MIZU Heckhöherlegung

  • Hallo Gemeinde
    Hat schon jemand sein Heck der Duke 4 höhergelegt zb mit Mizu teile .....und kann berichten ob sich das Fahrverhalten drastisch verändert ...danke

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • habe ich nicht getestet, aber die Duke ist ohnehin schon ultrahandlich. Ein höheres Heck und damit steilerer Lenkkopfwinkel macht das Ding vermutlich hyper nervös...Dreh doch mal die Federvorspannung auf volle Elle und schau mal wie das Ding dann fährt...


    und so Streetfighteroptik mit Arsch in die Luft ist doch homo. :kapituliere:


    Ich würde die Finger davon lassen...

  • So erste längere Fahrt mit dem höheren Heck ........
    Und ich bau es nicht mehr aus :arsch:
    Es ist immer wieder schön sein Ding im Kopf durchzuziehen :peace:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Sorry hier nochmal einen alten Thread auszukramen, aber was hat sich denn zum Positiven verändert? Der sitzkompfort bzw der kniewinkel?
    Oder aus welchen Gründen hast du es gemacht?
    Grüße, Basti

  • Tiefer oder Höherlegungen am Federbei oder der Umlenkung verändern den Kniewinkel nicht


    der Nachlauf bzw Lenkkopfwinkel ändert sich aber sofern man die Länge der Gabel nicht anpasst


    beim Tieferlegen steckt man daher die Gabel durch , beim Höherlegen bräuchte man demnach eigentlich ne längere Gabel ( oder ne Gabelverlängerung )


    vermutlich hat er also die Fahrwerksgeometrie verändert und freut sich nun über die "verbesserte Handlichkeit" :titten: