also Diesel ist definitiv keiner im Tank
Beiträge von Mezzo
-
-
meine Duke ist heute Abend an der Tanke nicht mehr angesprungen

hab sie grade mit dem Sprinter nach Hause geholt und will mich morgen mal auf die Fehlersuche machen
Beschreibung : lief heute völlig unauffällig über 50 km , nach dem Tankvorgang wollte sie aber partout nicht mehr anspringen - weder mit Starter noch mit den Berg runter anrollen lassen , weder mit warmem ( war er anfangs noch ) noch mit kaltem Motor
Cockpit Anzeigen normal , surrt wie üblich nach dem drehen des Schlüssels , kein Fehler code , lediglich anspringen mag sie nicht
ich persönlich hab den Eindruck sie zündet einfach nicht ( das hab ich aber noch nicht überprüft )
hat jemand einen Tip ( oder einen link ) wie ich morgen am sinnvollsten bei der Fehlersuche vorgehe
häng sie jetzt erst mal ans Ladegerät , damit ich morgen oft genug "testorgeln" kann
im Vorraus schon mal Danke an alle die sich Gedanken machen

-
Bei mir ist jetzt auch der Hinterreifen fällig - nach ca 7000
-
dass ich mit dem Reifen rundum zufrieden bin
und wenn meiner dann auch noch so sensationell lange hält wie Deiner , war er unterm Strich auch noch ein echtes Schnäppchen
-
Zusammenfassung:
Nach den aktuellen ca 3000 km finde ich ihn ganz gut, wüsste aber in einem direkten Vergleich mit dem CRA2E nicht, warum ich nicht (wieder) den CRA2E nehmen sollte.eventuell wegen der Haltbarkeit
zumindest wenn die zu erwartende Laufleistung die ORB ermittelt hat hinkommt
-
ok
( unterhaltsam ist er ja immer der Thiel )
....von einem Reifenhändler zu hören , dass man die von den Herstellern vorgegebenen Werte möglichst nicht unterschreiten sollte , ist aber jetzt nicht unbedingt etwas erstaunliches , oder ?
und dass ( entgegen anders lautender Empfehlungen ) viele Zeitgenossen gern mit allem rumspielen was ihnen zwischen die Finger kommt ( ich beziehe das jetzt natürlich ausschließlich auf den Reifendruck ) erstaunt mich persönlich auch nicht wirklich
oder was meintest du jetzt genau ? -
-
Wie sich die untere der beiden Seitenständer Schrauben (mit der oberen Aufhängung der Feder sind es eigentlich drei) an der Feder vorbei unbemerkt komplett rausarbeiten konnte, ist mir ein Rätsel.Die lockert sich zuerst und bricht dann ab
die hintere Befestigungsschraube des Kettenschutzes ging mir auch schon 2mal flöten
-
kannst du Falschluft definitiv ausschließen ?
-
der Dunlop fährt sich für mich in etwa wie der Angel Gt
bietet aber meines Erachtens spürbar mehr Grip beim Beschleunigen aus der Schräglage als der Pirelli
-
KTM 690 Duke R, 690 Duke, Adventure R, Adventure, Super Adventure
Anlass/Bauteil: Kabelstrang scheuert am ABS-Modulator
Bau-Zeitraum:
Adventure (R), Super Adventure: 2013 bis 2016
690 Duke (R): 2012-2016Anzahl betroffene Fahrzeuge: 11.462 (D), 57.764 (weltweit)
Benachrichtigung der Halter über: Anschreiben durch Hersteller
Rückrufart: Freiwillig, nicht überwacht
Ergänzende Informationen: KTM hat festgestellt, dass es vereinzelt zum Kontakt zwischen Kabelstrang und ABS Modulator kommen kann. Das führt unter Umständen zu einer elektrischen Verbindung zwischen ABS-Modulator und Fahrzeugmasse über die Bremsleitung. Dies kann nur in sehr seltenen Fällen eintreten, wenn der Kabelstrang aufgescheuert wird und am ABS-Modulator anliegt. In Kombination mit einer elektrisch leitenden Bremsleitung kann diese überhitzen und letztlich sogar schmelzen, was bis zum Ausfall eines Kreises des Bremssystems führen kann.
Quelle : ADAC
-
nein , leider hab ich kein Diagramm vom vorherigen Zustand als Vergleich
und für halbwegs aussagekräftige subjektive Fahreindrücke oder gar Verbrauchsangaben fehlen mir aufgrund des seit der Abstimmung vorherrschenden schlechten Wetters die "Kilometer"
ich konnte bisher nur eine einmalige Runde bei relativ saumäßigen Wetterverhältnissen abspulen , und war danach hauptsächlich nass und durchgefroren
aber vielleicht haben ja noch andere hier eigene Leistungsdiagramme zur Hand , dann könnte man meines zumindest als Beispiel für eine sauber abgestimmte Kiste "ohne abgeänderte Peripherie" heranziehen
ihr könnt die Grafik auch gerne in anderen threads weiterverwenden, um z.B zu verdeutlichen was weitergehende Änderungen im Gegensatz zur "Serie" alles bewirken können
-
es wurde lediglich feinabgestimmt
die 3 Kurven sind praktisch identisch
das sind einfach nur drei unmittelbar nacheinander durchgeführte Testläufe auf dem Prüfstand -
Hab mir letztens einen PC gegönnt und beim Piraten einstellen lassen
Airbox original , Vorschalldämpfer und Kat sind auch noch dran
falls es jemanden interessiert - Leistungsdiagramm siehe Bild
-
"... das ist sicherlich, was man aus so einem Motor realisieren kann ..." - sagt der Kutti. Er sagt nicht, dass die Straßenversion die auch haben wird - und womit wir meilenweit von den (hier oft) erträumten 130 PS wegbleiben.

als Pressesprecher muß man die Erwartungen auch hoch halten
aber eins ist klar - leichter und deutlich stärker als die yamaha wird man sein wollen
weil nochmal einen "MOTORRAD" Vergleichstest wird man sicher nicht verlieren wollen
-
Hoffentlich nicht an das Hinterrad wie bei der Diavel oder Dragster ... Find ich extremst hässlich

anders gehts wohl kaum , wenn das heck so bleibt
-
Zitat
Einstieg bei unter 11.000,- €
jetzt weiß ich warum die Inder davon ausgehen dass die 790er bei ihnen produziert werden wird
-
Hatte/habe das Gleiche Problem. Den Bremszylinder mit den 2 Schrauben bis zum Anschlag geschoben und dann noch die Stange rein gedreht. Dann eine längere Anschlagschraube genommen. Jetzt schaffe ich es zumindest gelegentlich (wenns sein muss), den Fuss mit den Stiefeln über das Bremspedal zu bekommen.ich hab das genauso gemacht aber da mir das dann immer noch nicht gereicht hat , hab ich zusätzlich die Gewindestange ( den Druckstift der in den Zylinder geht) etwas gekürzt
-
Der alte lc8 ist ja ein V2. Der neue soll ein Reihen 2Zylinder werden.
Nur welche Auswirkung das auf die Motorcharakteristik hat ist mir nicht klar. -
Wie immer bei solchen Umbauten ist der Nachbau auf eigenes Risiko.
no risk no fun