Nachdem ich jetzt nun die ersten 1000km mit meiner neuen Prestige genossen habe, habe ich mich doch immer wieder gefragt was man gegen diesen hässlichen Heckbürzel machen könnte. Ich habe hier im Forum schon Bilder von den Heckumbauten gesehen, jedoch kam mir das dünne Blech als Adapter etwas wackelig vor. Da ja sowiso die Erstinspektion anstand habe ich mal bei MCR in Frankfurt nachgefragt ob Sie mir auch einen Heckumbau machen könnten. Auf meine Bedenken mit dem dünnen Adapterblech hin bot man mir gleich eine Lösung an. MCR fertigt einen schönen stabilen Alu-Adapter selbst an und damit hält das Bombenfest.
Dazu noch schöne Kellermänner :daumen hoch:
Jetzt schau ich meiner kleinen wieder gerne aufn Arsch
neues Heck für meine 690 Prestige!
-
-
-
Sieht geil aus :daumen hoch:, aber was sacht denn die Rennleitung zur Ablesbarkeit des Nummernschilds?
-
Kommt gut. :daumen hoch:
Aber leider sehr illegal.
Das Nummernschild steht viel zu flach, eine Kennzeichenbeleuchtung sehe ich auch nicht.Da die Rennleitung durch die EU Vorschriften nicht mehr sehr viel kontrollieren kann, fällt so was natürlich sofort auf und Du wirst von jeder Pille-Palle-Streife sofort anhalten und abkassieren.
Ich glaube die Blinker sind auch nicht nach der STVO angebracht, sie können seitlich nicht eingesehen werden.
Das sind nur ein paar hinweise, musst Du nicht so ernst nehmen.Gibt es auch Bilder von der Halterung?
-
Gefällt mir !
und um triples Liste fortzuführen ...
'nen Reflektor fehlt auch !!Grüße
950 (noch) -
... ich bin wohl tatsächlich der einzige, dem das original Heck mit dem Bürzel hinten besser gefällt als diese Stummelhecks, oder?
Wenn man es so macht, dass es legal ist mit Winkel vom Nummerschild, dann sieht das Rad hinten so nahe dran aus...
Wobei so am aller-aller-allerbesten gefällt mir das Heck der 2004er LC4 SM... oder der Duke II
-
Zitat
Original von FoX
Wenn man es so macht, dass es legal ist mit Winkel vom Nummerschild, dann sieht das Rad hinten so nahe dran aus...
Das ist ja gerade das Geile!
-
[quote]Original von FoX
... ich bin wohl tatsächlich der einzige, dem das original Heck mit dem Bürzel hinten besser gefällt als diese Stummelhecks, oder?der Meinung bin ich auch, Nur eine Veränderung hätt ich gern, das der Bürzel nur ein kleines Stück kürzer wär. :daumen hoch:
-
Reflektor und Nummernschildbeleuchtung (LED) sind mittlerweile verbaut. Man will den lieben Ordnungshütern ja nicht noch extra Gründe geben einen anzuhalten. Von daher alles im grünen Bereich. Bilder von der Adapterplatte werde ich bei Gelegenheit einstellen. Im Moment ist das Wetter so beschissen, da geh ich nich raus :motz:
-
Zitat
Original von Ferdinand01
...
Nur eine Veränderung hätt ich gern, das der Bürzel nur ein kleines Stück kürzer wär. :daumen hoch:Genau so habe ich mir das auch vorgestellt , ein kleines bissl kürzer, aber ansonsten schon das Kennzeichen getrennt vom Rücklicht.
Das allerschönste Heck hat für mich eh die 05er LC4 oder gar die Duke II...
-
Hast an die akras gedacht
Habe sie seit 2 Wochen dran!
noch Carbon Blinker montieren und eventuell leicht gekürztes Heck - Fertig! (aber erst im Winter - jetzt will ich sie
bewegen und nicht schrauben)Weitere Bilder unter:
http://www.szene1.at/at/userfotos-1086506-1.html -
Die Akras sehen sehr sehr geil aus :daumen hoch:
Mach mal mehr Fotos vom Heck -
-
Zitat
Original von wdakar
frapeh,sieht sehr geil aus;
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit den Akras, was Leistung und Sound angeht.Grüße
wdakar
jo schätze ich kann da für alle sprechen wenn ich um nen soundcheck und leistungsbericht bitte!!!!!!!!!!!!!!!!
darf mann fragen was die akra`s inkl. mapping ect. gekostet haben? -
AKRAPOVIC DÄMPFERSET EUR 1279,00 +
AKRAPOVIC TITAN KRÜMMER EUR 789,00
- % ergab bei meinem Dealer EUR 1850 inkl. Montage ect.
:daumen hoch:Sound - einfach nur geil !!! :daumen hoch:
Zwecks Leistungbericht werde ich sie in den nächsten Wochen einmal auf den Prüfstand packen
und danach das Testdiagramm hochladen. Zummindestens kann ich euch jetzt schon sagen das sie einiges an Meerleistung bringt.an nex
Weitere Bilder gibt es unter:
http://www.szene1.at/at/userfotos-1086506-1.html -
Oh jaa, bitte! Aber ohne Kat und mit neuem Mapping natürlich. Wie viel bringt die Anlage eigentlich als Gewichtsersparnis? Die von ABP bringt ja immerhin 6,5kg Ersparnis!
-
@ Kayer85 und frapeh,
ich glaub mit der Akra seit ihr hier of Topic.
Es ging hier doch um euer Heck oder?
Schreibt doch hier weiter: Akrapovic-Pics online -
Komisch, meine originale hatte auch keinen Reflektor , hattet ihr mehr dran als ich?
-
-
Meine 690er hatte auch keinen Reflektor dran bei der Auslieferung, wurde aber sofort nachgebessert.
Ohne Reflektor zu fahren wird bei uns in Wien ganz schön teuer, und die Polizisten werden dann verdammt lästig. -
Bei mir lag der Replektor in der Tasche bei und ich konnte den selbst ranbasteln.