Beiträge von Balla

    Gute Arbeit Jörg, schöne Zusammenstellung :alter schwede:


    Ist doch schön, dass die im Detail doch noch Verbesserungen vornehmen. Besonders der Tacho hat ja riesige Wellen geschlagen. Mal sehn was die anderen mit ihren neuen Maschinen sagen. Sind ja wieder einige eingestiegen dieses Jahr ;)


    Die Elektronik ist halt wirklich nicht mehr up to date was TC und Wheelie Control angeht. Da sind andere viel viel weiter. Ich hoffe da tut sich was für 2017.... bei der GT bin ich da skeptisch.

    Wenn es entfernt werden musste, kann der Schnappschuss nicht so falsch gelegen haben ;)


    Das wichtigste ist doch wohl, dass damit eine 2017er Überarbeitung mehr oder weniger bestätigt wird. Nützlich für die Moped Planung :amen:

    bzgl. Motor usw bin ich sehr skeptisch, ob die verehrte Presse hier tatsächlich fundierte Quellen für diese These hat ;)


    Oder will KTM beweisen, dass sie auch Kompressoren im Griff haben? Bitte nicht :P

    Wow danke für den neuen Test - so viel hat KTM wohl doch nicht gelogen. Irgendwo stand ja auch noch, dass mit etwas Laufleistung noch mehr Dampf anliegen sollte als Fabrikneu.


    @steierair


    Wieviele km haste auf Deiner drauf?

    Hab G12++ Standard nachgekippt, sollte wohl zu ziemlich allem kompatibel sein.


    Und bei mir war das Kühlwasser erst nacht 7,5k km auf Minimum. Würde mich jetzt aber nicht verrückt machen lassen. Geh in den Baumarkt und hol destilliertes Wasser. Der Ausgleichsbehälter ist eh sehr klein.

    Japp stimmt, der 6. kommt sehr selten zum Einsatz. Hab schon überlegt doch mal das vordere Ritzel 1 Zahn kleiner zu nehmen - evtl auch besser für spitzkehren und den 2. Gang.

    Liege meist so bei 6 bis 6,5 Liter. Die 7 hab ich noch nie gesehn.


    Versuche mich allerdings immer mal wieder an die StVo zu halten - evtl liegts daran :D


    Fahre allerdings eher schaltfaul

    Hatte heute ne Z1000 als Leihmoped. Wie schon beschrieben, in der Stadt im 6. Gang durchrollen bin ich von der SD nicht gewohnt.


    Sitzposition schon deutlich vorderradlastiger. Standardabstimmung ist bretthart, zumindest im vergleich zur SD. Und power gibts erst so ab 7-8k Umdrehungen geschätzt. Wenn man weiter fahren möchte, ist das Ding glaub ich eher nix - zumindest ich spürte den Allerwertesten schon deutlich nach 150km+

    1000er Service für 168,36 Euro.


    Bin ja baff das es da solche Unterschiede gibt. Soweit ich erkenne wurde da nix vergessen - alle Flüssigkeitsstände vorher wie nachher im richtigen Bereich. Komplette Servicearbeiten und empfohlene wurden durchgeführt.


    Öl war Motul 300V RR 15W50

    Finde im 6. Gang läuft die SD nicht wirklich rund, wenn man unter 150 auf dem Tacho hat.


    Aber das ist ja das Geile an dem Bike, man kann heizen oder untertourig cruisen alles ist drin, je nach Stimmung und belieben.

    Servus Beisammen,


    ich habe nun erst 700km drauf incl. dem ersten ADAC Fahrsicherheitstraining.


    - Bremsen schleifen und quietschen auch bei mir who cares
    - Noch keinen Behälter der Deckel für Bremsflüssigkeiten verloren
    - Gang 6 ist wirklich sinnfrei auf landstrassen
    - Null Kühlwasserverlust
    - Null Ölverlust
    - Bis man die Kiste warmgefahren hat sind auch die Reifen betriebsbereit


    Zwischenfazit extrem geiles Teil und keine Probleme. Mal um auch für positive Stimmen zu sorgen :P