Highscore-Vorschalldämpfer & Serien-Airbox: Stage "Mild"

  • Genau das ist hier das grundsätzliche Problem, ein NEUER Duke Fahrer (IV und V) verliert schnell den Überblick bezüglich der verschiedenen Stage's und Kurven (da ist der Pirat weit vorne). Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen warum nicht für relativ kleines Geld eine Homepage aufgezogen wird !? Verkauf nur über PN ... na ja ... zumal man das Problem der ewigen pro und kontra Diskussionen eliminieren würde !!! Vor allen wenn man überlegt, dass es nicht nur um die 690'er Modelle geht ... Erstellt endlich eine Homepage mit Euren Angeboten welche aus der wirklich guten Arbeit vom Highscore resultieren und gut ist !!! Vermarktung geht nun mal anders als Ihr es im Moment tut ...

  • Gern Pascal,
    für die Duke IV gibt´s da schon eine ganze Palette:


    Stage 1: entspricht etwa dem EVO-Kit, bessere Laufkultur, früherer Drehmomenteinsatz
    Stage 2: wesentliche weitere Verbesserung im Drehmomentverlauf, andere Schwingungsabstimmung
    Stage 3: Stage 2 mit Highscore-Vorschalldämpfer, weniger Gewicht, besserer Sound, +2 PS


    Stage 4.5 bringt ca. 5 PS über das ganze Drehzahlband und tieferen Sound; besteht aus:
    Highscore-Krümmer: inspiriert durch den Duke V-Krümmer, verbessert Response
    Kollektor: verbindet den Highscore-Vorschalldämpfer mit jedem Schalldämpfer außer dem SerienESD
    Kat-Ersatz-Modul: sitzt im Highscore-Vorschalldämpfer


    Nachdem uns die Nachfrage nach dem Highscore-Vorschalldämpfer von Leuten überrascht hat,
    die sich davor scheuen, die Serien-Airbox zu entdrosseln, haben wir auch dafür etwas entwickelt:
    Stage mild OHNE Gemischanpassung: breiteres Drehzahlband, keine verbesserte Laufkultur
    Stage mild MIT Gemischanpassung: ebenso, aber bessere Laufkultur und weicher, kühlerer Motorlauf.


    Alles funktioniert auch auf der gedrosselten Duke sehr gut, die durch besseres Drehmoment sehr gewinnt
    und damit auf Kurvenstrecken offene Seriendukes deklassiert,
    auch wenn die SPITZEN-Leistung selbst mit Stage II kaum gestiegen ist.


    Der Endschalldämpfer ist in allen Fällen weitgehend egal. (Akra ist einen Hauch besser als der Serien-ESD.)
    Die illegale Akra-KOMPLETT-Anlage ist sehr gut und entspricht in etwa dem legalen Stage 3-Vorschalldämpfer.


    Für DIESE Setups haben wir Kastl-Mappings entwickelt und stellen die kostenlos zur Verfügung.
    Sie können durch den Kunden selbst gewechselt oder auch verändert werden.


    Für ANDERE Setups haben wir KEINE Kastl-Mappings entwickelt,
    weil wir sie als suboptimal erkannt haben, wie z.B. den DNA-Filter
    oder Vorschalldämpfer-Ersatzrohre ("Kat-Ersatzrohre"), die einige PS kosten und elend klingen.
    Wer dennoch anderes fahren will, der kann sein Motorrad auf unseren Prüfstand abstimmen lassen,
    sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn´s weniger leistet als die Serie.


    Alles klar?

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hallöchen,


    Jetzt hab ich mir die 10 Seiten durchgelesen und habe das auch mit den ganzen Stufen verstanden. Bis auf einen Fakt: wenn ich jetzt nur den VSD wechsele und alles andere komplett Serie lasse (nur Akra Esd) läuft sie dann trotzdem mager?

  • Bei Duke IV hiess es seinerzeit, dass es bei nur VSD zu Abmagerungen im hohen Drehzahlbereich kommt.


    Insgesamt hatte ich mich seinerzeit in soweit davon überzeugen lassen, dass der komplette "Mild" Kit eine extrem gut fahrbare Maschine aus der Duke machte. Neben der Sicherheit, dass beim Rennstreckenbolzen nicht vorzeitig irgendwo der Hitzetod droht.


    Ich glaube, den kompletten "Mild" Kit habe ich für Duke IV hier noch rumliegen...

  • wenn ich jetzt nur den VSD wechsele und alles andere komplett Serie lasse (nur Akra Esd) läuft sie dann trotzdem mager?

    Auch wenn´s gegen unser Geschäft ist:

    NUR der Highscore-Vorschalldämpfer verbessert so wenig am Drehmomentverlauf,

    dass bedenkenlos das Serien-Mapping gefahren werden kann.

    Den haben wir ja auch als WEITEREN Tuningschritt NACH dem verbauten Stage II entwickelt.

    (Der gewaltige Gewichtsvorteil ist aber unbestreitbar und schöner finden ihn die Meisten auch!)


    Dann hat uns die Nachfrage nach NUR dem Vorschalldämpfer überrascht

    und der Christian ist draufgekommen,

    dass man durch Verändern der Ansaug-Schwingungsabstimmung das Drehzahlband wesentlich verbreitern kann,

    Stage mild war geboren. (Das funktioniert jedoch nur bei der Duke IV und ÜBERHAUPT NICHT bei der Duke V.)


    Allerdings wird´s damit die Füllung so weit verbessert, dass es langsam eng wird:

    Da sollte man dann ENTWEDER Sprit mit 100 Oktan tanken, um Klingeln zu vermeiden

    ODER besser gleich das Gemischkennfeld anpassen (wir machen das mit dem Kastl),

    wodurch sich dann auch gleich die Laufkultur ("ruckeln") grundlegend verbessert

    und der Motor geschmeidig weich und kühler läuft.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Leider nein

    und die wird es vsl. auch nie geben:

    Während die Zulassung bei der Duke IV nach EURO3 "nur" € 3500,- gekostet hat,

    würde die für die Duke V nach EURO4 um die € 30.000,- kosten.

    Wie kommen die wieder rein?

    Die ersten 60 Kunden zahlen dann einen 1000er für den VSD?

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

    Einmal editiert, zuletzt von Babsi () aus folgendem Grund: Hinweise auf die Zulassungsnormen ergänzt

  • Keine Ahnung, wie das die anderen machen,

    aber aus diesem Grund will auch Remus die Zulassung nicht machen.

    Vielleicht geht das ja in Italien billiger (Chianti-Typisierung).

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hallo Zusammen,
    habe schon das Netz und das Forum durchsucht, aber nichts gefunden...
    Hat wer ein "brauchbares" Soundfile vom Highscore/Remus VSD mit Akra ESD auf der Duke 690, ohne sonst etwas verändert zu haben also original DB Killer ohne Stage 2 oder ähnliches?


    Danke vorab


    LG,
    Lukas

  • Habe nun meinen Umbau auf die Stage Mild incl. VSD und Akra ESD vollendet.

    Die Duke zieht nun super über das gesamte Drehzahlband. Drehmoment im mittleren Bereich super. Motor ist nicht wieder zu erkennen.