Beiträge von Zeake

welche hast du denn da vermessen? gebrauchte? neue? ich hab einen Satz bei eBay gekauft, der passt eigentlich ziemlich.... zumindest was ich stichprobenartig getestet habe...

Sowohl als auch.
    Ich denke du hast den gleichen Satz, wie den den ich in meiner Beobachtungsliste habe. Und den werde ich auch in 10000 km dann bestellen.

Du hinterfragst ernsthaft Fertigungstoleranzen made in China?!? Und dann noch bei so nem Stanzartikel im Cent Bereich ?!?

Hmm ja das hatte ich schon so vermutet. Also am besten doch jeden messen vor dem einbauen.
    Und das die bereits verbauten sich verändern klingt ja auch logisch. Aber jetzt kann ich mich wenigstens
    Halbwegs drauf verlassen das meine Mikrometerschraube funktioniert :grins:

Hallo zusammen,
    Heute habe ich es endlich mal geschafft unsere Mikrometerschraube zu justieren.
    Zum testen habe ich mal ein paar meiner Shims gemessen. Das Resultat, nicht alle der
    Shims hatten das Maß das draufstand.
    Habt ihr Erfahrungen, wie genau die Shims (auf meinen steht Made in China!) Gefertigt sind?

Und ob sich das Maß der Shims im Motor während des Betriebs ändert?

:lol:, gut das wir das die Tage schon 2x gemacht haben...

hookah, viel "Spaß" beim Losschrauben des Zylinderkopfdeckels und des SLS.
    Was für ein enges und zeitaufwändiges Gewürge bei der Duke 4.:motzki:

Hab die Faxen dicke und mir anstelle des klobigen SLS-Aufbaus – was eh nicht benötigt wird – ne passende Platte etc. besorgt.
    Wird Freitag getestet und dann im Umbauthread berichtet. Dann kannst dir die :kacke: zukünftig beim Ausbau sparen.

Das klingt sehr interessant. Braucht man den Schlauch nicht, der da dran angeschlossen ist?
    Das müsste die Motorentlüftung sein!?
    Aber mit so jemand Deckel wärst schon um einiges einfacher.

Hallo,

ich meine hier im Forum mal einen thread gelesen zu haben, in dem einer nach etwas Forschung
    herausgefunden hat, dass die E Nummer des GPR sich nur auf den Schalldämpfer bezieht, nicht aber
    auf das Rohr, dass den VSD ersetzt.
    Somit hätte sich das Thema TÜV für den GPR erledigt, wenn das so stimmt.

Ja Fakt ist, dass so argumentiert wird. Ich habe nicht überprüft, ob sich die Emissionen verändern- wie denn auch.
    Aber man eben genau dieses Argument nachlesen.

Ich denke auch das die Motorsteuerung so arg nicht nachregelt. Sie regelt ja nicht mal das mehr an Luft, das ein K&N liefert nach.
    Mein Motor lief nämlich mit genau diesem zu mager.

Ich bin kein gelernter Mechaniker, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn man ohne Killer erwischt wird, genau dieses Argument seitens der Polizei zum tragen kommt.
    Ich habe da schon so einiges haarsträubendes erlebt.

Na ja soviel Elektrik hat die SMC jetzt auch wieder nicht.
    Und bei Servicearbeiten hat man ja mit Elektrik nicht so viel zu tun. Genauso bei dem allermeisten, dass man wegen Verschleiss tauschen muss.

Ich weiß, es hat keiner danach gefragt aber hier meine Meinung; weils mich grad unter den Nägeln brennt:

Wenn ich nur daran denke dass ein Gebrauchtaggregat für ne 690 gleich viel kostet wie 4-5 Service beim :grins: erübrigt sich meines Erachtens so oder so der Besuch bei ihm. Die Leute wollen immer die Sicherheit mitkaufen. Sicherheit existiert aber nicht, und die Abschleppkosten kann man mit einer günstigen Automobilclubmitgliedschaft auch decken. Also werft den Freundlichen nicht das Geld in den Rachen sondern befasst euch mit euren Hobelgeräten. So lernt man was, häuft im Laufe der Zeit hochwertiges Werkzeug an, und kann im Notfall auch mal selber Hand anlegen! :titten:

:amen:

Hehe aber echt, interessante Sichtweise.
    So ähnlich mache ich es schon seit Jahren bei Auto und Motorrad.

Wenn das Motorrad länger stand, oder nicht richtig warm gefahren wurde, könnte es auch sein das du Kondenswasser
    Im Öl hast. Das gibt sich wenn du sie wieder richtig warm fährst. Und vor allem längere Strecken fährst.