Beiträge von Chili Red

    ok, mach das.
    wobei ich nicht glaub das du da was sehen tust.
    hast du einen boschdienst in deiner nähe? die können dir den starter auch prüfen. und normal für recht günstig geld.

    wär möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
    und ja. einfach das kabel ab. dann die beiden schrauben links raus machen und schon kannst du den starter raus ziehen.
    weist du jemand in deiner nähe wo auch einen lc4 motor hat? wenn ja, würd ich mal den starter dort raus machen und bei dir einbauen.
    dann weist du es ganz genau ob es daran liegt und dauert nicht sehr lange.

    du kannst sie ohne probleme ankicken. richtig?
    wenn ja, kann ihc mir noch vorstellen das der starter einen windungsschluss hat. da bekommste genau das was du schreibst. starter dreht nur schwer, batterie sackt zusammen.

    wenn ich den starter drücke fällt die spannung an der batterie auf 6 V ab.
    unbelastet hat sie etwas über 12 V
    das ist der pluspol am anlasser?wtf.jpg
    da hab ich direkten durchgang zur masse und ein potenzial von 12 V zum pluspol. ist das so richtig?


    also jepp, das ist der plusanschluss vom starter.
    und ja. dort hast wenn keine spannung anliegt durchgang nach masse. ist ja ein ganz einfacher e-motor.
    und ja, wenn du nach plus messen tust hast da 12 volt. mess mal den spannungsabfall von plus zu dem anschluss. da sollte normal nix messbar abfallen.
    lade noch mal die batterie richtig bis sie fast 13 volt hat.

    wo hast du 6 volt gemessen? bei der batterie? wenn ja.
    ist dort schon mal was faul.
    an der batterie muss im geladenen zustand und ohne belastung so um die 13 volt anliegen..
    bei belastung sollte die spannung nicht unter 10 volt an der batterie abfallen.


    der starter sitzt unter dem vergaser kann man sagen. es ist das zylindrische teil hinter dem zylinder. um dort zu messen musst du nur die schwarze kappe runter machen wo oben drauf geschraubt ist(also die kappe geht leicht runter!! ist nur drauf gesteckt).
    das kabel selbst siehst du dann auch auf den starter gehen. ist dort wo die kappe drauf ist.


    also ein angebot wären die 7500, aber sicher nicht die 9800.
    und genau, es ist ein 06er modell mit erzulassung 07.

    entweder gehst du hin und machst neue dichtungen rein,
    oder im zylinderkopfbereich eine flacher distanzhülse rein.
    aber ich rate dir dazu neue dichtungen rein zu machen.

    also kettensatz hatten wir gerade letzt als thema.
    wenn du ein richtiges nietgerät hast dann das nehmen, sonst endlosskette.
    wegen dem rohr. wo kannst du es schieben?`ab zylinderkopf? oder an der verbindung zum rest des krümmers?

    schau mal die verbindungen und das starterrelais nach.
    kann sein das du da irgendwo einen übergangswiderstand hast.
    hast du ein multimeter oder voltmeter? wenn ja. geh mal an den anschluss des plus kabels am anlasser. sollte dort weniger als die bordspannung anliegen hast du ein übergangsproblem.

    was auch ein schöner topf ist und ein sehr geiler klang sind die hattech.
    und sofern du interesse hast, ich hab noch eine paar gebrauchte bei mir liegen.

    also ich fahr eine 06ger und bin voll zufrieden.
    also das gute ist da kannst noch ohne probleme einen anderen auspuff anbauen und so.
    also ich würd zuschlagen,.

    ahallo,
    also normal fahren wir(markus und ich) in der halle regenreifen. so wie die meisten wo regelmässig fahren. du bekommst in der halle einfach nicht die reifen richtig warm.
    druck? so 1,5 bar wenn überhaupt.
    such dir ein paar regenreifen und mach die drauf für die halle, ist echt ein grosser unterschied. vor allem wenn es noch in der halle kalt ist. waren schon bei um die null grad in der halle. da kannst du es mit slicks vergessen.


    wegen reifen fertig. normal haben alle reifen stellen wo du siehst ob sie noch ok sind. bei vielen slicks sind löcher drin. denn die weg sind ist der reifen fertig.

    Sollte doch so aussehen! Selbst montiert und ich bin handwerklich net geschickt! murphy35 :Kürbis: :Kürbis:


    (Das Bild der schwarzen SD ist geklaut, gehört auch jemanden hier aus dem Forum. Das Bild habe ich damals gesehen und wusste die SIL muß ich haben)


    die schwarze sd gehört nex. und das bild ist vom pfalztreffen. im hintergrund sind markus und ich zu sehn.


    stimmt so leider nicht. da du ja weniger abgasgegendruck hast und dadurch die ganze sache aus dem ruder läuft.
    oder warum gibt es wohl eine akra race slip on map? weil es ja wohl besser für den motor ist.