1290 Superduke GT

  • @Burning Bernie


    Das Video ist vom November 2015. Denkst du wirklich das die Aussage noch gilt???


    Vor allem weil viele bereits bestätigt haben das der Produktionsbeginn bereits amtlich verschoben wurde ist Anfang März schwerlich einzuhalten.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Wie kommst du darauf dass ich das denke? :respekt:


    Hier wurde offiziel die GT mit beworben und einige schrieben hier auch, dass keine Termine von KTM genannt wurden!
    Das wollte ich damit klarstellen.


    Ich stehe in Kontakt mit meinem Händler des Vertrauens :knie nieder:


    Übrigens, für die, die es noch nicht kennen: http://www.superdukegt.com/

    ....und Tschüss...... :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Burning Bernie ()

  • Hab mir vergangenes Wochenende die GT auf der IMOT angeschaut. Meins ist es nicht und wirds auch nicht werden zumindest auf die nächsten Jahre gesehen. Die SDR SE habe ich mir ebenfalls angesehen, meiner Meinung nach das Geld nicht wert, da customize ich mir meine SDR lieber selber. Aber jeder wie er möchte.


    Ging mir genauso :Daumen hoch:


    CU

  • Ich habe mal bisschen Tratsch raus geschoben.
    Bitte bleibt beim Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Der Zustand der Asphaltdecke da oben (Irgendwo um Minute 10) ist ja übelst. Kann gar nicht verstehen, daß so viele Leute geil drauf sind dort zu fahren.
    Vor allen Dingen vor dem Gesichtspunkt, daß da im Sommer verkehrstechnisch auch noch die Hölle los ist.


    "Noch mehr Power" als die SDR brauch ich gar nicht. Kratze jetzt schon kaum an den Leistungsreserven der SDR.
    Interessant wäre mal ein Datenlogger........Einfach mal rein die Vollgaszeit nach 100km Landstraße anschauen. Man wäre vmtl. erstaunt, wie wenig das ist.

    Welcome to the show!

  • "Noch mehr Power"


    ... da zieh ich mal raus, dass die Nähe zur R gegeben ist. Wenn er beide nur mal Test gefahren ist, ... schwierig zu vergleichen. Aber immerhin, ... er fühlte sich offensichtlich nicht untermotorisiert auf Euro 4. :achtung ironie:


    Würd´ mich mal interessieren, wie der Kollege zu der Testfahrt gekommen ist, scheint ja kein KTM- oder Presse- Mann zu sein!?



    Gruß,
    Optimus

  • Ich fahre Samstag nach Hamburg zu den HMT.


    Ist irgend etwas noch offen oder hat jemand noch eine Frage (außer dem Lieferdatum) ? :zwinker:


    Ich würde dann mal nachsehen.

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Ich fahre Samstag nach Hamburg zu den HMT.


    Ist irgend etwas noch offen oder hat jemand noch eine Frage (außer dem Lieferdatum) ? :zwinker:


    Ich würde dann mal nachsehen.

    Interessant wäre, ob jetzt wirklich ein großes topcase angeboten wird und welche Montage vorgesehen ist. Auf der Bike in Linz bekam ich am KTM Stand die Auskunft: Montage am Soziusplatz. Im dealernet ist es eingespeist, mit 2 unterschiedlichen Trägerplatten. Was ist wirklich vorgesehen?

  • Hallo


    Der Konfigurator ist online. Mir kommt vor, da fehlt was. Kein alternatives Windshield, keine Gepäckträgerplatte, Hill Hold Assistant und MCS(heißt das so?) sind verfügbar. Vielleicht kommt das ja noch.


    Im Konfigurator ist die Scheibe allerdings zweifärbig ausgeführt.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red ()

  • Die GT im Konfigurator zeigt die orangenen Felgenringe, sollte auch nicht Standard sein! Angeblich war die Bodensee-Variante mit schwarzen Rädern u. dunklem Windschild Serienstand ...


    Gruß,
    Optimus




    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Toll, endlich ist der Konfigurator online - aber wo ist die von KTM per Mail schriftlich zugesagte Topcase Aufnahme bzw. auch das zugehörige Topcase ?


    Oder hab ich in der "Aufregung" was übersehen ?

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Aber immerhin, ... er fühlte sich offensichtlich nicht untermotorisiert auf Euro 4. :achtung ironie:


    Gruß,
    Optimus


    Finde ich gut, das KTM es geschafft hat, als einziger Hersteller trotz Euro 4 mehr Leistung gefunden zu haben. :respekt::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Erste Meldungen vom Press Launch in Malaga!


    https://www.youtube.com/watch?v=4Ag_a1PwDCs


    Gruß,
    Optimus


    Sehr interessant. Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt oder?! :lol:


    Mir gefällt die GT nach wie vor gut. Die perfekte Zwischenlösung zwischen Adventure und SDR.
    Das Fahrwerk und der Tempomat würd mich auch jucken. Allerdings ist das für mich kein Grund zu tauschen.

    Welcome to the show!