hat schon jemand erfahrung mit der coobe r ecu für smt euro 5+? Mfg
Beiträge von Andre85
-
-
Ich habe mir vor 1 Monat eine SMT gegönnt jetzt nach dem 1000er service wurden höhere Drehzahlen genutzt!
Die letzten ~1000 Umdrehungen fühlen sich schwächer an, iwie hab ich das von der Probefahrt mit dem vorführer anders in Erinnerung, bilde mir ein das diese bis in den begrenzer gut durchgezogen hat!
Nun meine Frage hab ich das falsch empfunden oder ist das normal bei der SMT?
Mfg Andre

-
Alles anzeigen
Der Roadtec 02 ist aktuell auf meiner 990 SMR montiert. Einen Thread gibts hier im „Sumo Reifen“ Bereich.
Eigendämpfung nicht vorhanden, sehr runde Kontur - erforderte extremes nachdrücken um in der Spur zu bleiben.
Wird aber mit spitzer werdendem Vorderreifen besser.
Aufstellmoment ist wahrnehmbar.
Finde den sehr spurtreu und stabil.
War gefühlt im Nassen noch nie so „sicher“ unterwegs!
Vorne bei ~ 3500 km fertig.
Während der hintere noch fast 3 mm aufweist.
Bei Kälte ( 5-10°) lassen sich Rutscher am HR provozieren.
2,4 / 2,8 bar
Darauf achten - es gibt mittlerweile eine überarbeitete Variante mit der Kennung „M“ für diesen Reifen!
Ich hatte den ohne…
Komme vom CRA 3/4 - Laufleistung 4000 km
Die Kennung M ist speziell für schwere Maschinen und bestimmt noch steifer befürchte ich...
-
Alles anzeigen
Der Roadtec 02 ist aktuell auf meiner 990 SMR montiert. Einen Thread gibts hier im „Sumo Reifen“ Bereich.
Eigendämpfung nicht vorhanden, sehr runde Kontur - erforderte extremes nachdrücken um in der Spur zu bleiben.
Wird aber mit spitzer werdendem Vorderreifen besser.
Aufstellmoment ist wahrnehmbar.
Finde den sehr spurtreu und stabil.
War gefühlt im Nassen noch nie so „sicher“ unterwegs!
Vorne bei ~ 3500 km fertig.
Während der hintere noch fast 3 mm aufweist.
Bei Kälte ( 5-10°) lassen sich Rutscher am HR provozieren.
2,4 / 2,8 bar
Darauf achten - es gibt mittlerweile eine überarbeitete Variante mit der Kennung „M“ für diesen Reifen!
Ich hatte den ohne…
Komme vom CRA 3/4 - Laufleistung 4000 km
Der übermäßige Verschleiß des Vorderreifens ist ärgerlich bei cra3 kam ich auf 1,5 Vorderreifen zu 2 Hintereifen
-
Alles anzeigen
Hab jetzt zwei Satz durch. Der Erste sehr touristisch während eines England/Schottland Urlaubs eher gemütlich. Straßen teilweise sehr schlecht. Danach noch ein bisschen auf deutschen Landstraßen. Hat etwas über 6000 km gehalten bis er an der Verschleißgrenze war. Vorne wie hinten gleichmäßig.
Der Zweite überwiegend auf Landstraßen in Sauerland, bergischem Land, Harz. Tempo meist zügig, teilweise auch sehr flott. Sehr flott geht damit auch im Regen. Also bei richtig viel Regen.
Der ist jetzt kurz vor fertig, am Ende werden dann so etwa 5000 km auf dem Reifen sein.
Fährt sich in meinen Augen völlig neutral über die gesamte Laufleistung. Das Einlenkverhalten verändert sich nicht wie bei manch anderen Reifen auf dem letzten Drittel der Laufleistung spürbar Richtung eckig. Verschleiß bei zügiger Fahrweise vorne etwas schneller als hinten. Einziger Nachteil, bei der Montage durchaus störrisch.
Vielen dank für deinen Erfahrungsbericht! Ich kenne deine Fahrweise nicht also
Laufleistung also eher Sportreifenniveau im Vergleich?
Wie gut oder schlecht ist die Eigendämpfung? Mfg
-
Hab ich gesehen der test ist halt nicht gerade praxisnah und die 1290 kann man nicht wirklich vergleichen mit der smt ich hatte vorher eine Duke 1290
-
Metzeler Roadtec 02 hat mein Interesse geweckt wirkt nach den aktuellen Tests sehr vielversprechend ein guter Kompromiss von laufleistung und Performance!
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
-
ich kenn ihn nicht doch die Möglichkeit einen quickshifter über die ECU zu programmieren wollte ich mit euch teilen
Die "Firma" heißt MCE Suspension & Design
-
-
vielen Dank das bedeutet es wird dann wieder bei 45tkm kontrolliert?
-
mussten eigentlich bei jemanden das Ventilspiel angepasst werden oder wurde es nur kontrolliert?
-
-
Begrüße ich hab jetzt 27tkm auf meinem
dachte schon ich bleibe verschont, doch dann hatte meine Kupplung bei ca. 7 U/min kurz schlupf nachdem ich 900km mit Saudepp Rainforce Federn gefahren bin alles wieder gut
hatte überlegt sie mit beilagscheiben zu montieren zwecks der erhöhten Schwergängigkeit die so mancher berichtet hat, hab sie dann doch ohne montiert und kann subjektiv keine Veränderung feststellen!
Vielen dank Saudepp
-
in Zukunft wird wieder ausgeschrieben!
beachtlich und gleichzeitig seltsam das du nie und andere wie ich regelmäßig entlüften müssen wenn sich der neutral nur mehr schwer finden lässt!ich bezweifle das der sigutech hier Abhilfe schaffen wird

-
Hallo Kda! Ich verfolge begeistert deine Dokumentation und bin erfreud das, dass Biest so langlebig ist, zumindest in deinen Händen
was mich noch interessieren würde ob du noch den originalen KNZ verbaut hast und auch das Luftproblem hast
Ich danke im vorraus mach weiter so
-
-
hatte gerade die 30000er Inspektion mit Ventilspielkontrolle etc....bei der 15000er nicht.
Musste was eingestellt werden oder war alles I.O.?
-
Alles anzeigen
Hallo ,
vom 20. 6. 2014 bis jetzt
69 950 km -- außertourlich Hupe und Schaltgummi erneuert .
An Schwingenlagerung und Federelementen wurde noch nie was gemacht .
Funzt alles noch wie am ersten Tag !
Gruß Kurt
Sie begeistert mich jeden Tag aufs neue !

sehr Zuversichtlich das Beast noch viele Jahre zu reiten
03/2015 13700km bisher keine Störungen, Hinterradlagerung neu geschmiert und Ablaufbohrung selbst gemacht, wenns hakt Kupplung entlüften.
ich würde sie wieder kaufen! -
ich ebenfalls -
-Michel 1
-Pirate
-Monty
-Bohrer
-Octane Warrior
-SM-Mic
-dikurz
-arteck
-Asystolie
-mattes14 2x für vorne 1 x hinten