Beiträge von ACE_79

    Diskutiert das bitte im Sandkasten-Forum, ok?

    Hier geht es nicht um legal/illegal/scheissegal, sondern um Klang und Optik.

    Wenn dann Jemand meint am DB-Eater rumzupfuschen, oder am KAT, dann ist und bleibt das sein persönliches Problem.


    Nucool, nein ich habe nichts gegen deine Einstellung - aber das immer wieder gleiche Thema nervt und macht genau so viel Sinn wie in Autoforen immer wieder das Tempolimit und Mindestabstand zu predigen.

    Spar es dir (und uns) einfach oder öffne einen Thread zum Thema Lärmschutz und lasse dich dort aus...

    Jetzt fehlt nur noch das Sofrware Update am Bike. Das war zumindest bei einigen Leuten die Lösung. Einem Käufer wurde vom Händler erzählt, dass das komplette Display getauscht werden müsse, kann ich mir aber nicht vorstellen...

    Habe mir jetzt mal etwas Zeit genommen und den ersten Teil des Kollegen aus USA übersetzt.

    Er hatte einen 95% Prototypen der 790R zum testen und geht auf viele Details ein.


    (Hier kann man leider nur mittels "Code" vermeiden, dass Zeilenumbrüche gelöscht werden...)


    Da mir die (Hauptsache zur Markteinführung erhältlich) Lösung von Akra nicht gefällt,

    fange ich hier schon mal an zu sammeln, Hersteller wie Remus, Arrow usw. werden ja nicht lange warten lassen.

    Ich persönlich hoffe auf eine optisch und klang-technisch ansprechende, schlanke Doppelpot-Lösung alá 990R.


    c.jpg


    Gefunden habe ich bereits, dass der non-KAT von Arrow für die Duke 790 auch bei der Adventure passt.

    Ist dann natürlich nicht mehr für die Strasse zugelassen und ob der Plug&Play ist (Sensoren?) weiß ich auch noch nicht.


    https://www.arrow.it/en/assemb…25/KTM-DUKE-790-2018-2019


    a.jpeg b.jpeg

    Dann belehre ich dich:

    Die entsprechenden Befestigungsteile sind im KTM Sparepartfinder bereits gelistet,

    der Zentralständer selbst folgt als Powerpart.

    Mal ein bisschen "realitätsnahe Anwendung", zumindest für mich :wheelie:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die "R", denn eine "S" gibt es nicht :rolleyes:


    Ganz ehrlich, wenn Du selbst nicht der limitierende Faktor bist, sprich deine Beinlänge oder dein Offroad-Vermögen, dann stellt sich die Frage nicht!

    Die R ist durch ihr einstellbares Fahrwerk deutlich überlegen! Ja auch auf der Strasse - da könnten höchstens andere Reifen einen Vorteil bringen.


    Da du hauptsächlich von der GS umsteigen willst um nicht am Ende vom Schotterweg wieder umzukehren, beantwortest Du deine Frage eigentlich schon selbst :zwinker:

    Ja grade im Offroad-Einsatz muss man drauf achten nicht versehentlich an den Schalthebel zu kommen,

    daher auch für mich äußerst sinnvoll größere Fussrasten zu montieren, bieten mehr Bewegungsfreiheit.


    Bei seinem Bericht finde ich auffällig wie "deutlich" er die R hervorhebt, vor allem bzgl. Fahrwerk.

    Ist glaube ich der erste Bericht wo die non-R "nicht" auch alles völlig ausreichend dargestellt wird.


    Uuund seine Begeisterung für das Bike ist ihm auch sehr deutlich anzusehen :grins:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit tatsächlich richtig wiedergegebene Fakten. Wusste gar nicht, dass die FAZ auch Motorräder testet. Und das mit dem Blinker ist natürlich der Hammer. Überlege schon, meine Bestellung zu stornieren:lol:

    Jau, da ist mir auch kurz der Atem gestockt...

    Aber auf "mute" und mit eigener Musik im Hintergrund ist das Video sowieso viel besser ;)