Danke für den Hinweis
nee , das weiß ich schon , dass ich den Lufi damit umgehe und der Motor nun ungefiltert ansaugt
ich hab das allerdings ao ähnlich schon an anderen Motorrädern praktiziert , auch wenn man das vermutlich nicht 1:1 übertragen kann
mit meiner GS 500 z.B. bin ich mehr als 50.000 mit einem vergleichbaren Prinzip unterwegs gewesen ( aktuell 125.000 ) bevor ich ne K&N Lunchbox , größere Düsen und nen dicken Krümmer verbaut hab
der Deckel sitzt auch so , dass sich da nichts gröberes drin verirren kann (man kann nicht "durchsschauen" )
Feine Staubpartikel und Blütenstaub bekommt der Motor natürlich trotzdem ungefiltert ab ,
mal abgesehen davon , dass " ungefiltert " für Offroad-Fahrer natürlich keine Option darstellt , erinner ich mich gern an alte Ducs mit den offenen Trichtern und nur nem Fliegengitter davor .
klar ist ne andere Zeit gewesen damals , aber so viel staubiger als italienische Straßen in den 60ern kann die Luft eigentlich nicht geworden sein
ich mach mir mehr Gedanken über eine Abmagerung des Gemischs , werd mir die Kerzen mal ansehen müssen .
wie sieht denn ein zufriedenstellendes Kerzenbild bei so einem modernen Magermixmotor aus ?
hat da jemand ein aussagefähiges Detailbild für mich parat ?
eventuell gehts auch noch auf nen Dynojet ( muß ich Börni mal fragen wann er nen Termin freihat ) , wobei ich mir jetzt da keine dramatischen Veränderungen vorstellen kann
untenrum läuft sie jedenfalls trotzdem spürbar angenehmer ( ich dreh eigentlich immer zu niedrig , bin halt auch schon was älter )
macht jetzt sogar Spaß am Ende der 30er Zone im falschen Gang den Hahn aufzureißen
zuvor war das ne Quälerei für die Maschine
ist halt eigentlich "Mofa-Tuning" und nichts wirklich fundiertes aber eben doch mit spürbarem Effekt
kann ja gern mal jemand nachmachen ( der noch keine veränderte Motorabstimmung hat ) und berichten , ist ja wieder fix zurückgebaut und von ein paar km Testfahrt wird euch auch nicht gleich der Kolben um die Ohren fliegen
ach ja und wie gesagt , ein optimales Kerzenbild würd ich gerne mal sehen
Danke im Voraus
Micha