Highscore-Vorschalldämpfer & Serien-Airbox: Stage "Mild"

  • Damit kann ich was anfangen. Habe ich mir nach deinen Erfahrungsberichten gekauft. Bin sehr zufrieden. :zwinker:


    :staun: Aha!? Obwohl der nicht so gut weggekommen ist bei meinem Test?
    Na Hauptsache du bist zufrieden. :zwinker:

  • Ist zwar offtopic, aber auch gleich geklärt. Bis auf die Irritationen am Hinterrad schneidet der Reifen bei dir doch gut ab. Welcher ist denn dein Lieblingsreifen? Hatte mit dem vorherigen Michelin, war wohl der Werksreifen, keine guten Erfahrungen. Dem PiPo3 vertraue ich bei trockener Straße komplett, sieht man ja. :zwinker:

    Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!

  • Probier mal den M7RR. Nach etlichen Sätzen PiPo und PiPo3 brauchte ich für ne längere Tour einen Reifen, der etwas länger hebt bei vergleichbarem Grip. Was soll ich sagen... bin sehr zufrieden mit dem Metzeler. Dolos, Hochalpen, Autobahn, kalt, warm... überall top!

  • Hört sich gut an, auch was man so im INet dazu findet. Aber der Reifen scheint nicht für die Duke freigegeben zu sein...


    http://www.ktm.com/globalasset…version_04_05_2015_de.pdf


    Kann man den Reifen trotzdem fahren?
    Der M5 wäre zugelassen. Habe beide Reifen verlinkt...


    http://www.reifendirekt.de/cgi…wt_kw=&wt_mc=froogle_moto


    http://www.reifendirekt.de/cgi…wt_kw=&wt_mc=froogle_moto


    PS Wenn es wegen offtopic zuviel des Guten wird. Bitte verschieben oder zur Ruhe mahnen. :Daumen hoch:

    Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!

  • Hier in der Schweiz gibts für die Duke IV keine Reifenbindung. Die Duke IV R wird sogar serienmässig mit dem M7RR ausgeliefert!!

  • In diesem Thread geht es primär nicht um Reifen!!!
    Also hier bitte beim eigentlichen Thema bleiben
    und eure Vorlieben an Reifen bitte in der entsprechenden Rubrik/Thread besprechen.

  • Hi,


    mich würde interessieren, was passiert bzw. ob es schon mal jemand probiert hat bei Stage MILD (Trichter+Kastl+HS-VSD) an einer Duke 4 R zusätzlich 2 solche 5cm Löcher in den unsauberen Bereich der Airbox zu machen und evtl. noch einen Luftfilter von K&N oder BMC (als Ersatz wie original) zu verbauen.
    Die Löcher wären ja für TÜV u. Werkstatt leicht mit den Deckeln, die es wohl gibt zu schließen.


    Grüßle

    :Kürbis: Schräg sein ist geil ! :Kürbis:

  • Zitat

    Hi,


    mich würde interessieren, was passiert bzw. ob es schon mal jemand probiert hat bei Stage MILD (Trichter+Kastl+HS-VSD) an einer Duke 4 R zusätzlich 2 solche 5cm Löcher in den unsauberen Bereich der Airbox zu machen und evtl. noch einen Luftfilter von K&N oder BMC (als Ersatz wie original) zu verbauen.
    Die Löcher wären ja für TÜV u. Werkstatt leicht mit den Deckeln, die es wohl gibt zu schließen.


    Grüßle


    Läuft dann zu mager....

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Hi,


    mich würde interessieren, was passiert bzw. ob es schon mal jemand probiert hat bei Stage MILD (Trichter+Kastl+HS-VSD) an einer Duke 4 R zusätzlich 2 solche 5cm Löcher in den unsauberen Bereich der Airbox zu machen und evtl. noch einen Luftfilter von K&N oder BMC (als Ersatz wie original) zu verbauen.
    Die Löcher wären ja für TÜV u. Werkstatt leicht mit den Deckeln, die es wohl gibt zu schließen.


    Grüßle


    :staun::sehe sterne:
    – Mild ist OHNE Kastl
    – Löcher im unsauberen Bereich + Lufi wie original?? Dann saugst ungefilterte Luft an :gute besserung:


    Was Du vorhast, ist Stage III. :ja::grins:
    Infos findest du im separaten Thread. :amen:

  • Hi,


    mich würde interessieren, was passiert bzw. ob es schon mal jemand probiert hat bei Stage MILD (Trichter+Kastl+HS-VSD) an einer Duke 4 R zusätzlich 2 solche 5cm Löcher in den unsauberen Bereich der Airbox zu machen und evtl. noch einen Luftfilter von K&N oder BMC (als Ersatz wie original) zu verbauen.
    Die Löcher wären ja für TÜV u. Werkstatt leicht mit den Deckeln, die es wohl gibt zu schließen.


    Das wäre dann luftmäßig eine Art Stage I
    und Dozer hat völlig recht:
    Ohne Gemischanpassung läuft das viel zu mager
    und gefährlich für den Motor!


    Das ist auch nicht leiser als Stage II,
    aber bringt nur ca. 50% dessen Drehmomentgewinnes.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Danke für die Antworten/Tipps. Meine Überlegung war nur den Luftfilterkasten möglichst original zu lassen, zwei wieder verschließbare Löcher hinten rein und den Luftfilter gegen einen K&N im Originaldesign zu ersetzen. Dann natürlich HS-VSD, Trichterverlängerung und Kastl noch einbauen. Um ne Neuabstimmung auf dem Prüfstand kommt man dann wohl auch nicht rum, hat ja noch keiner so verbaut und abgestimmt.
    Vielleicht werde ich das Projekt aber mal so mal in Angriff nehmen :grins:

    :Kürbis: Schräg sein ist geil ! :Kürbis:

  • Ich wäre auch interessiert an gutem Sound durch den HS-VSD und ein wenig mehr Drehmoment untenrum. Wenn man die Stage "mild" mit einem "Accelerator-Module" kombiniert, müsste man doch die geringfügige Gemischanfettung, die dieser Veredelungsstufe gut tut, geleistet haben, oder? Ich würde gerne ohne Kastl auskommen, ein Accelerator-Module kostet ja auch mal flockige 200€ weniger.


    LG

  • DuffyHS, schreibst nu doch wieder hier? :zwinker:
    dann werden die Posts aber mehr. :lol:


    "Accelerator-Module" – da findest über sie Suche etwas :zunge:


    Schau mal hier, da wird die :kacke: erklärt
    690 Duke 12: Accelerator Module – "jeden Tag steht ein Dummer auf..." :grins:

  • Habs jetzt verstanden.. den Unterschied zwischen open-loop und closed-loop. Also war die Idee Quatsch!


    Aber eine weitere Frage ist mir aufgekommen: Kann man den HS-VSD eigentlich vollkommen legal nur mit dem Serien oder dem Akrapovic-Pott fahren? Oder bedeutet die E-Nummer, dass er in Kombination mit egal welchem Auspuff zugelassen ist?

  • Zitat

    Habs jetzt verstanden.. den Unterschied zwischen open-loop und closed-loop. Also war die Idee Quatsch!


    Aber eine weitere Frage ist mir aufgekommen: Kann man den HS-VSD eigentlich vollkommen legal nur mit dem Serien oder dem Akrapovic-Pott fahren? Oder bedeutet die E-Nummer, dass er in Kombination mit egal welchem Auspuff zugelassen ist?


    Ist mit jedem Zubehör Schalldämpfer zugelassen

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • :Daumen hoch: :peace: :peace: Nabend,
    Nochmal kurz aufzugreifen. Ich möchte gerne meine Duke mit dem VSD aufrüsten aber möglichst ohne Leistungstuning, da ich eh noch gedrosselt fahre und armer Student bin. Punkt : 1) Wieviel würde mich Stage Mild (ansaugtrichter & VSD ) kosten? Habe von HS nur Preise von Stage II & III, 2) Es stimmt also das ich dann möglichst 100 Oktan Super Plus tanken sollte da der Motor recht mager im Bereich von

    Zitat

    Wo das Gemisch mit "Stage-Mild" ein wenig mager ausfällt,ist so zwischen 5000 - 6500

    pm läuft? Ohne Kastl Gemischanpassung. Bei Fehler bitte kurz und knapp korrigieren danke

  • Der VSD kostet mit Kat 495,- Eier, was für den Trichter aufgerufen wird kann ich nicht sagen, weil ich als Versuchskaninchen einen Sonderpreis bkommen habe - wird das Kraut aber nicht fett machen!
    Ja, mit VSD sollte hochoktaniger Sprit getankt werden, sofern das Gemisch nicht angepasst wird!

    690 Duke 2014, Highscore VSD