Beiträge von JML

Habe zwei Revit Garnituren und war wirklich zufrieden damit.
    Für den Sommer die Ignition und für Touren die Everest.
    Nun habe ich die Klim Adventure Rallye und würde die nie mehr her geben.

Meine Flamme fährt die Büse Open Road und war bisher damit zufrieden. Als nächstes wird aber vermutlich auch ne KLIM kommen.

Ist halt einfach auch ne Frage der Investitionssumme. Nicht jeder kann oder will 2000+ investieren.

Bei Textil halte ich es für wichtig das eine möglichst hohe Abriebfestigkeit geben ist und die Protektoren genau da sitzen wo sie hin gehören.
    Auch ist die Nahtverarbeitung sehr wichtig. Was bringst wenn die Fläche hält, aber die Nähte reißen.

Dane finde ich persönlich auch nicht schlecht, wäre ggf auch ne Alternative.

Zitat

Meine 1290SA pendelt auch.
    Im Street Modus fängt es manchmal schon bei 170 an,
    im Sportmodus erst ab 200.
    Interessanterweise ist es in Schräglage weg.
    Es gibt hier eine langgezogene Rechtskurve bergauf und da kann ich bis 190 beschleunigen, mehr getraue ich mich nicht, und wenn ich das Motorrad am Kurven Ausgang aufrichte ist das Pendeln schlagartig wieder da.
    Dürfte das weltweit erste Moped sein mit dem man in Kurven schneller fahren kann als auf der Geraden

Bei mir ist es mit der SA genau identisch wie bei dir. Mal abwarten was passiert wenn es zum Händler geht.

Ich schau mal was von meinem Tutoro noch übrig ist im Set. Hab nicht alles verbaut. Kannst mich ja pm wenn das noch aktuell ist

Ich hab mir vor Jahren das Facom Nano geholt

http://www.ebay.de/ulk/itm/262284849046

damit kannst das meiste am Moped zerlegen und zusammen bauen.

Für Fernreisen ne Rolle mit dem Werkzeug für die groben Sachen.
    Als Ölfilterschlüssel hab ich so nen altes Teil mit Band. Damit bin ich nicht an nen Hersteller gebunden.
    Zum Reifenflicken hab ich das Dynaplug Gedöns, geht leider nur bei Löchern. Bei nem Riss in der Seitenwand klappts nicht.
    Kannst auch auf Schläuche umrüsten und da Ersatz mit nehmen. Reifenmontagezeug.
    Ansonsten Kaltmetallknete, Panzertape, Kabelbinder (Kunststoff/Metall) usw.

Ich habe mein komplettes Kriegazeug also meine us70, zwei us10 und ne us5 bei

http://www.motorparts4u.com/

gekauft.
    Bislang musste ich nur eine Tasche tauschen, nach 4 Jahren.
    Ging problemlos und innerhalb von 5 Tagen.
    Meine Bestellungen waren auch meist innerhalb von 3 Tagen da.
    Persönlich bin ich von Kriega überzeugt und werde mir auch keine anderen Taschen mehr kaufen. Vor allem die 10 Jahre Garantie haben mich überzeugt.

Fc-moto ist für mich der letzte Laden.
    Habe auf meine Bestellungen immer über 6 Wochen gewartet, bei angeblicher Lieferzeit von 2 Tagen oder Lagerware.
    Eine Lieferung steht seit über 8 Monaten aus, obwohl laut Homepage lieferbar.

Hatte das 390lm an der PP Plaste Halterung. Die Halterung ist nicht der Brüller und wackelt wie ein Kuhschwanz.
    Da ist einfach zuwenig Versteifung in der Konstruktion und ich hatte schon Angst dass das Teil verloren geht. Die Schrauben haben sich beidseitig gelöst.
    Nachdem mir die Verstelloption vollkommen egal ist, hab ich das Zeug nun verklebt.
    Zum Zumo 390lm kann ich nicht viel sagen, war nach nicht mal 3 Monaten defekt.

Habe mir die Kohle erstatten lassen und bin ebenfalls auf der Suche nach was Neuem.

Meine Tendenz geht wie bei Alois zu 590 und SW-Motech Halterung ggf auch das Motana 580 nachdem dies mit den neuen Karten angeblich auch gut funktionieren soll.

Hatte neben zwei Stadlern bisher die Revit Everest, war super und hat mich vom Nordkapp bis Toulon immer gut durch gebracht.
    Trotz meiner Prozente beim Stadler hab ich mir die
    Klim Adventure Rallye nun als Nachfolger bestellt.
    Die ist im Moment für mich nach dem Update auf Version 2 das Ultimative.

Das positive ist, dass die nun wieder von dem Gore-Kunststoffgleitsystem abgekommen sind. War wirklich ein hackeliges Glump.

Am wichtigsten ist Gore ProShell, wie schön oben angeführt wurde. Also das Dreilagenlaminat.
    Damit war selbst der Revit komplett wasserdicht.

Bin auch kein Freund dieser Inlaymembrannummer, ist im Sommer mal ganz okay, dicht und vor Allem klein packbar, dauerhaft aber nicht mein Ding. Nach 400 km im Regen wirds dann doch irgendwann mal kalt.

Bei meinem örtlichen Händler stehen NEUmaschinen bei denen die Bremsflüssigkeit nur durch das Stehen im Showroom schwarz ist. Bei denen kann es nicht vom Bremsen kommen.

Das die Flüssigkeiten mit der Zeit und der Benutzung nicht besser werden ist klar, aber bei Ausstellungsmaschinen ist das für mich nicht nachvollziehbar. Die werden lediglich hin und her geschoben.

Du kannst auch

http://www.motoplaner.de

nehmen und die Route passend konvertieren lassen.
    Dann einfach Import aufs Navi und gut ist. Der dürfte auch die Wintersperren unberücksichtigt lassen.
    Halt nicht mehr als 29 Wegpunkte bei deinem Garmin. Die Übergänge in andere Länder bereitet meist Probleme bei der Erstellung. Ich hab einen Punkt direkt vor und nach die Grenze gesetzt, somit hast nur ca. 50m per Luftlinie und das Navi verschluckt sich nicht.

Haben zur Zeit zwei X-Lite 1003 mit dem BX5 N-com.
    Sind mit Abstand das größte Glump das ich je gehabt habe.

Vorher hatte ich nen Shoei Neotec und war mehr als zufrieden. Bereue es diesen nicht wieder gekauft zu haben.
    Wenn die nächste Reparatur von Nolan wieder so mies ausgeführt wird, werden wir wandeln müssen.

Hallo Rob,

Zum Acerbis nicht, hatte nur Leatt bislang.
    Musst eh probieren und schauen welcher dir besser passt.
    Ach ja, bei dem o.g. Shop warte ich immer noch auf meine seit April ausstehende Lieferung obwohl die Artikel laut Internet 3 Tage Lieferzeit haben.

Es gibt ausser dem Rumbux im Moment keine Sturzbügel für die 1290 SA.
    Der hier ist auch nen Eigenbau.
    Hab Mitte 2015 mal mit den Jungs geschrieben und die meinten dass das auch kein Sturzbügel sei, sondern nur eine Halterung für die Lampen.
    Die haben das Teil nur mal als PR-Nummer folieren lassen und etwas optisch aufgepeppt.

Das Ding hat KTM Buriram
    Buriram RK Group Co.,Ltd. 62/5 Isan, Mueang Buriram, Buriram. 31000
    Tel: 083-652-9669

für Newin Chidchob umgebaut.

Gegen den Abrieb in den Koffern hat bei meinen Vorgängern das billigste Lackspray geholfen. Einfach nen paar Schichten drauf und gut wars.

Zu den Kanistern muss man beachten, dass es in jedem Land verschiedene Vorgaben gibt.

Luxemburg, Italien, Griechenland
    Es darf im Reserve-Kanister kein Sprit mitgefüht werden.

Ungarn, Rumänien, Kroatien
    Ein- und Ausfuhr von zusätzlichem Kraftstoff verboten.

Slovenien, Polen
    Auf den Reserve-Kraftstoff ist Zoll zu entrichten.

Schweiz, Türkei
    Die Mitnahme von 25 l Kraftstoff ist erlaubt.

Estland, Mazedonien, Bulgarien
    20 l Sprit dürfen im Reserve-Kanister mitgeführt werden.

Tschechien
    Hier ist die Mitnahme von 10 l Kraftstoff erlaubt

Bei meiner letzen großen Tour hab ich mich für die Kriega Overlander 60 entschieden mit dem Rotopaxsystem auf einer Seite.

Wegen des Gewichts habe ich mich gegen Metallkanister entschieden. Auf jeden Fall sollten die Dinger ne UN-Zulassung haben und groß genug für ne Zapfpistole sein.

Was ich persönlich auch nicht schlecht fand, war die Lösung mit Aluflaschen in den Tooltubes. Hab ich aber selber noch nie versucht.

Als Zelt habe ich mich für das FjällRäven Akka 2 entschieden. Hat relativ kleines Packmaß und ausreichend Platz auch mal nen paar Tage bei absolutem Sauwetter zu verbringen und durch die große Apsis kannst auch mal kochen. Im Zelt hast auch ausreichend Platz für alles was an Gepäck dabei ist.
    Nen Hilleberg war mir einfach zu teuer.

Neben den Koffern kann ich die Kriega-Taschen echt empfehlen.
    Wasserdicht und bislang unkaputtbar. Meine haben gut 80'000 km drauf und sind immer noch top wasserdicht.
    Das coole an denen ist, dass du die je nach Bedarf kombinieren kannst.

http://www.kriega.com/uscombo70-drybag/

Ist die größte Kombination.

Evtl. noch Deckel von RG falls es dich mal legt (kommt immer mal vor).

Was ich in Afrika und dem Ostblock dabei hatte war auch nen Trichter zum Tanken.
    In Afrika haben sie oft versucht uns zu verarschen mit gestreckten Sprit.

http://www.mrfunnel.com/Mr._Funnel/Home.html

Gibt's auch in klein für die Mopete.

Klamottentechnisch sind die Sidi Adventure Gore als Stiefel top, die Klim Adventure Rally also Anzug ist auch der Hammer.

Beim Rest wäre interessant zu wissen ob du von Unterkunft zu Unterkunft fahren willst oder auch Zelt, Kocher etc einpacken musst.

Ach ja, du solltest unbedingt auch wegen der Versicherungen schauen. Ist unter Umständen ein Riesengedöns, z.B. mit der Krankenversicherung und deren Regelungen nach Tagen im Ausland. Ich musste extra eine abschließen weil ich länger als 90 Tage weg war.

Zudem hatte ich auch nen Transponder dabei, also sowas wie z.B.
    http://www.findmespot.eu/en/in…paign=FreeExtremeTracking

Bei mir wars halt ne Armbanduhr.