Beiträge von Zeake

Hi,

am besten du gibst in der Suchleiste mal „Kipphebel“ ein, da hast du dann erstmal den Sonntag voll Material zum lesen, sehr wahrscheinlich wird es was in die Richtung sein.

Viel Erfolg auf jeden Fall schon mal

Servus,

Habe den Reifen damals gleich ausprobiert, als er rauskam.

Meine Erfahrungen waren dann auch beinahe die selben.

Hab’s dann auch hier geschrieben, woraufhin dann manche gleich was von China Zeugs und so geschrieben haben. Dachte mir nur, lieber gleich meckern anstatt es mal aus zu probieren. Egal, gehalten hat der Reifen etwa 3000 km dann würde es illegal.

Nach zwei Sätzen Conti Sport attack 2 hab ich jetzt wieder zum mitas gewechselt.

Ich muss sagen, man merkt dann schon kurz das der mitas etwas schlechter ist, aber ich hab mich sehr schnell dran gewöhnt und fahre jetzt damit wieder genauso schnell.

Alles in allem ein super Reifen.

Ja also er hat schon recht. Du musst die ganze Bremspumpe wechseln. Undatiert noch die
    Bremsleitung zum ABS Block. Geht eigentlich gut selber wenn man ein bisschen Erfahrung hat.
    Vom Bremspunkt her lohnt sich der Tausch auf jeden Fall.
    Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber kein billiger Spaß. Du musst mit etwa 400€ rechnen.
    Dazu noch die Arbeitszeit wenn du es nicht selbst machst

Also um ehrlich zu sein glaube ich, dass es egal ist in welche Richtung
    Man die Kurbelwelle dreht.
    Mir ist bis jetzt kein Grund in den Sinn gekommen weswegen es eine
    Bestimmte Richtung geben soll.

Alleine schon weil sie ja offen mehr als 96PS hat.
    Also gar nicht möglich.

Obwohl ich glaube das eine gedrosselte RC8 harmloser
    Wäre als eine gedrosselte 690 Duke oder MT07.
    Also über die Sinnhaftigkeit dieser Regelung lässt sich streiten

Hm also eine Idee wäre vielleicht der Kontakt an der Batterie.
    Sagen wir mal der Massekontakt ist schlecht (locker korrodiert oder sonst was)
    Jedes Mal wenn du das Pluskabel abklemmst, wird der Kontakt bewegt und tut
    Wieder ein bisschen, das vibrieren des Motors sorgt dafür das während
    Der Fahrt Sonst alles funktioniert.

Dann Natürlich auch mal den Pluskontakt Saubermachen und prüfen.

Dann hätten wir noch den Kontakt am Anlasserrelais. (Weiß grad allerdings nicht wo
    Das sitzt)
    Vielleicht ist auch der schlecht und wird eben beim ab und abklemmen ein bisschen
    Bewegt.
    Bei den hohen strömen während dem starten kann sowas immer sehr kurios werden

Okay komisch, ich hab bestellt, falschen Adapter bekommen dann nen anderen Adapter bekommen, der
    Hat auch nicht gepasst.
    Dann hab ich denen von motea paar Bilder geschickt, daraufhin kam zurück es gäbe keinen Adapter für das
    Motorrad.
    Vielleicht wurde es ihm auch nur zu doof zu kucken.

Kannst du mir vielleicht einen gefallen tun und mal kucken was dein Adapter für eine Nummer hat?
    Würde mich jetzt irgendwie schon interessieren.

Das ist jetzt unheimlich hatte nämlich Grade erst das selbe Problem.
    Mittlerweile weiß ich auch, dass es keine Vtrec Hebel für die 2012er duke gibt.

Aber zum Beispiel von MG biketec, die hab ich schon lange dran und die sind eigentlich ganz geil :Daumen hoch:
    Nur das Orange, na ja das passt nicht so ganz

Sowas hab grad den teilekatalog durchstöbert und anscheinend ist es leichter den 40mm Killer zu kriegen, als
    Den originalen.
    Vielleicht geb ich meinen doch nicht her :grins: der Originale hat glaub knapp 30mm Durchmesser. Eintragen muss man
    Den Akra nicht, hatte beim TÜV und jeder Kontrolle noch nie Probleme, auf der Rückseite steht ja auch ktm duke drauf

Ich habe übrigens die letzten 20000km keine Ventile mehr eingestellt, einfach
    Weil ich keine Lust hatte, aber da der Winter dieses Jahr ja kein Ende nehmen will, habe
    Ich es doch mal gemacht und siehe da, keinerlei Veränderung.

Ich glaube ab einer gewissen Laufleistung tut sich da nicht mehr so viel.
    Ist aber nur meine Meinung, muss nicht stimmen. :grins:

Von EBC kann ich leider abraten.
    R eingebaut, Kupplung rutscht und somit flog der Mist wieder in den Schrott.

Ich habe mir dann im Teilekatalog alle Reibung und Stahlscheiben zusammen gesucht und das
    Hat dann glaub um 200euro gekostet.
    Ich denke Original teile sind immer eher die bessere Wahl.

Der Kupplungszylinder ist glaube bei dem Komplettset nicht dabei. Und auch keine Dichtung, bin mir aber nicht sicher.

Na ja am besten ne gebrauchte kaufen, dann ne Plastikplatte
    Oder sowas drüberkleben, verspachteln und lackieren.
    Sollte keine große Sache sein.
    Ich finde für sowas eignet sich ein Kabelkanaldeckel immer
    Sehr gut. Gibt’s bis 400mm breite und mehr.

Guten Abend.

Also nur mal so ganz nebenbei, ich fahre mit dem Kastl
    Jetzt seit 30000km durch die Gegend und bin da glaub
    Kein Einzelfall.
    Ich denke mit warmfahren und genügend Öl spricht einfach
    Gar nix gegen das Kastl (jedenfalls was die Haltbarkeit des
    Motors angeht).
    Das behaupte ich jetzt mal mit meinem Halbwissen :grins: