Beiträge von minibit

    Habe den RS3 seit letzter Woche drauf bin aber noch nicht viel gefahren. Was mir sofort auffiel der RS3 fällt regelrecht in die Kurfe, beim Conti war dies definitiv nicht so. Hoffe das Gefühl kommt nicht nur vom neuen Reifen. Daduch sind auch die Kurfen viel genauer zu fahren, ich hatte sofort ein grösseres Vertrauen in den Reifen.


    Am Montag geht's mit der Holden :arsch: für 2 Wochen nach Sardinien, werde gerne mehr berichten wenn wir wieder da sind. :driften:


    Grüsse
    Adrian

    Hallo


    Die Frage stell ich mir schon seit einiger Zeit, nach dem Bericht von KTM-Leo frage ich mich nun wieder, warum ist es nötig beim LC8 Motor die Ventile einzustellen.


    Warum werden keine Hydrpstössel verwendet wie bei allen "modernen" Auto Motoren. Dazu gibt's sicher ne plausible Erklärung, vielleicht kein Platz,Gewicht oder so. Weiss jemand was genaueres?


    Gruss Adrian

    Hallo


    Bin immer noch aus der Suche nach einer passenden Sitzbank. Neben dem schmerzenden Hintern habe ich gleichzeitig noch ein Problem mit der Höhe bin 180cm aber mit kurzen Beinen ausgestattet, daher habe ich nicht allzu viel Luft für eine höhere Sitzbank. Die Original Sitzbank in hoher Position geht eigentlich nicht.


    Die 1-teilige PP Sitzbank wird mit +2cm zur Originalsitzbank angegeben, ist aber vorne schmäler, dadurch sollte man doch wieder etwas besser auf den Boden kommen kann dies jemand bestätigen.


    Und wie ist der Komfort für die Sozia bei der 1-teiligen PP Sitzbank im Vergleich zur Standard?


    Danke für eurer Feedback :wheelie:


    Gruss


    Adrian

    Hallo


    Ihr macht mich echt unsicher :rolleyes:
    Was mir an der Lösung nicht gefällt ist, dass die obere Lenkerbrücke bearbeitet werden muss. Werde es daher erst mal mit der 25mm Lenkererhöhung von TT probieren. Vielleicht hilft das ja bereit der Lenker sollte somit schon mal etwas näher kommen, hoffe ich auf jeden Fall. :amen:


    Grüsse


    Adrian

    Hallo


    Habe mir das heute Live und auf einer SA montiert angesehen und probegesessen, ist für meine Arme viel angenehmer. Die Lenkermontage ist eine eigenkonstruktion des Freundlichen, also ohne ABE. Die Lenkerbrücke muss bearbeitet werden, so dass die Original Montage nur noch mit durchgehenden Schrauben und Kontermutter durchgeführt werden kann, bzw. die Lenkerbrücke ersetzt werden müsse, was diese wohl kostet?


    Die Montage sieht aber sehr gut und hochwertig aus und nach Aussagen des Freundlichen Fahren viele Kunden von ihm so rum.


    Ich denke ich werde mir das Teil mangels Alternative montieren lassen. :wheelie:

    Hallo


    Gerne würde ich den Lenker meiner SA etwas näher zu mir heran bekommen. Meine Arme sind beim Fahren fast ganz durchgesteckt was auf den Ellenbogen geht. :rolleyes:


    Wie ich gelesen haben, kommt der Lenker beim Einbau einer Lenkererhöhung ein wenig näher, stimmt das?
    Hat jemand eine Lenkerverlegung z.B. von SW-Motech auf seiner SA?
    Vielleicht hat jemand ja Erfahrung welches Modell genau passen könnte.


    Danke für euer Hilfe


    Gruss
    Adrian

    Hallo


    Bin letztes Jahr beide Probegefahren mir hat der Motor der 1290er auf Anhieb besser gefallen. Den Tempomat möchte ich nicht missen, die Org Sitzbank finde ich nicht so toll, bin hier noch auf der Suche nach einer passenden Lösung. Das Problem für mich mit 180 und kurzen Beinen, ist die Höhe im Soziusbetrieb (98% der Fahrzeit), manchmal grenzwärtig.


    Bin als Ersatz Motorrad auch noch die 1050er gefahren, die wirkt viel handlicher, ich bin nicht sicher woran es liegt, denke aber es sind nicht die paar Kilos, sonder das Riesen Fass zwischen den Beinen. Bei der 1290er bin ich mir der Grösse und des Gewichts des Motorrads immer bewusst, bei der 1050 wahr dies nicht so.


    Insgesamt bin ich mit der Dicken aber sehr zufrieden. :wheelie:

    Wollte das auch für meine SA, der Händler meinte er könne das aktuell in CH nicht mal von KTM runterladen. Bei BMW habe es auch lange gedauert bis eine Bewilligung vom StVA. Verfügbar war.

    Hallo


    Habe heute folgendes Video auf YouTube gefunden: https://youtu.be/hZORHulbIKI
    Was haltet ihr vom Leistungsdiagramm am Ende des Videos? 135PS?


    Nicht dass ich mich bei meiner Dicken über zuwenig Leistung beklagen müsste, aber das hier gemessene wäre dann doch etwas Enteäuschen oder?

    Hallo


    Habe auf der 1290SA nun endlich das CLS installiert.
    Es ist mein erster Kettenöler daher fehlt mir hier etwas die Erfahrung und ich bitte euch um eure Meinung.


    Ich bin nicht sicher ob die Schmierung wirklich gut funktioniert, mir scheint die Kette etwas trocken.
    Wie auf dem Fotos zu sehen ist gibt es allerdings einige Spritzer auf der Felge, ich gehe also davon aus dass die Pumpe macht was sie sollt.


    Bin um jedes Feedback dankbar.


    Gruss


    Adrian

    So, nun auch bitte nochmals für mich, zum Mitsingen!

    Kann man nun die PowerParts Sitzbank, egal ob 1-teilig oder 2-teilig über den Bordcomputer der SAD ansteuern oder nicht???


    So richtig als plug and play!

    Die 2-teilige aktuell nicht. Gerüchten zufolge gibt's am Herbst ne neue Version die funktionieren soll.



    Habe meine zurückgegeben bzw. erst gar nicht montieren lassen, worüber ich nun sogar froh bin. Wie sich herausstellte sind meine Beine schon so etwas kurz :ja:, da kann ich die 2cm mehr schon garnicht gebrauchen.


    Werde demnächst zum lokalen Sattler gehen, der soll mir was bequemeres für meinen A.. :arsch: bauen. Vielleicht lässt sich sogar noch 1 oder 2cm ausnehmen, was für mich 180 dann in etwa optimal wäre.


    Gruss