Wieso? Ist doch nur ein Loch und kein Riss...
Beiträge von rabianer
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Moin, zusammen,
also, das Slime wäre eine Überlegung wert. 20,- Euro ist ok, aber das Packmaß könnte kleiner sein. DynaPlug Pro: 80,- Euro für das Basis-Set!!! Echt jetzt? Das finde ich ziemlich abgedreht.
Nehme weiterhin meine TipTop Spraydose mit, die ich in der alten Kawa schon drinhatte. Fragt sich nur, ob die nach 5 Jahren noch funzt?
Das ist nicht der Standard Preis für ein Dynaplug Set. Ein ähnliches Set von Dynaplug kostet weniger als die Hälfte.
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Interessante, aber vielleicht nicht zielführende Meinung. Nachts um 9 drei Stunden auf den ADAC zu warten, war schon immer mein Traum......
Also entweder Dynaplug, aber die gibt es in anderer Ausführung ERHEBLICH günstiger.
Oder für die am meisten vorkommenden Nägel, die Reparatur mit Grypp Cargol
GRYPP CARGOL CAR / MOTORCYCLE TUBELESS TIRE REPAIR KIT | eBayFind many great new & used options and get the best deals for GRYPP CARGOL CAR / MOTORCYCLE TUBELESS TIRE REPAIR KIT at the best online prices at eBay! Free…www.ebay.comWird einfach reingedreht, Luft nachfüllen mit den Patronen, und weiterfahren. Dauert tatsächlich, weil selber probiert, um die 5 Minuten mit auspacken und einpacken.
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Es ist ja alles schon einmal dagewesen.
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Shimmy ist regelmäßig in dem Bereich um 60 oder 70 km/h.
Tatsächlich ist bei einigen Reifenkombinationen, und ja, der Reifen hat einen sehr großen Einfluss, auch mit der von KTM als zulässig bezeichneten Toleranz des Seitenschlags, das Shimmy nicht weg.
Man hat mir das Rad einmal genauer eingestellt, und dann war es auch mit dem "schlechten" Reifen weg. Mit dem Pirelli war es dann noch einmal etwas schlechter, aber mit dem neuen Reifen wieder weg.
Die Frage an die KTM Werkstatt ist eigentlich nur, wie genau sie das Rad, über die Toleranz von KTM hinaus, zentrieren können.
Und nebenbei. Speichenräder sind regelmäßig zu warten. Und das ist nicht im Wartungsplan von KTM enthalten
DREHMOMENT-SPEICHENSCHLÜSSELBei diesem Speichenschlüssel ist das Drehmoment mit 5,4 Nm voreingestellt. So wird verhindert, dass die Speichennippel zu fest angezogen werden. Zu hohes…ktm-koestler.deSelbst andere, aerodynamischere, Spiegel, verbessern das Shimmy evtl.
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Da die Herrn vom MFK (TÜV) mitunter sehr pingelig sind, sollte nur ein Austausch mit Zugelassenem Material erfolgen. Ich habe jetzt eine Hupe gefunden. Da sie nicht die Welt kostet, wird ein Versuch gestartet.
Die K70 ist doch das, was KTM als Original verbaut, ist doch zumindest bei der 1190 so.
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Sollte ja auch nur ein Denkanstoß zu dem Thema sein....
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Die engen Bohrungen machen aber Sinn. Die Tankanzeige soll sich ja nicht beim Fahren durch das schwappen des Benzins laufend ändern.
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Wieso sollte ich? Du hältst es doch sowieso für falsch. Und im übrigen ging es hier auch vorwiegend um den Einsatz bei Passstraßen.
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Immer die gleiche überflüssige Diskussion. Die, die hinten nicht mitbremsen, halten das für falsch, überflüssig, gefährlich oder was auch sonst noch.
Die, die mal einen oder mehrere Trainings gemacht haben machen es halt, weil sie auch die positive Wirkung nachvollziehen können.
Und die letzteren haben da nun mal Probleme mit der Adventure, die man aber minimieren kann. Es wäre schön wenn die letzteren das diskutieren könnten, ohne das andere die Wirkung der Hinteradbremsmethode immer wieder erneut in Zweifel ziehen müssen.
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Also letzte Ausfahrt Oktober, warum dann jetzt laden? Es fehlen 15% Max.
Egal macht es wie ihr es wollt.
mike
Ich bin sehr erleichtert, dass du mir das erlaubst.
Wenn ich nicht nachlade, ist meine Batterie im Frühjahr kaputt, und dank deiner Erlaubnis, kann ich das jetzt endlich vermeiden.
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Es kommt halt auch auf das Verhältnis der Batteriegröße zur Motorgröße an. Und die 1190 Adventure hat eine sehr kleine Batterie im Verhältnis zur Größe des Motors
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Also bei meiner 1190 mit ausgetauschten Anlasser langt wirklich genau 12 Volt. Darunter lag noch keine meiner Batterien ohne kaputt zu sein.
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Wird hin und wieder mal kurz für ne Stunde gefahren....das war die ganze Pflege.
Und wo ist der Unterschied zu fahren und nicht laden zu nicht fahren und laden?
Also lädst du doch regelmäßig.....
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Das letzte Motorrad, das bei mir im Winter nicht nachgeladen werden musste, bzw. immer noch nicht muss ist eine Vergaser Honda ohne jedwege Elektronik oder Uhr.
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Oder man fährt öfters als nur alle 4 Wochen.
Wenn du glaubst, dass die Batterie im Winter erst nach 4 Wochen geladen werden muss, irrst du gewaltig.
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Ich habe sonst auch immer ausgebaut, musste aber auch immer mal im Sommer nachladen, deswegen habe ich das c tek immer direkt an die Batterie angeschlossen mit dem bei den meisten c tek Geräten vorhandenen festen Anschluss.
Vermeidet zum einen Kurzschlüsse beim anschließen, und zum anderen muss ich nicht über eine Steckdose gehen, die sich ggfs. abschaltet. Dieses Jahr musste ich ein weiteres Gerät direkt an die Batterie anschließen, und das ist dann immer so ein großes Gefummel, weil die Schrauben so kurz werden.
Angeschlossen habe ich das Biker SOS, das neben der Touraufzeichnung, dem live GPS Track für die Daheimgebliebenen, u.a auch regelmäßige Statusberichte über die Batteriespannung bietet. Erst seit dem weiß ich wirklich, wie häufig nachgeladen werden muss und das ist häufiger als man denkt.
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Für den, der was günstiges kleines sucht gibt es was aus dem Bundeswehr Shop genannt Molle Belt Pouch. Kosten pro Stück 15€. Befestigt mit 2 Packriemen pro Tasche.
Ob Sie Wasserdicht sind weiß ich nicht. Bei mir kommt da das rein, was man schnell vorzeigen muss. Z.B. in einigen Ländern Ersatzlampen, Gelbe Weste, Erste Hilfe Tasche, Magura Blood auf großen Touren, etc.pasted-from-clipboard.png -
Ich kann es gerne noch einmal wiederholen.
Das ist nicht das erste Mal, dass das an einer KTM passiert ist. Und nicht bei allen steht der Fuß immer auf der Bremse, was eine Überhitzung erklären würde. Wieso muss also grundsätzlich der Fahrer schuld sein?
Nur weil du das Problem noch nicht hattest?
Da kann man auch den Spieß umdrehen, und einfach behaupten, dass du das Problem noch nie hattest, weil du die Bremse nicht optimal nutzt?
Meinst du diese persönliche Ebene löst das Problem besser, oder ist der richtige Stil für eine Diskussion in einem Forum?
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Auch ich hatte diese Probleme. Tatsächlich fahre ich immer mit Koffer, was die Wärmeabfuhr natürlich behindert.
Die ersten Probleme waren nach dem Bremsflüssigkeitswechsel weg. Hinten muss die Flüssigkeit jährlich gewechselt werden. Der Originalauspuff wird heißer als der Akrapovic. Trotzdem bei der letzen Tour wieder Probleme auf einer extrem langen Abfahrt. Zuhause nachgeschaut, beim Jahresservice wurde keine Flüssigkeit gewechselt.
Und ganz sicher ist das ABS System nicht so blöd, dass sich die Integralbremsfunktion dumpf zur Betätigung der Hinterradbremse addiert.
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Nach einem Unfall kommt der Schlepper, bei einem Defekt kommt ein PKW. Sagt sogar der ADAC selber. Sie müssen erst schauen, ob es keine Weiterfahrtmöglichkeeit gibt. Deswegen gibt es mehr Pannenhilffahrzeuge als Abschleppwagen.
Und sicher gibt es Ausnahmen von der Regel, aber es bleibt doch die Regel. Also ist das bei der Mobility nicht anders, als beim ADAC. Das ist das, was behauptet wurde, und das ist halt Falsch. Zumal es keine eigene Mobility Flotte gibt. Ratet mal, wer, regional unterschhiedlich, in der Regel beauftragt wird?