@ORB,
die Gummitülle deiner Kupplungspumpe unterscheidet sich in der Form von der Gummitülle der 2014-2015 Duke .Siehe rote Markierung auf den Bildern.Daher passt das bei dir und ich musste den Peter Lustig mit der Schere machen.
Gruß
Norbert
Kurze Hebel für Duke 2014
-
- 690 Duke 4
- FreddyD93
-
-
Ah ja, ist minimal anders (siehe türkisfarbene Linie), aber stört dies denn so doll??
12640237_936292816448650_1549298364190946385_o.jpg -
Ah ja, ist minimal anders (siehe türkisfarbene Linie), aber stört dies denn so doll??
Ursprünglich sah das wie die rote Linie in Post 117 aus.
und dann stört das gewaltig.
Aber dank Schere sieht das bei mir jetzt euch so aus. -
Ok, das erklärt's und ist definitiv sinnvoll!

-
V-Trec Hebel - kurze VX Variante
passte alles - auch mit der Gummitülle an der Kupplung ,aber bei Gelegenheit tausch ich die glänzende inbusschraube am Gelenk noch gegen ne flache mit Sechskantkopf
greift sich sehr gut
würd sie wieder kaufen
-
Warum stehen die billigen V-Trec am Ende immer so ab?

Für jemanden mit kleinen Händen ist das nichts... -
Warum stehen die billigen V-Trec am Ende immer so ab?

Für jemanden mit kleinen Händen ist das nichts...
naja . also den Bremshebel kann ich bis an den Griff ranziehen ( den Kupplungshebel natürlich sowieso )beim härteren 2 Fingerbremsen quetsche ich mir zumindest öfters mal den Ringfinger ein
wenn die Hebelenden näher am Lenker wären könnte man strenggenommen nicht mehr richtig "vollbremsen" -
Es ging hier um KLEINE Hände – wir haben die
V-Trec an Tatjana's Duke ausprobiert – vergiss es.
Mit den (leider teuren) Pazzo ist das wunderbar. -
Wenn man mit dem einem Produkt nichts anfangen kann , muß man eben auf ein anderes ausweichen
Freut mich dass ihr mit den Pazzos das passende für Euch gefunden habt - aber gib den V-Trec nicht die Schuld dafür dass sie billiger sind
Dafür können sie wirklich nix
P.s. Ich hätte übrigens auch gerne Pazzos genommen aber mir sind die einfach zu nah am Lenker
-
P.s. Ich hätte übrigens auch gerne Pazzos genommen aber mir sind die einfach zu nah am Lenker
Kannst aber weiter weg einstellen! -
ja die Einstellung macht schon einiges aus
hab das grad bei meinen auch mal andersrum probiert
allerdings lässt sich der kupplungshebel bei weitem nicht so nah an den Lenker bringen

letztlich muß man das halt ausprobieren
was für den einen super ist , kann für den anderen äußerst bescheiden sein
-
allerdings lässt sich der kupplungshebel bei weitem nicht so nah an den Lenker bringen
Genau DAS ist das Problem bei Tatjana's Duke mit den Pazzo Hebeln gewesen.
Nun hat sie die Hebel nah dran, aber klemmt sich trotzdem die Finger nicht ein.
Evtl. hast du ja noch Luft in deinem System.was für den einen super ist , kann für den anderen äußerst bescheiden sein
so ist das... 
-
Evtl. hast du ja noch Luft in deinem System.Das ist durchaus denkbar . Ich weiß auch nicht wann die Werkstatt vom Vorbesitzer da zuletzt dran war .
Ich werd die Suppe demnächst mal prophylaktisch austauschen und sauber entlüften -
Hallo Kollegen,
bei meinem Kupplungshebel von V Trec musst ich leider ziemlich großes Spiel veststellen. Ich habe eine 690 Duke R und auch die passenden Hebel dafür.
Jedoch habe ich in beide Richtungen (1 & 2 - s. Bilder) recht viel Spiel. Beim originalen Hebel habe ich in Richtung 1 auch etwas spiel, aber in Richtung 2 garkeins.
Kann es sein, dass eine Art Passscheibe in Position 1 (zweites Bild) gehört o. Ä. um das Spiel in Richtung 1 zu verringern?Wie sieht das bei euch so aus?
Danke
Apfel -
Hast du die Passhülse vom Originalen Hebel drin? Hab sie beim ersten mal auch vergessen mit rein zustecken

-
Hi,
was für eine Passhülse meinst du?
In der Schraube ist jedenfalls null Spiel.
Gruß
Apfel -
In der Buchse im Hebel durch die die Schraube durchgeht, steckt original eine Reduktionshülse, die muss auch in den neuen Hebel.
-
Hi,
wie gesagt in der Schraube gibt es eigentlich kein Spiel. Daran liegt es wohl nicht. Sonst keiner das Problem?
Dann schreib ich mal an den Shop...
Danke
Apfel -
Naja, der Senkkopf sorgt dafür das die Schraube zentriert ist und nicht wackelt. Wenn du schon nichts weißt von der Buchse, word sie noch im alten Hebel stecken
-
Ich habe jz nichts gefunden für die smc 690 2009
ich möchte mir auch v trec hebel kaufen.
passen die langen mit handguards?
klappbare sind nicht unbedingt nötig denke ich und kurze scheinen mir auch nicht so symphatisch wie lange.
und die stufenlos verstellbaren werden besser sein als die mit 6 stufen oder?