Beiträge von Mezzo


    340€ inkl. Öl und Luftfilter? :staun:
    Das ist günstig. :sensationell: :Daumen hoch:

    post 319 von Offrodbiker


    Bei mir wurden es 318€ für die 2 Jahres-/20000km Inspektion insgesamt..
    Scheint mir bei dem was hier so steht echt okay!
    103€ Material und 165€ Arbeitslohn..
    Kann den Laden auch auf jeden Fall weiterempfehlen (Motorrad Donnecker in Bad Soden-Salmünster)

    post 322 von mo1506



    also das wäre der Text







    sorry , bei mir ist das halt auf seite 11 weil ich das forum personalisiert hab


    deshalb funktionieren die links natürlich auch nicht :kapituliere: ( bei mir auch nur wenn ich eingeloggt bin )


    bei dir ist das dann vermutlich seite 13 (319) bzw 14 (322)



    und ja die Suchfunktion ist Müll

    deckt sich mit dem was mir mal ein Reifenhändler erzählt hat


    könnte man ja eigentlich vorn ZR nehmen und hinten H :denk:




    naja ich hab jetzt erst den Angel st neu drauf gemacht , wenn der hinten runter ist versuch ichs mal mit dem Diablo in H

    hab mal ne Frage zum Geschwindigkeitsindex


    bei der Duke 4 wird ja nur H gefordert (bis 210km/H)


    den Diablo Rosso II z.B. gibt es ja sowohl in H als auch in ZR


    hat jemand praktische Erfahrungen hinsichtlich der Haltbarkeit zwischen den beiden Versionen ?


    oder allgemein Infos zu der Sachlage ?

    komisch - also wenn ich den zweiten Link anklicke komme ich automatisch zu post 319


    und der erste ist 317 beide hier im thread ( warum der erste nicht als link erscheint weiß ich auch nicht , hab beides mal die Browserzeile kopiert )


    post 319 solltest du eigentlich kennen


    hab aber trotzdem Scheiße gebaut meinte eigentlich post :grins: 322


    ist bei mir auf alle Fälle alles auf Seite 11

    :denk: Jetzt hab ich schon über die Themen-Suche rechts oben "20.000, 20000 und 20tkm" eingegeben und trotzdem nichts gefunden.


    Hat denn keiner ne 20.000er Inspektion hinter sich mit der Duke 4?
    Mich würde interessieren, was ihr so bezahlt habt und was darin enthalten gewesen ist. :ja:

    :denk: Jetzt hab ich schon über die Themen-Suche rechts oben "20.000, 20000 und 20tkm" eingegeben und trotzdem nichts gefunden.


    Hat denn keiner ne 20.000er Inspektion hinter sich mit der Duke 4?
    Mich würde interessieren, was ihr so bezahlt habt und was darin enthalten gewesen ist. :ja:

    http://www.ktmforum.eu/forum3/…n/index11.html#post945607


    oder hier


    690 Duke 12: Inspektionskosten

    Tiefer oder Höherlegungen am Federbei oder der Umlenkung verändern den Kniewinkel nicht


    der Nachlauf bzw Lenkkopfwinkel ändert sich aber sofern man die Länge der Gabel nicht anpasst


    beim Tieferlegen steckt man daher die Gabel durch , beim Höherlegen bräuchte man demnach eigentlich ne längere Gabel ( oder ne Gabelverlängerung )


    vermutlich hat er also die Fahrwerksgeometrie verändert und freut sich nun über die "verbesserte Handlichkeit" :titten:

    Was bringt dir ein Tourenreifen, der nach zB 4000km nicht mehr fahrbar ist, obwohl noch viel Restprofil.
    da kannst dann lieber den Sportreifen dieses Herstellers nehmen.


    :ja: DAS ist unser Problem "Reifen auf nem leichteren Mopped".
    Es fehlt da ne TC. :lol:

    mit einer TC fährt man dann aber praktisch wieder wie auf Stufe 1 der Drosselklappenansteuerung - entweder ordentlich Gummi geben und zahlen oder Reifen schonen und sich dafür langweilen


    einen Tod muß man halt immer sterben

    also ich drück den Reifen ins Felgenbett indem ich den Seitenständer meiner alten GS500 ausklappe und dann die Maschine auf den Wulst abstelle


    das funktioniert prima


    bevor ich zwei mopeds hatte , hab ich den Altreifen mit dem Kleinwagen meines Vaters ins Bett gedrückt ( vorsichtig drauffahren ) , geht auch gut


    gibt aber schon deutliche Unterschiede bei den unterschiedlichen Reifentypen - der Pipo ging bei mir immer am leichtesten rauf und runter - der eignet sich optimal fürs Werbevideo :grins:


    und ordentlich Schmiermittel in Form von Flüssigseife ( ich nehm einfach Spülmittel ) ist das A&O sowohl bei Demontage als auch beim Aufziehen

    Ich hab mir ( Duke 12 ) den Angel St aufgezogen , nachdem der beim Kauf montierte Angel GT unten war ( nach insgesamt ca 5000 km , die letzten 1000 bei mir) weil ich den Satz günstig ( 150€ ) bekommen habe .
    Ist jetzt ordentlich eingefahren ( 400km ) und ich bin sehr zufrieden .
    Interessant ist wirklich dass sich zwischen dem stark ( aber sehr gleichmäßig ) runtergefahrenen alten und dem neuen praktisch nichts verändert hat .
    Kann also absolut bestätigen , dass die Angel Baureihe bis zum Schluß ihr hohes Niveau halten kann .
    :knie nieder:

    Danke erstmal für die links - allerdings ist da immer die Rede von drei Fahrmodi


    bei mir siehts aber aus wie auf dem Auszug der Betriebsanleitung im geposteten Bild


    ok : laut betriebsanleitung ist 1 soft und 2 ist "direkt"


    aber was ist dann 3,4,5,6,7,8,9 und 0 ?



    wenn 0 soft und 9 "direkt " wäre könnte ich eine Logik erkennen



    aber ist 3 nun direkter als 6 oder umgekehrt ?



    subjektiv geht sie bei mir auf 6 härter ans gas als auf 2 und auf 8 läuft sie plötzlch wieder sehr harmonisch und lässt sich sogar akzeptabel unter 3000U/min bewegen


    aber wie gesagt das ist subjektiv


    drum würde ich gern wissen was andere dazu meinen

    die Bedienungsanleitung finde ich wenig aufschlußreich - falls es schon einen thread dazu gibt und ich einfach zu blöd bin den zu finden schenkt mir bitte den link


    ansonsten hab ich schon bemerkt , dass das Ansprechverhalten sich bei den verschiedenen Einstellungen ändert , allerdings kompensiere ich das innerhalb kürzester Zeit mit meiner Gashand


    ausprobiert hab ich bisher 2 6 und 8 aber eine logik konnte ich noch nicht richtig erkennen


    bitte um Aufklärung - ich bin bisher nur Gaser gefahren und scheinbar schwer von begriff - sorry :kapituliere: