Beiträge von JML

Hab die an der 1190 und kann die bedenkenlos empfehlen.

Haben bei der Adventure Rally zwar arg gelitten (paar saubere Umfaller und nen harten Crash) aber ihren Zweck vollkommen erfüllt.
    Bügel zerkratzt und leicht verformt, Mopete ohne Schäden.
    So wie es halt sein sollte.
    Nach der HAT werden die gegen neue getauscht und gut ist.

Gesendet von meinem BV8000Pro mit Tapatalk

Der Akra baucht seine Zeit, bis er gut klingt...
    Darf ich fragen, was du für deinen SC gezahlt hast?

Hat jemand Erfahrung mit BOS? Ich finde das Design nicht so umwerfend, aber die mechanische Verstellung ganz interessant...

BOS rockt und der Kundensupport ist der Hammer :knie nieder:
    Jederzeit würde ich wieder einen von denen kaufen.
    Gibts auch als EUR4

Ich hab mir letztes Jahr ne gebraucht 1190er /2013 mit 9000 km gekauft.

Die war wie ausm Laden und hat nun 30'000 km ohne mucken, also ganz das Gegenteil von meiner 1290 T die neu war.
    Das Gute war, dass die schon den Anlassertausch durch hatte und nun einfach nur läuft und läuft und läuft.

Zitat

JML: Wie lange hat die Rücksendung bei dir gedauert?

Ist schon wieder da, hat 21 Tage gedauert.
    Da kann aber BOS nichts dafür, der DHL hat das Paket 4 Tage verbummelt.
    Kam TOP umgebaut zurück und ich hab sogar noch nen Anruf bekommen wo ich gefragt wurde ob alles zu meiner Zufriedenheit ist.

Also bei dem Support kann sich nen anderes Unternehmen mit drei Buchstaben Mal ne Scheibe abschneiden.

Für mich ist klar, meine nächste Tröte kommt definitiv wieder von BOS.

Zitat

Ich bekam heute einen Anruf von BOS, dass sie beim Umrüsten festgestellt haben, dass die Verstellung der Klappe defekt ist. Sie würden ihn nach Holland ins Werk schicken und dort auf Garantie reparieren. Dauert ca. 2 Wochen. Ich hatte das noch gar nicht festgestellt. Verstelle das Ding aber auch nicht dauernd, sondern nur am Anfang mal wegen dem Soundcheck und auf grossen Auslandsreisen auf "Zu" damit es keine Diskussionen in fremder Sprache gibt. Ich habe den Auspuff seiner Zeit gebraucht gekauft und keine Rechnung dafür. Aber das wäre kein Problem, sagten sie. Wahrscheinlich können sie anhand der Herst.Nr das Baujahr rausfinden.
    Hat jemand von euch auch solche Erfahrung gemacht?? Wenn das wirklich alles reibungslos klappt, bin ich von der Firma BOS immer mehr begeistert!!!

Ist bei mir genau das Gleiche, die haben sogar vier Mal angerufen.
    Habe bislang selten mit so einen freundlichen und kompetenten Support zu tun gehabt.
    Klares Daumen hoch

Ist ja egal welche Form von Vertrag vorliegt, Werkvertrag/Liefervertrag/Dienstvertrag usw.

Ein Vertrag besteht hier halt aus Ware/Leistung gegen Geld.

Nachdem du als Käufer Anspruch auf eine mangelfreie Sache hast, hat hier der Händler das Problem, wenn er was falsches liefert.

Fordere ihn sachlich zur Nacherfüllung auf (Einschreiben/Rückschein). Die Kosten für die Nachbesserung hat hierbei ausschließlich der Händler zu tragen. Und da ist es Schnurz ob der aus Kreativität oder was auch immer das Teil falsch fertigt.
    Wenn ich ein rotes Auto bestelle, dann will ich keines in pink oder blau.

Der Händler kann den Mangel beseitigen wie er will oder ein neues Werk herstellen. Ist aber nicht dein Problem.

Wenn er keinen Bock hat nachzubessern oder weiterhin blöd tut, bleibt dir nur der Weg zum Anwalt, damit du deine Ansprüche zivilrechtlich durchsetzen kannst.

Wichtig ist, dass der Händler dir schreibt er lehne eine kostenlose Nacherfüllung ab, dann hast ihn am ....

Der BOS Desert Fox kommt jetzt auch mit EUR4 bzw. ist schon raus. Gibt dann keine Klappe mehr zum verstellen. Soll aber am Sound nicht nachteilig sein.

Der hat sicher auch

LED-Seitenständerbeleuchtung

oder die Luxusvariante

Rizoma

mit der Begründung

"ENDURO-MOTORSCHUTZ
    Der Rizoma Enduro-Motorschutz, 4mm stark, passt perfekt zur GS und
    bietet einen hohen Schutz für den Motor. Bei jedem Halt bei dem der
    Seitenständer ausgeklappt wird, leuchtet eine integrierte Bodenleuchte
    den Untergrund für 60 Sekunden aus. Bei Dunkelheit ein absolutes
    MUST-HAVE”, das bedeutet ein Gewinn an Sicherheit und Funktion für die
    GS
    ."

Zitat

Hallo zusammen,

sind die Schalter der 1290 SAT auch beleuchtet? Wie bei den neuen Super Adventure?

VG
    ktmfahren

Nein