Damit kann ich was anfangen. Habe ich mir nach deinen Erfahrungsberichten gekauft. Bin sehr zufrieden.
Aha!? Obwohl der nicht so gut weggekommen ist bei meinem Test?
Na Hauptsache du bist zufrieden.
Damit kann ich was anfangen. Habe ich mir nach deinen Erfahrungsberichten gekauft. Bin sehr zufrieden.
Aha!? Obwohl der nicht so gut weggekommen ist bei meinem Test?
Na Hauptsache du bist zufrieden.
Ist zwar offtopic, aber auch gleich geklärt. Bis auf die Irritationen am Hinterrad schneidet der Reifen bei dir doch gut ab. Welcher ist denn dein Lieblingsreifen? Hatte mit dem vorherigen Michelin, war wohl der Werksreifen, keine guten Erfahrungen. Dem PiPo3 vertraue ich bei trockener Straße komplett, sieht man ja.
Probier mal den M7RR. Nach etlichen Sätzen PiPo und PiPo3 brauchte ich für ne längere Tour einen Reifen, der etwas länger hebt bei vergleichbarem Grip. Was soll ich sagen... bin sehr zufrieden mit dem Metzeler. Dolos, Hochalpen, Autobahn, kalt, warm... überall top!
Hört sich gut an, auch was man so im INet dazu findet. Aber der Reifen scheint nicht für die Duke freigegeben zu sein...
http://www.ktm.com/globalasset…version_04_05_2015_de.pdf
Kann man den Reifen trotzdem fahren?
Der M5 wäre zugelassen. Habe beide Reifen verlinkt...
http://www.reifendirekt.de/cgi…wt_kw=&wt_mc=froogle_moto
http://www.reifendirekt.de/cgi…wt_kw=&wt_mc=froogle_moto
PS Wenn es wegen offtopic zuviel des Guten wird. Bitte verschieben oder zur Ruhe mahnen.
Hier in der Schweiz gibts für die Duke IV keine Reifenbindung. Die Duke IV R wird sogar serienmässig mit dem M7RR ausgeliefert!!
In diesem Thread geht es primär nicht um Reifen!!!
Also hier bitte beim eigentlichen Thema bleiben
und eure Vorlieben an Reifen bitte in der entsprechenden Rubrik/Thread besprechen.
Hi,
mich würde interessieren, was passiert bzw. ob es schon mal jemand probiert hat bei Stage MILD (Trichter+Kastl+HS-VSD) an einer Duke 4 R zusätzlich 2 solche 5cm Löcher in den unsauberen Bereich der Airbox zu machen und evtl. noch einen Luftfilter von K&N oder BMC (als Ersatz wie original) zu verbauen.
Die Löcher wären ja für TÜV u. Werkstatt leicht mit den Deckeln, die es wohl gibt zu schließen.
Grüßle
ZitatHi,
mich würde interessieren, was passiert bzw. ob es schon mal jemand probiert hat bei Stage MILD (Trichter+Kastl+HS-VSD) an einer Duke 4 R zusätzlich 2 solche 5cm Löcher in den unsauberen Bereich der Airbox zu machen und evtl. noch einen Luftfilter von K&N oder BMC (als Ersatz wie original) zu verbauen.
Die Löcher wären ja für TÜV u. Werkstatt leicht mit den Deckeln, die es wohl gibt zu schließen.
Grüßle
Läuft dann zu mager....
Hi,
mich würde interessieren, was passiert bzw. ob es schon mal jemand probiert hat bei Stage MILD (Trichter+Kastl+HS-VSD) an einer Duke 4 R zusätzlich 2 solche 5cm Löcher in den unsauberen Bereich der Airbox zu machen und evtl. noch einen Luftfilter von K&N oder BMC (als Ersatz wie original) zu verbauen.
Die Löcher wären ja für TÜV u. Werkstatt leicht mit den Deckeln, die es wohl gibt zu schließen.
Grüßle
– Mild ist OHNE Kastl
– Löcher im unsauberen Bereich + Lufi wie original?? Dann saugst ungefilterte Luft an
Was Du vorhast, ist Stage III.
Infos findest du im separaten Thread.
Alles anzeigen
Hiervon gibt es 2 Varianten - siehe auch
690 Duke 12: Highscore-Vorschalldämpfer & Serien-Airbox: Stage "Mild"
Mit Stage mild OHNE Gemischanpassung läuft der Motor grenzwertig mager
und man sollte 100oktanigen Benzin tanken.
Stage mild MIT Gemischanpassung erlaubt den Betrieb des Motors mit 95 Oktan,
der Motor hängt sauberer am Gas und läuft weicher und kühler.
Zusätzlich zum Trichter ist noch das Kastl mit passendem Mapping sowie ein Lambdaeliminator dabei.
Hi,
mich würde interessieren, was passiert bzw. ob es schon mal jemand probiert hat bei Stage MILD (Trichter+Kastl+HS-VSD) an einer Duke 4 R zusätzlich 2 solche 5cm Löcher in den unsauberen Bereich der Airbox zu machen und evtl. noch einen Luftfilter von K&N oder BMC (als Ersatz wie original) zu verbauen.
Die Löcher wären ja für TÜV u. Werkstatt leicht mit den Deckeln, die es wohl gibt zu schließen.
Das wäre dann luftmäßig eine Art Stage I
und Dozer hat völlig recht:
Ohne Gemischanpassung läuft das viel zu mager
und gefährlich für den Motor!
Das ist auch nicht leiser als Stage II,
aber bringt nur ca. 50% dessen Drehmomentgewinnes.
Schöne Grüße
Babsi
Danke für die Antworten/Tipps. Meine Überlegung war nur den Luftfilterkasten möglichst original zu lassen, zwei wieder verschließbare Löcher hinten rein und den Luftfilter gegen einen K&N im Originaldesign zu ersetzen. Dann natürlich HS-VSD, Trichterverlängerung und Kastl noch einbauen. Um ne Neuabstimmung auf dem Prüfstand kommt man dann wohl auch nicht rum, hat ja noch keiner so verbaut und abgestimmt.
Vielleicht werde ich das Projekt aber mal so mal in Angriff nehmen
Ich wäre auch interessiert an gutem Sound durch den HS-VSD und ein wenig mehr Drehmoment untenrum. Wenn man die Stage "mild" mit einem "Accelerator-Module" kombiniert, müsste man doch die geringfügige Gemischanfettung, die dieser Veredelungsstufe gut tut, geleistet haben, oder? Ich würde gerne ohne Kastl auskommen, ein Accelerator-Module kostet ja auch mal flockige 200€ weniger.
LG
hab ich was nicht gelesen ?
was ist denn ein "Accelerator-Module" ??
DuffyHS, schreibst nu doch wieder hier?
dann werden die Posts aber mehr.
"Accelerator-Module" – da findest über sie Suche etwas
Schau mal hier, da wird die erklärt
690 Duke 12: Accelerator Module – "jeden Tag steht ein Dummer auf..." :grins:
ahsoooo
jetzt kenn i mi aus, der Schaaas
Habs jetzt verstanden.. den Unterschied zwischen open-loop und closed-loop. Also war die Idee Quatsch!
Aber eine weitere Frage ist mir aufgekommen: Kann man den HS-VSD eigentlich vollkommen legal nur mit dem Serien oder dem Akrapovic-Pott fahren? Oder bedeutet die E-Nummer, dass er in Kombination mit egal welchem Auspuff zugelassen ist?
ZitatHabs jetzt verstanden.. den Unterschied zwischen open-loop und closed-loop. Also war die Idee Quatsch!
Aber eine weitere Frage ist mir aufgekommen: Kann man den HS-VSD eigentlich vollkommen legal nur mit dem Serien oder dem Akrapovic-Pott fahren? Oder bedeutet die E-Nummer, dass er in Kombination mit egal welchem Auspuff zugelassen ist?
Ist mit jedem Zubehör Schalldämpfer zugelassen
Nabend,
Nochmal kurz aufzugreifen. Ich möchte gerne meine Duke mit dem VSD aufrüsten aber möglichst ohne Leistungstuning, da ich eh noch gedrosselt fahre und armer Student bin. Punkt : 1) Wieviel würde mich Stage Mild (ansaugtrichter & VSD ) kosten? Habe von HS nur Preise von Stage II & III, 2) Es stimmt also das ich dann möglichst 100 Oktan Super Plus tanken sollte da der Motor recht mager im Bereich von
ZitatWo das Gemisch mit "Stage-Mild" ein wenig mager ausfällt,ist so zwischen 5000 - 6500
pm läuft? Ohne Kastl Gemischanpassung. Bei Fehler bitte kurz und knapp korrigieren danke
Der VSD kostet mit Kat 495,- Eier, was für den Trichter aufgerufen wird kann ich nicht sagen, weil ich als Versuchskaninchen einen Sonderpreis bkommen habe - wird das Kraut aber nicht fett machen!
Ja, mit VSD sollte hochoktaniger Sprit getankt werden, sofern das Gemisch nicht angepasst wird!