Stage 1,8 ist die Erfindung von Highscore, auch der Name. Du weißt doch eh was gemeint ist. Stage II sind Kastl und offene Airbox, Stage 1,8 sind Kastl und verlängerter Ansaugstutzen. Mit VSD wäre man dann wohl bei Stage 2,8. Whatever.
Highscore-Vorschalldämpfer & Serien-Airbox: Stage "Mild"
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- 690 Duke 4
- Highscore
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Stage II sind Kastl und offene Airbox, Stage 1,8 sind Kastl und verlängerter Ansaugstutzen. Mit VSD wäre man dann wohl bei Stage 2,8. Whatever.
Kenne nur "Stage mild", was für HS-VSD + Ansaug-Trichter (ohne Kastl/K&N) steht.
So wie ich das gerade hier im Thread herausgelesen habe, entspricht "1,8" dann HS-VSD + Ansaugt-Trichter + Kastl. -
Si. Das klingt doch gut.
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Hi,
Gibt es ein Soundfile von nem wirklichen "mild" Tuning? Sprich nur VSD und Trichter. Hier würde mich vor allem auch das Leerlaufgeräusch interessieren.
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Das Kastl hörst du nicht, es optimiert nur den Motorlauf. Auch der verlängerte Ansaugtrichter lässt das Bike nicht anders klingen. Ich kann gerne bei der nächsten Ausfahrt den Klang im Stand aufnehmen.
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Sauber! Das hört man gerne
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Bei dem Wetter im Süden dauert es noch, bis ich das Video machen werden.
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Das is
Ich möchte hier nochmal auf das Thema "kein Kastl benutzen" zurückkommen. Wie ist das jetzt? Hier wird gesagt, dass es keine Probleme gibt. Im Stage III Thread wird wird geschrieben, dass ein Kastl auch ohne offener Airbox unverzichtlich sei.
Ich will mir eigntl nur den VSD und den Trichter (Stage mild) zulegen, mehr ist momentan mit meinem Studentengehalt eh nicht drinHätte gerne lange Spaß mit meinem , will aber besseren Klang und dieses elegante Teil vom Highscore
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Im Stage III Thread wird wird geschrieben, dass ein Kastl auch ohne offener Airbox unverzichtlich sei
Wo soll das stehen? Verlink das mal! -
Im Stage III Thread wird wird geschrieben, dass ein Kastl auch ohne offener Airbox unverzichtlich sei.
Die Babsi spricht:
Den idealen Drehmomentverlauf mit viel Kraft aus dem Keller liefert Stage II,
aber einige Leute scheuen sich halt davor, die Airbox anzubohren,
und genau für diese Kunden haben wir das "Stage mild" entwickelt:
Trotz völlig unveränderter Airbox und unverändertem Geräuschniveau
wird in Verbindung mit unserem Vorschalldämpfer
durch neue schwingungsmäßigen Abstimmung des Ansaugtraktes
das nutzbare Drehzahlband nach unten deutlich erweitert
und auch die Laufkultur gewinnt:
Der Motor kann bereits ab 2000 U/min betrieben werden.Hiervon gibt es 2 Varianten - siehe auch
690 Duke 12: Highscore-Vorschalldämpfer & Serien-Airbox: Stage "Mild"Mit Stage mild OHNE Gemischanpassung läuft der Motor grenzwertig mager
und man sollte 100oktanigen Benzin tanken.Stage mild MIT Gemischanpassung erlaubt den Betrieb des Motors mit 95 Oktan,
der Motor hängt sauberer am Gas und läuft weicher und kühler.
Zusätzlich zum Trichter ist noch das Kastl mit passendem Mapping sowie ein Lambdaeliminator dabei.Die Spitzenleistung bleibt in beiden Fällen (nahezu) unverändert.
Ein Upgrade auf Stage II ist jederzeit möglich, indem man auf das Kastl ein neues Mapping aufspielt. -
Ich bin ca. 500 km mit Stage mild unterwegs, hatte bisher keinerlei Probleme. Für besseren Sound brauchst du auf jeden Fall noch Akra oder irgendeinen anderen ESD; mit original-ESD ist das immer noch in erster Linie unauffällig.
Das Konstantfahr- oder Magerruckeln bei niedrigen Drehzahlen bekommt man nur mit Kastl in den Griff.
Ansonsten bistet Stage mild sicher das beste Preis / Leistungsverhältnis bei vollständiger Legalität. -
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Zitat
Beispielsweise 481 und 482.
Das hat DU nur da rein interpretiert.Im Stage II und III steht nämlich nichts dergleichen drin.
Babsi, Highscore's rechte Hand, hat ja nun alles nochmal dargelegt.
P.S. jemand mit Stage mild (ohne Kastl) im Sauerland/Bergischen unterwegs?
Kenne Stage I-III und würde das gerne auch mal erfahren. :ja : bin neugierig. -
Babsis Post hab ich komplett übersehen...
weiß auch nich wie das passieren konntDanke für die Erläuterung
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Ich wäre wohl ohne das Tuning während meiner Alpentour verzweifelt. Auch wenn bei mir der Verbrauch nach dem Einbau des Kastls leicht gestiegen ist, ist die Laufruhe der Wahnsinn. Endlich Schluss mit hochtourigen Ortsdurchfahrten. Ein paar Pässe rauf und runter und schon hat der VSD stellenweise die gleiche Farbe wie der Krümmer. Der Umbau auf Stage 1,8 war die beste Entscheidung.
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Stoneburn... Habe endlich deinen gewünschten Film mit dem Standgeräusch. Hoffe es passt so.
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Stoneburn... Habe endlich deinen gewünschten Film mit dem Standgeräusch. Hoffe es passt so.
Ich sehe einen PiPo3 sowie einen illegalen dB-Eater! -
Was siehst du neben dem Killer?
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Ich meine natürlich einen PiPo3
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Damit kann ich was anfangen. Habe ich mir nach deinen Erfahrungsberichten gekauft. Bin sehr zufrieden.