Beiträge von Chili Red

    bei mir war ja das lager schon defekt.
    ich hätte den motor komlpett zerlegt wenn es nicht auf kulanz gegangen wäre.
    der mechaniker sagte auch das der motor zum reinigen raus muss. ich kann mir auch nicht vorstellen das man alle späne so leicht aus dem motor bringt. ist sicherer. sonst kann es vielleicht folgenschäden gebe und das wär wolh richtig :kacke:.

    ja bekommt man. ist aber nicht so einfach. muss man bißchen was schrauben und auf sauberkeit und späne achten.
    in der rep anleitung ist es recht gut beschrieben so weit ich weis.
    bei mir waren schon späne überall, dann muss der motor raus und alles haarklein reinigen und prüfen.

    muss mich korriegieren.
    das lager ist nciht auf dem bild von dir!!!
    es sitz im linken motorgehause und führt die getriebeeingangswelle.
    das lager nummer 32 ist für den kupplungskorb.
    das richtig lager ist auf seite 4-11 in der rep anleitung zu finden. im bild nummer vier direkt unter der zahl drei.

    das lager sitz hinter dem kupplungskorb und ist für die führung der getriebeeingangswelle.
    es müsste die nummer 32 sein.
    war bei meiner auch schon defekt.
    laut dealer haben die im werk festgestellt das das lager beim driften auf der strasse zu hohe belastungen bekommt.
    jetzt bei mir wieder alles :perfekt:

    es gab mal eine umrüctung wo die schraube getauscht wurde. das problem war wohl bekannt. es kommt eine 10.irgendwas rein und raus und in den müll kommt die 8.8 schraube. denk das wurde bei dir nicht gemacht. kannst ja mal beim händler genaueres erfragen.
    das das richtig :kacke: ist weis ich, hatte mal eine honda wo auf einmal der schub aus der kurve raus fehlte, war dann die welle defekt. die verzahnung war weg.

    machbar ist fast alles, nur must du sehr viel abändern und basteln. ob das dann wirglich gut aussieht ist fraglich.
    ich würd es lassen und eine exc kaufen.

    ich fahr eine 2er duke mit lufi ohne deckel, 41 keihin(von abp), kopf bearbeitet durch abp, krümmer von sebring und die akras als schluss.
    macht sau viel spass. sprit ist nicht viel mehr verbrauch als normal. hab das ganze jetzt so drei tausend drauf. bisher keine probs.
    macht mächtig druck aus der kurve raus. hab noch dazu ein 40 kettenrad. einzig der kettensatz macht sich schnell dünne. hab den letzten satz bei 14 tausend drauf gemacht und jetzt bei 21 schon wieder fertig.
    aber alles in allem :daumen hoch: :sensationell: :alter schwede:

    ich fahr den pilot sport. bin damit sehr zu frieden.
    ich würde keine mischbereifung fahren. kann sogar sein das du mit der :stop polizei: probleme bekommen kannst.
    und fahren lässt sich die mischbereifung selten gut. schau mal beim thema reifen rein. da ist schon sehr viel zu loesen zum thema reifen auf der duke.


    eine duke zwei ist eine :perfekt: wahl :daumen hoch:

    bei mir was das lager bei ca. 18000 fertig. motor raus komlett zerlegen und reinigen. der korb um das kugellager hatte sich bei mir aufgelöst und im motor und getriebe verteilt. bei mir ging da auch noch was auf kulanz. haben alle teile und zweidrittel lohn übernommen(mein ist 01)
    mein mechaniker sagte das ist eine schwache stelle und bei gutem angasen kann das schon vorkommen. ist besser es früher zu tauschen. kommt einfacher und billiger.

    das hab ich mir auch schon gedacht. werd es mal testen und wen es mir nicht past wie sich mein bike fährt mach ich die dinger wieder raus.
    danke mario.
    muss dir noch sagen das mir diese forum super gefällt!!! weiter so!!!

    das hatte ich mir schon fast gedacht.
    danke für die schnelle antwort.
    was hällst du von solchen teilen? bringt es mehr als reine optik?
    danke im vorraus.

    hab gerade bei ebay bischen geschaut wegen heckhöherlegung.
    jetzt meine frage: passen die umlenkhebel der lc4 supermotos auch bei der duke2?
    der eine verkäufer weis es nicht.

    ich fahr die akra töpfe mit sebring krümmeranlage.
    hab noch die race töpfe zu hause. der linke ist hat eine kleine delle. haben keine abe und deshalb hab ich mal so kurz und schnell drei punkte bekommen :weinen:

    hallo erst mal,
    den imbus bekommst du nur auf wen du vorher den schweispunkt ab machst. z.b. mit dreml oder flex.
    das mit der abstimmung könnte gut sein, ist ja alles auf diesen abgasgegendruck ausgelegt und den änderst du wenn du die db eater raus machst. must dann halt eine andere abstimmung fahren. aber wenn du keine grosse ahnung davon hast lass es besser. ist nicht ganz einfach und kann sogar im schlimmsten fall zu motorschäden führen.
    ich hab die db killer drin. ist mir schon laut genug.