Beiträge von Zeake

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Endschalldämpfer Duke 4 und Duke 5????
    Überall gibts fast nur ESD bis Bj.2015.....
    Kann ich für meine Duke 5 keinen ESD nehmen von der Duke 4?
    Aber falls jemand nen ESD für Bj.2016 abzugeben hat, kann der sich gerne bei mir melden per PN.

Gruß

Hi,

ich würde sagen die sind absolut identisch, nur bei den neueren also ab 2016 kann man den Killer offiziell nicht mehr rausnehmen.
    Der ist dann eben genietet und nicht mehr geschraubt, oder so ähnlich.

Ich nutze das Gerät von GP 503 jetzt mehr als 10 Jahre,der Vorteil liegt nicht unbedingt im monetären Bereich,sondern in der Unabhängigkeit.Ich kann spontan Reifen wechseln (Wuchtbock ist nicht teuer und Gewichte werden wieder verwendet),bin nicht auf die Gnade einer Werkstatt angewiesen (...diese Woche geht das aber nicht mehr....),man hat aus Erfahrung immer Reifen in der Warteschleife.Wenn der Reifen mal bei besten Wetteraussichten für's Wochenende schon Freitag am Ende ist,kommt ein neuer drauf....oder halt mal einer der nur noch für 1000km gut ist. Insofern rechnet sich das Ganze.

:Daumen hoch:

Ich finde es ja schon frech bei nem Kit für
    45€ keinen pobligen Kupferring beizulegen!

Das denke ich mir jedes mal und dann verwende ich den alten wieder,
    Genauso wie mein Vorredner :grins:
    Und alles ist wieder für 10000km gut

Hi Abt 80,

Gibt's bei deiner Kupplung was Neues?
    Hab nämlich ziemlich dasselbe Problem. Ich glaube ja schon fast das der
    Kupplungskit von EBC einfach nix taugt.
    Ich habe aus dem Kit gelernt nur noch originalersatzteile zu kaufen, jedenfalls nicht
    Die EBC Bremsscheibe, die ich eigentlich kaufen wollte.

Gruß Andy

Ja ich hab vielleicht nicht so ganz auf seine Frage geantwortet,
    Aber er hat ja geschrieben, dass er nicht so viel Geld ausgeben
    Will und auf die Dauer ist dann selber montieren einfach das beste.

Ich ziehe meine Reifen schon länger selber auf die
    Felge und wieder runter.
    Mit etwas Übung und Werkzeug macht man da auch keine
    Kratzer rein.
    Das Werkzeug hat mich insgesamt 220€ gekostet, ok bei dem
    Wechsel von nem ganzen Satz spar ich "nur" etwa 50€ aber bei
    4 hinter und 2 Vorderreifen pro Jahr rechnet sich das tatsächlich
    Recht schnell!

Ich glaube deine Bremsfl ssigkeit sollte mal wieder gewechselt werden :grins:

Spaß beiseite ich habe echt jetzt erst mitgekriegt, dass der Remus eingestellt wurde.
    Hab Grade auf der Homepage gesehen, dass es rattenscharfe remus underbodys gibt.
    Nur leider ohne Zulassung!

Also ich habe dasselbe Phänomen.
    Aber wenn der Flüssigkeitsstand knapp bei oder unter min ist, dann ist
    Alles gut. Also lasse ich es einfach so.

Meine ist allerdings von 2012.

Und ich denke eine defekte ZKD würde sich noch krasser bemerkbar machen.
    (Leistungsverhältnis, Überhitzen usw)

Hallo DonCamillo,

hör dir erst mal dein Motorrad an, wenn du den bestellten Kit eingebaut hast:
    Ich gehe davon aus, dass du dann keine PS mehr mit dem zu großen dB-Killer herschenken wirst!

Schöne Grüße
    Babsi

Oh doch ich find schon das da noch der 40er Killer rein muss :grins:
    Aber dann fetzts so richtig, dass hätt ich mir von der Duke nie träumen lassen :Daumen hoch:

Ich meine den Endschalldämpfer
    und ja: Weniger Leistung (nach Aussagen von Christian).
    Gesehen hab ich´s persönlich nur beim gänzlichen Entfernen des dB-Killers:
    Viel lauter, aber weniger Leistung
    Schöne Grüße
    Babsi

Also ich finde schon das Stage 2 und 3 zusammen mit dem 40er Killer weniger Leistung hat als mit dem originalen.
    Nur hats mit dem 40er eben genau den Bumms (also Klang), den ich eigentlich haben will. Bin mir nur manchmal nicht ganz sicher, was
    bei der nächsten Kontrolle passiert :grins:

Tüv hab ich damit schonmal gekriegt! :Daumen hoch:

haha da hat wohl jemand nen Clown verschluckt :lautlach::achtung ironie:

Spaß beiseite, dachte halt so kriegen wir vielleicht ne Antwort und alle haben was davon.
    Ich bin ja anscheinend nicht der einzige, den das Thema interessiert!

Genau die Frage von dir habe ich gelesen und bemerkt, dass keine Antwort kam. Na ja vielleicht meldet sich ja die Babsi hier zu Wort.
    Ich hätte großes Interesse an einem Zwischending vom Normalen und dem 40er dB Killer.

Wenn nichts draus wird fahre ich eben der 40er weiter :grins:

Guten Morgen zusammen,

Ich wollte das Thema dB Killer vom Highscore mal etwas auf den neuesten Stand bringen, da ich doch sehr daran
    Interessiert bin, was sich da tut.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich da gerade nicht mehr viel tut :ja:

Gibt's da was neues oder irgendwelche Infos?

ein einzellfall wo die kipphebel probleme machen :lautlach:

das sagt jeder händler

das kannst deinem Händler sagen dass das kein einzellfall ist

Du ich wollt mich da auf keine Diskussionen einlassen, ich hab mir einfach meinen Teil gedacht, schließlich ist dieses Forum voll mit der Thematik also
    sollte jedem klar sein, dass das kein Einzelfall war. :grins:

Moin moin.

Also alles genau weiß ich jetzt auch nicht, aber am meisten hat sich nur die Optik verändert.
    (2012 auf 13 die Felgen und der Vorschalldämpfer) danach nur Farbe des Alugussteils am Heck, sowie die
    Dekors haben sich mehrmals geändert. (aber eines hässlicher als das andere)

Komisch finde ich, dass die 4er Duke bei der Erscheinung ÜBERALL mit Echten 70ps beworben wurde und ein Jahr
    später bei erscheinen der Duke R hatte sie komischerweise nur noch 68 ps. Das nennt man dann wohl Marketing.

Überarbeitet wurden wohl auch die Kipphebel, die ja ab und an Ärger machen.
    (Laut meiner Werkstatt sei meine aber wohl ein Einzellfall gewesen :lautlach: )

Also mal ehrlich, ich finde Stainless hat dir schon ganz gut weitergekommen. Wenn du von Strom
    Ein klein wenig Ahnung hast, reicht seine Auskunft völlig, das Ding unter zu kriegen setzt dann halt
    Ein wenig Kreativität voraus und eben handwerkliches Geschick.
    Klar das er das nicht im Internet veröffentlicht, wie er das gemacht hat.
    Andre07 da du seine Tipps offensichtlich nicht annimmst, oder handwerklich vielleicht nicht umsetzen kannst,
    Schlage ich vor das ganze vielleicht in einer Werkstatt machen zu lassen!?