des Zahnriemens übertragen wird, ist gelinde gesagt abenteuerlich. Erklärt vermutl. auch, weshalb mit mehr Power die 'normalen' Stufenlosen Getriebe mit Ketten funktionieren.

    Vielen, vielen Dank!
    - Aber nein tdanke. Der Roller, den ich hab ist kräftig und laut genug. Da seh ich keinerlei Upgrade-Bedarf. Naja. Vlt. isser ja schon CosaNostriert? Da das ganze ja ziemlich verdeckt integriert wird, fällts nem TÜVler vermutl. nicht auf, aber Spritverbrauch und Lautstärke tunen steht aktuell net auf meiner Prioritätenliste.

    Meine nächsten Baustellen sind:
    • H4 vs. Philips X-tremeVision Moto ersetzen

    • Sattel erhöhen, Sitzmulde nach hinten modellieren
    • evtl. anderer Sitzbankunterbau, um doch noch nen Helm unter die Bank zu quetschen

    • Begrenzungsleuchten mit helleren Birnchen ersetzen?
    • Sitztbankabdeckung um das Sitzbankschloss herum ausarbeiten
    • fahren, fahren, fahren...:sabber:

    Also wenn ich den Starter drücke, bevor die Zeiger ausgeschlagen haben passiert Null.
    Vlt. liegts ja an den Temps.

    Ich war aus Frankfurt nach Haus unterwegs. Als ich auf ne Stadt-Aus-BAB brettern wollte ging das Topcase auf.
    Ich rechts ran, Seitenständer raus, Motor aus, Zündschlüssel raus wg. Topcase, Topcase endlich zu, Ständer hoch, Motor will net. Ständer noch mal Ständer raus und rein, Zündung aus und nochmal an, dann gings plötzlich.

    Waggler? Oder hat diese HISS den Schlüssel vlt. wg. knapp über 0° net gleich erkannt? Oder war ich zu ungeduldig? Jedenfalls wenn er läuft läufter sauber.

    bestätigte alles vorher gesagte und fügte hinzu, dass für Ihn der SH 300 mit Abstand der beste Roller ist, den er je hatte.

    Man könnt auf die Idee kommen, wir wärn völlig besoffen von dem Äffsken. peinlich.gif

    und wenn du dann noch ein J Costa Vario Set montierst

    Klar, jezz soll man das googlen -für mich klingt's nach einem Vespa konformen Cosa Nostra Wohlfahrt-Institut -klärst du die Unwissenden auf -oder birgt es Gefahr für Leib und Leben?

    sofort startwillig.

    Hat deine auch diese HISS-Wegfahrsperre? Oder meinste an meiner waggelt was?

    Leg bei der Suche das Limit auf 4000,- da fast alles VB ist, kann deine Grenze zwar 3000,- sein, aber du übersiehst Gelegenheiten, die sich runter verhandeln ließen -hättest du sie denn gefunden.

    Egal.

    Nicht böse sein, aber die Groß- und Sofa-Roller sind per Definition Scooter und keine Roller.
    -Und das ist auch gut so, haben sie denn mit einem Roller in etwa soviel zu tun wie eine apehängende HD mit einer Superduke GT.


    Ein Roller ist per Definition mit einem echten Durchstieg gesegnet. Und daher wendig, flutscht zwischen den Dosen hin und her, und wird -was mir anno Tobak mal ein Schulfreund sagte mit dem Hintern gelenkt.
    Genau das ist mir heute jedenfalls wieder bewusst geworden, als ich im Frankfurter Innenstadt-Verkehrt um die Dosen gewedelt bin. Nicht, dass ich mit der GT in der City auch überall durchflutsche -aber der Roller(!!!) Oh, Leute! Diesr Roller! Einfach unfassbar. Selbst der Cayenne Großraum-Fresser hatte das Nachsehen.

    Und als ich dann beim Louis die Durchfahrt-für-Boten-Pfähle umrundete... Justament kam ne 900er Bold'or oder sowas. Tja, was soll ich sagen, da war dann zurücksetzen inkl. fußeln unvermeidlich. Allerdings war ich dann doch etwas geplättet als die etwas angegraute Bikerin ihren Hut absetzte und eine gigantische Batterie aus ihrem Rucksack holte.:Daumen hoch:
    Prinzipiell auf Small-Talk eingestellt -tja, aber, das isses dann: Als Äffchen-Reiter gehörst du zu den NoGoBikern, und zwar denen, die keines Blickes zu würdigen sind, da ein echter Biker sonst seiner Zacken verlustig geht.
    Schätze, ich werde meine disbezügl. Arroganz wohl final überdenken und dahin befördern, wohin sie gehört: auf'n Müll.

    Andreas!
    Was ich unbedingt wissen muss:
    wie lange ist eigentlich diese Gedenk-Minute, bis der Roller starklar ist? Schlüssel rein, Zeigerausschlag abwarten, Handbremse links -und dann? Wie lange warten? Oder kanns sein, dass da auch mal ein Seitenständer-Schalter nen Wackler hat?:crazy:

    Du fragst nach Vibrationen: kommt auf den Drehzahlbereich an, in dem du unterwegs bist. Von Hacken auffe Kette, bis very smooth ist alles dabei.
    Reifen fährst du auf der GT sinnvollerweise keine M7RR, die halten wirklich nicht lange, außerdem gibt es erheblich bessere Kontaktflächen zur Strasse. Etwa der Dunlop Road Smart 3 (DRS3) oder (fast) genauso gut der Conti Road Attack3 (CRA3) Die halten beide min. 5000Km z.T. auch 8(!)

    Ob du den Blipper brauchst kann ich natürlich nicht einschätzen, die Kupplung geht super easy und mit MSR haste kaum Probleme beim runtersteppen. Vermutl. würd ich einem Blipper nicht die kalte Schulter zeigen -aber es geht auch sehr gut ohne.
    Ich kann nur zum Quickshifter sagen, dass ich nicht auf ihn verzichten wollte...

    Aber wie weiter oben schon gesagt, der 1300er VauZwo ist Anfangs absolut gewöhnungsbedürftig. Eine kurze Probefahrt wäre vlt. genau das falsche.

    Ich kam von einem butterweichen 1050er Triple. Wenn ich die Superduke (damals noch als R) nicht blind gekauft hätte -nach einer Probefahrt hätt ich sie vermutl. nicht genommen.

    Seit dem Upgrade von R zur GT jammer ich zwar immer noch, aber auf unvergleichlich hohem Niveau. Hauptsächlich über Nickeliglkeiten, da suchst du mal nach den Probs der GT. Viele sind inzwischen hoffentlich passe, aber KTM hat immer einen kleinen Rückruf in der Hinterhand. Das soll dich nicht schrecken, aber das muss die schon klar sein.
    Fazit:
    Du machst mit der GT fast alles anders, nicht alles besser, aber du wirst es eher nicht bereuen. Aber: es braucht ne Weile.:willkommen::peace:

    für´s tägliche pendeln (70 km/Tag). Wenn ein gebrauchtes Teil schon 30000 runter hat, bin ich in 5 Jahren bei 100000 und noch nicht pensioniert

    Naja. Bei den Preisen, die gebraucht aufgerufen werden, schickst du halt das Äffscken in Rente?
    Ich teile 70 durch 2, du fährst also 35km einfache Strecke, oder?

    eher den 300er als Allzweckwaffe empfehlen, da ist der 125er etwas zu müde.

    Du willst ja auch mal ankommen.

    ...will er -und zwar vor der Rente.

    Ich fahr nachher durch die Nebelsuppe zum Louis/ Polo wg. Sitzbankabdeckung (Plane hab ich wg. Unpraktischkeit gecancelt). -Sind ja mittlerweile schon lauschige 1,5° und nur 18km einfache Strecke.

    Wenn ich allerdings bedenke, dass ich jetzt über den Feldberg in den Hintertaunus fahren sollte -dort, wo ich den Aff gekooft hab (70km einfache Strecke), da würd ichs jezz vlt. nicht drauf anlegen. In Hochlagen könnt's glatt sein, aber gut eingepackt via BAB -würd auch knapp über 0° sicher gehen -allerdings wäre mir, besonders bei der dunklen Heimfahrt unser Auto dann doch lieber.

    Bei >8°, würd ich mir die Strecke 10x lieber durch den Taunus gönnen,statt über die stumpfe BAB. Wobei ich die BAB mit dem Roller nicht fürchte. 130 -leider ohne Tempomat- reichen für 2 x 35 km Hopser.

    Im Sommer läge meine Präferenz allerdings klar auf dem Bike.

    >100.000? -Ist dein Winterbedarf echt soo extrem? :grins:

    Fest steht, dass die Infos zu den Äffchen relativ rar sind. Im Honda-Board ist die Rede von ein paar wenigen, die ungern andere auf ihrer Pinkelwiese dulden. Dennoch sind von diesen selbsternannten Spezies echte Infos außerordentlich rar, Klugscheißerei eher die Regel.
    Es scheint keinen großen Reparatur- Tuning- und Forumsbedarf zu geben. Selbst die halbwegs unsägliche Scheinwerferverkleidung halten dort die meisten für werkstattpflichtig -um ne lausige Birne zu ersetzen oder wie bei mir die Scheuibe zu montieren!? Ich wusste das leider nicht und hab sie runter gemacht...:knie nieder:


    Ich schätze, dass die Laufleistungen eher recht groß sind -Roller sind ein echtes Volumen-Phänomen -weniger hätschel-mich-Sportgerät. Wobei der sh300 zumindest in Grenzen durchaus sportliche Ambitionen hat.