Beiträge von Balla

    Wo muss man denn hinfahren, um ne 1290 SAR für nen Schnapper abzustauben? Ohne weiter verhandelt zu haben, haute mir mein Händler 15,3 um die Ohren. Ich möchte gern bei ihm kaufen, bräuchte ggf. dann aber noch schlagkräftige Argumente :grins:


    Laut mobile.de gibts das Moped beispielsweise bei KTM München Süd für 13.990, da kann anliefern lassen es auch nicht mehr rausreissen.
    Will ja auf die 790er Adventure S warten, aber bei dem Preis wurde ich schon fast schwach.

    Servus Beinand,
    in diversen Youtube Tests wird bemängelt, dass die Duke Bremse besonders am Anfang etwas viel leeren Hebelweg hat. Ich fahre die Kiste erst nächste Woche probe, daher noch keine eigenen Erfahrungen dazu ;)
    Tritt das bei Euch auf? Habt ihr ggf. sogar eine bessere Bremspumpe verbaut? Gibts da bereits was mit Freigabe zum "Bremsentuning" ?


    Gruß Bernhard

    Bin eher an dem S Modell interessiert, das doch hoffentlich wie "üblich" zur selben Zeit vorgestellt wird. Da wäre ein Tempomat schon klasse.


    Allerdings glaube ich eher nicht, dass die einen bekommen wird. Das zu übernehmende Elektronikpaket von der Duke ist eh schon sehr weit vorne im Marktvergleich. Fahrwerk wird sicher auch konventionell, man muss ja auf den Preis achten. Und auf so einem mittelklasse Moped möchte ich hinsichtlich des Gewichts sowas auch gar nicht sehen ;)
    Gruß

    Servus Ihr CRA3 nutzer!
    Habt Ihr nach weiterer Fahrzeit noch ein paar Eindrücke?


    Ich fahre den CRA3 in 17/17 Zoll Variante und bin absolut zufrieden.


    Die Reifenauswahl ist ja leider etwas eingeschränkter bei der 19/17 Zoll Fahrzeugkombination. Sieht für mich aber so aus, als ob der CRA3 für ausschließlichen Straßeneinsatz auf einer "Reiseenduro" die beste Wahl wäre. ;)
    Gruß

    Ahoi,
    Diese Sache mit der Reifenbindung ist echt nervig, insbesondere da es bei den ADV Modellen ja eine gehörig geringere Reifenauswahl als bei den 17/17er mopeten gibt.


    Denke gerade darüber nach mir ne 1190er adv zu holen oder auf die 790er adv zu warten. Es scheint ja so zu sein, dass ab 2017er Zulassung grundsätzlich keine Reifenbindung mehr eingetragen ist? Das wäre für mich definitiv ein Grund, bis zur 790er durchzuhalten..

    Das NAvi kann man sich ja evtl. später per Software Update und Aufpreis freischalten lassen ;)


    Jedenfalls rechne ich fest damit, dass die neue SDR auf der Eicma die neue Lampenmaske trägt, und den vollen QS als Austattung trägt. Das elektronische FAhrwerk wäre jetzt nicht so prall...


    Ich persönlich finde die Lampe nach längerem hinsehen mehr als okay. Dafür ist dieser Instrumentenklotz nicht so mein Fall.

    Wenn zumindest das Fahrwerk deutlich verbessert wird und ggf. ein LED Hauptscheinwerfer dazukommt, schlage ich auf jeden Fall beim Nachfolger zu.


    Dass der Motor und sound mindestens genausogut in Euro4 sind, hat die GT bereits bewiesen. Es gibt aber noch viele Baustellen, die sich an der aktuellen Duke verbessern können.


    Es kann nach geil vielleicht ein noch geiler geben. Bin jedenfalls auf die Intermot gespannt!

    Naja da war ein photoshop künstler am Werk. Hoffe es kommt nicht so.


    Von der Lampe abgesehen, fehlen die Züge für den Klappenauspuff und EU4. Da warte ich lieber auf die Vorstellung auf den Messen im Herbst ;)

    Ich habe das selbe "Problem".
    Hatte letztens die Gelegenheit, die Aprilia RSV4 RR in Brünn probezufahren. Das Fahrwerk ist wirklich erste Sahne und wie ich finde das ganze Moped super zu dirigieren. Der Sound ist sowieso der Hammer ;) Allerdings hatte der Schaltautomat etwas gehakt, evtl. war der nur nicht sauber eingestellt.


    Ich hoffe aktuell auf die neue Suzuki GSX-R1000, die im Sommer verfügbar sein wird. Neue Federelemente, Schaltautomat up/down und variable Ventilsteuerung hören sich gut an, genauso wie die 10 fach einstellbare Traktionskontrolle. Und an die Optik des Konzeptbikes habe ich mich inzwischen gewöhnt :zwinker: Kann halt sein das es August oder September wird, bis die Kisten verfügbar sind... die Preis/Leistung stimmt aber bestimmt wieder.