neues Heck für meine 690 Prestige!

  • Nachdem ich jetzt nun die ersten 1000km mit meiner neuen Prestige genossen habe, habe ich mich doch immer wieder gefragt was man gegen diesen hässlichen Heckbürzel machen könnte. Ich habe hier im Forum schon Bilder von den Heckumbauten gesehen, jedoch kam mir das dünne Blech als Adapter etwas wackelig vor. Da ja sowiso die Erstinspektion anstand habe ich mal bei MCR in Frankfurt nachgefragt ob Sie mir auch einen Heckumbau machen könnten. Auf meine Bedenken mit dem dünnen Adapterblech hin bot man mir gleich eine Lösung an. MCR fertigt einen schönen stabilen Alu-Adapter selbst an und damit hält das Bombenfest.
    Dazu noch schöne Kellermänner :daumen hoch:
    Jetzt schau ich meiner kleinen wieder gerne aufn Arsch :arsch:


    1. Heck 690
    2. Heck 690
    3. Heck 690

  • Kommt gut. :daumen hoch:
    Aber leider sehr illegal. :alter schwede:
    Das Nummernschild steht viel zu flach, eine Kennzeichenbeleuchtung sehe ich auch nicht.


    Da die Rennleitung durch die EU Vorschriften nicht mehr sehr viel kontrollieren kann, fällt so was natürlich sofort auf und Du wirst von jeder Pille-Palle-Streife sofort anhalten und abkassieren.
    Ich glaube die Blinker sind auch nicht nach der STVO angebracht, sie können seitlich nicht eingesehen werden.
    Das sind nur ein paar hinweise, musst Du nicht so ernst nehmen. :amen:


    Gibt es auch Bilder von der Halterung?

    Der Saarländer :grins:

  • ... ich bin wohl tatsächlich der einzige, dem das original Heck mit dem Bürzel hinten besser gefällt als diese Stummelhecks, oder?


    Wenn man es so macht, dass es legal ist mit Winkel vom Nummerschild, dann sieht das Rad hinten so nahe dran aus...


    Wobei so am aller-aller-allerbesten gefällt mir das Heck der 2004er LC4 SM... oder der Duke II

  • Zitat

    Original von FoX


    Wenn man es so macht, dass es legal ist mit Winkel vom Nummerschild, dann sieht das Rad hinten so nahe dran aus...


    Das ist ja gerade das Geile! :knie nieder:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • [quote]Original von FoX
    ... ich bin wohl tatsächlich der einzige, dem das original Heck mit dem Bürzel hinten besser gefällt als diese Stummelhecks, oder?



    der Meinung bin ich auch, :ja: Nur eine Veränderung hätt ich gern, das der Bürzel nur ein kleines Stück kürzer wär. :daumen hoch:

  • Reflektor und Nummernschildbeleuchtung (LED) sind mittlerweile verbaut. Man will den lieben Ordnungshütern ja nicht noch extra Gründe geben einen anzuhalten. Von daher alles im grünen Bereich. Bilder von der Adapterplatte werde ich bei Gelegenheit einstellen. Im Moment ist das Wetter so beschissen, da geh ich nich raus :motz:

  • Zitat

    Original von Ferdinand01
    ...
    Nur eine Veränderung hätt ich gern, das der Bürzel nur ein kleines Stück kürzer wär. :daumen hoch:


    Genau so habe ich mir das auch vorgestellt :prost:, ein kleines bissl kürzer, aber ansonsten schon das Kennzeichen getrennt vom Rücklicht.


    Das allerschönste Heck hat für mich eh die 05er LC4 oder gar die Duke II...

  • Die Akras sehen sehr sehr geil aus :daumen hoch:
    Mach mal mehr Fotos vom Heck :knie nieder:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • frapeh,


    sieht sehr geil aus; das Einzige (aber wirklich kleine) Detail, was mich noch stören würde, ist, dass das Heck nun tiefer gesetzt werden muss. Aber das lässt sich ja lösen...


    Wie sind denn Deine Erfahrungen mit den Akras, was Leistung und Sound angeht.


    Grüße


    wdakar


  • jo schätze ich kann da für alle sprechen wenn ich um nen soundcheck und leistungsbericht bitte!!!!!!!!!!!!!!!! :titten:
    darf mann fragen was die akra`s inkl. mapping ect. gekostet haben?

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • AKRAPOVIC DÄMPFERSET EUR 1279,00 +


    AKRAPOVIC TITAN KRÜMMER EUR 789,00


    - % ergab bei meinem Dealer EUR 1850 inkl. Montage ect.


    :daumen hoch:Sound - einfach nur geil !!! :daumen hoch:


    Zwecks Leistungbericht werde ich sie in den nächsten Wochen einmal auf den Prüfstand packen
    und danach das Testdiagramm hochladen. Zummindestens kann ich euch jetzt schon sagen das sie einiges an Meerleistung bringt.



    an nex
    Weitere Bilder gibt es unter:
    :willkommen:http://www.szene1.at/at/userfotos-1086506-1.html :willkommen:

  • Oh jaa, bitte! Aber ohne Kat und mit neuem Mapping natürlich. Wie viel bringt die Anlage eigentlich als Gewichtsersparnis? Die von ABP bringt ja immerhin 6,5kg Ersparnis!

  • Meine 690er hatte auch keinen Reflektor dran bei der Auslieferung, wurde aber sofort nachgebessert.
    Ohne Reflektor zu fahren wird bei uns in Wien ganz schön teuer, und die Polizisten werden dann verdammt lästig.