Beiträge von 690ger

Hallo Freunde, da jetzt mein Originaler BT 090 an der Hinterhand vollkommen runter ist, stellt sich die Frage was ich jetzt machen soll, der Vorderreifen ist ja noch OK.

Ich werd erst mal noch einen BT 090 für hinten besorgen, und dann?

Was hat denn jetzt die mehrheit für Reifen drauf auf Ihren 690sm?
    ...

Hi,

ich habe seit knapp 2 Wochen den Michelin Pilot Power 2ct (V + H) und bin voll zufrieden :crazy:
    zufriedener bin ich jetzt auf jeden Fall, denn der BT 090 ist mir bei Nässe doch ein wenig zu viel gerutscht

Du bist nicht allein :nein: :Daumen hoch:
    Mir gefällt er optisch auch sehr gut, aber klingt nun mal ein wenig "dünn" und ist ein wenig zu schwer. Wenn es eine Carbon-Anlage gäbe, die die Serienoptik hat und den Klang einer Leo, würde ich sie mir sofort bestellen :applaus:
    Aber das wird wohl nicht werden, außer ich besorge mir Spezialisten, die mir sowas zusammenbauen können

IHR seid nicht allein!
    - mir gefällt die "Serien-Ente" :zorn:
    mit den Periskopen auch sehr gut! :grins:
    Geschmäcker sind nun mal verschieden!

... ich bin wohl tatsächlich der einzige, dem das original Heck mit dem Bürzel hinten besser gefällt als diese Stummelhecks, oder?

Na dann sind wir schon mal 2, denen das Originalheck besser gefällt!

Meine ist noch original und GEFÄLLT! :peace:

Ich will fahren und von der Rennleitung keine Einladungen zur Landes-Prüfstelle bekommen, da ist mir meine Zeit zu kostbar!

Für meinen Geschmack fehlt den Stummelhecks irgendwie etwas - aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden

Hallo Herr Kroll,

vielen herzlichen Dank für diesen kompetenten Beitrag! :Daumen hoch:

Ahh danke für den Eintrag. Stimmt, wo ich so drüber nachdenke, eine der beiden Schrauben die das Cockpit halten war auch mal lose. Das fand ich nicht so toll, weil man die Schrauben ohne Aufwand nicht einfach mal so nachprüfen kann/will. Aber gut, einkleben und fertig. Aber nix für ungut, all Diejenigen denen es die Nummernschildhalterung gelöst hat... das passiert ja nicht von jetzt auf gleich, da kann man beim putzen doch auch mal nen prüfenden Blick werfen. Ist doch kein Auto! :grins:

Na da will ich doch widersprechen - die Trägerplatte für das Kennzeichen sitzt bei meiner 690 auf Grund der Bauweise (Führungen für die Schrauben) relativ fest - und das auch mit nur 1(!!!) Schraube!
    Ich kontrollier grundsätzlich vor jeder Fahrt das Motorrad auf offensichtliche Mängel. Die lose Trägerplatte ist mir aber nicht mal beim Putzen aufgefallen.
    Der Griff zur Trägerplatte erübrigt sich jetzt aber, da ich die Schrauben der Trägerplatte und auch noch andere reingeklebt habe! :Daumen hoch:

hmmm :traurig:

km 2320: Motor dreht nach Kaltstart extrem hoch bis 4000/min
    km 3059: Cockpitbefestigung lose
    km 3938: Kupplung greift manchmal abrupt und hart
    km 6461: vordere Bremse quietscht
    km 6925: Cockpit eingerissen
    km 7036: Bremsenrubbeln
    km 7887: Cockpit erneuert

Quelle: Motorrad (aktuelles Heft!)

da bin ich ja noch gut weggekommen:

Motor dreht nach Kaltstart extrem hoch bis 4500/min :motz:
    Kennzeichenhalter abgefallen! :motz:

Hi,

falls du den Hebel noch nicht hast schau mal >>hier<< rein! (Schruf in Hirtenberg http://www.schruf.at!)

oder in dieser Teileliste !

Zitat

Original von Roughneckseast
    Da ich neu in diesem Forum bin, helfen mir diese Berichte sehr bei meinen Kaufentschiedungen.
    Vorher hatte ich eine MuZ Baghira und ich kam sehr schnell an seine Grenzen. Dann hab ich eine Probefahrt mit der 690 er gemacht, ein unterschied wie Tag und Nacht. So ein ruhigen, geschmeidigen Motor kenne ich gar nicht. Dann diese vielseitigkeit. Mann kann mit ihr sehr gemütlich fahren, wiederum wenn man sie fordert wird man nicht entäuscht.
    Dann dachte ich mir melde dich doch mal in einem Forum an. Ich hab Eure Meinungen gelesen und eins steht fest.
    "ICH BESTELL MIR EINE KATI 690" :daumen hoch:

Gratulation zur Vor-Auswahl! :daumen hoch:

Und welches Modell soll es jetzt werden? Die SMC, die DUKE3 oder doch die "Ente" (hoffe Franky liest mit..... :lol:)