Streckensicherung sind halt Dinge wie Menge des eingesetzten Personals für die Sicherheit. Also Anzahl Ärzte und Krankenwagen sowie voll besetzte Flaggenposten usw.
Danke fürs Feedback, ich probiere die mal aus ;)
Streckensicherung sind halt Dinge wie Menge des eingesetzten Personals für die Sicherheit. Also Anzahl Ärzte und Krankenwagen sowie voll besetzte Flaggenposten usw.
Danke fürs Feedback, ich probiere die mal aus ;)
Ist mein erstes mal beim Veranstalter Fastbike, ich habe den Eindruck dass die bei der Streckenabsicherung usw so im Mittelfeld liegen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Veranstalter, die er beisteuern möchte?
Fahre sonst gerne Speer, Hafenegger dieses Jahr auch oder neu dieses Jahr mit Schräglage.
300€ für 2 Tage Rijeka is aber nicht unbedingt günstig.....
Im Mai bin ich mit Fastbike 4 Tage da, für 379€ und im September mit einem anderen Veranstalter 2 Tage für 229€.
Liegt evtl. am Boxenplatz. Und bei Fastbike werde ich wohl auch buchen, der Preis ist brutal niedrig - aber nur bei Zahlung in 2019. Der Preis in 2020 sieht deutlich anders aus.
Ob die 1290 SDR wohl tatsächlich leistungsmäßig am Limit ist? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die nicht gerne mitgemacht hätten beim Wettrüsten mit den neuesten Italienerinnen.
Ist ein V2, die Konkurrenz hat V4 oder R4 im Einsatz. Nicht umsonst hat Ducati bei der Panigale vom V2 Abstand genommen. Insbesondere mit immer strengeren Abgasnormen wird es nicht einfacher.
Danke für das Foto der Preise!
Achja, die aufgezogenen Reifen sind die "Michelin Power Cup Evo" - bzgl. Positionierung. Sind laut Michelin Webseite zu 95% für den Rennstreckeneinsatz vorgesehen.
https://www.michelin.de/motorb…es/michelin-power-cup-evo
Aber sowas lässt sich ja zum Glück einfach anpassen ![]()
Sieht für mich gut aus und entspricht genau meinem geplanten Einsatzzweck -> Rennstrecke.
Die Positionierung von dem Moped sieht man schon an den Reifen zur Auslieferung. Kenne die jetzt nicht, aber das Profil sieht auch hier Rennstreckenorientiert aus.
Neue Honda Fireblade wurde vorgestellt. Wow die haben wirklich alles auf den Kopf gestellt.
Ist schon krass, wie konsequent KTM jede Lücke im CC Bereich abdeckt. Also bis auf den mit 999cc und 4 Zylindern, die bleiben aber wohl am liebsten bei 1-2 Köpfen stehen ;)
Gute Fotos, da kann man auf jeden Fall mit einer 390er Offensive rechnen. Brutal welche Anzahl überarbeiteter KTM Modelle hier wohl ansteht ![]()
Mal sehn ob der Unterschied zu den KTM Modellen groß genug wird. Nur ein paar andere Farben würden mir zumindest nicht reichen ;)
War Hondas Aussage bei Einführung der AfricanTwin nicht dass man keine elektronischen Helferlein braucht und diese nur bei Fernreisen kaputt gehen?
Da haben wohl Presse und Kunde für eine andere Lösung abgestimmt ;)
Bin ja noch gespannt, ob die XR wirklich kommt. Nochmal so ein "Paper Launch" wie bei der RR kommt sicherlich nicht gut an.
Obwohl, können das Ding ja mal Ankündigen - und im Juli wenn alles läuft ausliefern ;)
Bitte oh Herbstmessen, erlöst uns vom Druck der Spekulation - für das Jahr 2020 ![]()
![]()
Gute Vorschläge sehe, ich würde von diesen drei Reifen direkt den Michelin Road 5 anpeilen.
Ist ein frisches Modell, wo die Reifen mit jedem Jahr noch ein klein wenig besser werden. Und entspricht der Kategorie "renommierter Hersteller" sowie erfüllt die Tendenz zu Michelin.
Und so nebenbei: Schon toll so eine Reifendiskussion. Fast so gut wie Luftdruck oder Ölmenge kann man hier diskutieren, bis das Forum platzt 
Alles anzeigenDuke 790: Bleibt wie Sie ist
Adv. 790S: Bleibt wie Sie ist
SMC 790: Neue SuMo Variante
Duke 890R: Edelversion Duke
Adv. 890R: geländetaugliche Edelversion der Adventure
SMT 890: Tourenvariante der SMC in Edel (nur als 890)
SMC-R 890: Edel- und Raceversion der SMC
105 PS bei 790 er und (bis zu) 120 PS oder 125 PS bei der 890 er....denke bei der Adv. R sind es dann besser 110 PS und mehr Dampf unten raus...bei der SMT "tourige" 115-120 PS und Duke R und SMC-R mit 120-125 PS...das ergäbe ein logisches Bild...schlussendlich die Differenzierung der R Modelle von den Standardmodellen nicht nur durch Edlere Anbauteile sondern eben auch durch einen Hubraum-stärkeren Motor mit mehr Leistung.
Dem würde ich mich großteils anschließen. Glaube aber eher dass die ADV-R erstmal so bleibt. KTM hat alle Hände voll zu tun bei 1290er Duke und Adv. Falls - was ich hoffe - dazu noch die Edelduke 890R kommt, sind drei Modelle eigentlich üppig genug für 2020. Der Rest kommt dann wohl 2021.
Bin auch gerade am überlegen ob Duke790 + Fahrwerksupgrades, Triumph Street Triple RS oder Daumen drücken und auf 890R warten. Ich hoffe mal auf die Duke, Renne Saison ist für mich vorbei dieses jahr
Die britischen Preise waren doch schon raus, irgendwas mit 15.5k Pfund. Wird also Sackteuer in Euro. Bei dem Preis ein Sammlerstück, das kaum bewegt werden wird.
Und sooo Edel sind die Komponenten auch wieder nicht, dass der Preis gerechtfertigt wäre. Der Moto2 Sticker hat wohl 3k gekostet.
Bin heute die Street Triple RS probegefahren. Total agiles Teil, der Motor schreit auch richtig schön. Denke über eine Anschaffung für kleine Rundkurse nach, wenn KTM keine 890er Duke bringen sollte.
Verkauft sich trotzdem ziemlich gut die 790er Duke. Der Kunde hat seine Wahl getroffen.
Und wer den Motor nicht mag, kauft sich was anderes. Wobei der Motor in der 790er Adv - was man so liest - wohl nicht die perfekte Wahl für entspanntes Reisen ist. Das ist die negative Seite eines solchen Baukastenmotors. Aber bei der Duke passt der spitze.
Denke über die 890er Duke nach wenn die so kommt. Und ich kaufe die mir nicht zum spazierenfahren.
Alter Schwede, wenn die Wheely Kontrolle eingreift, wird natürlich die antreibende Kraft reduziert.
Ergo weniger Antrieb und Vortrieb.
Hier hilft nur andere Geometrie, niedrigerer Schwerpunkt, mehr Last auf dem Vorderrad. Elektronik kann sowas nicht beheben, sonder nur pure Physik.
Der tiefer liegende Schwerpunkt wg. Tank würde mich schon interessieren, der Rest nicht. Endtopf wurde wohl größer, der Motor hat auch jetzt schon mehr als genug Leistung.
Die neue Optik sieht schon sehr nach Panzer aus. Aber mal sehn wie das Ding auf der Messe aussieht.
Alles in Allem minimale Änderungen, kein Grund für einen Wechsel
Schon interessant, wie viel Weissheit manche mit dem grossen Löffel gefressen haben.
Und damit noch was zum Thema dabei steht - Die Geschmäcker sind verschieden ;)