Oh je, dann wünsche ich dir eine schnelle Reparatur und hoffentlich auf Garantie.
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Oh je, dann wünsche ich dir eine schnelle Reparatur und hoffentlich auf Garantie.
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Gut das mit dem Ölverbrauch ist eine Sache. Bis zu 1L auf 1000KM kann normal sein.
Ich kann verstehen das du dich ärgerst, aber vieles von den Dingen die du aufzählst, dürfte ja noch locker auf Garantie gehen.
Ging mir nach dem Kauf meiner Enduro ähnlich, wollte ne Tour nach Südtirol machen und hab dann in Bregenz wieder umgekehrt, nachdem mir der freundliche KTM Mechaniker aufgrund der Motorgeräusche dazu geraten hat. Kipphebel waren fällig. Hab mich dennoch nach 3 Wochen in der Werkstatt wegen Lieferenpässen nicht beirren lassen und hab anschließend ne super geile Tour gefahren.
ZitatAh, schon mal gut! Und da ist nix im Weg, oder?
Die Spiegel sind von Highsider?
Ich kenne jetzt nur die von KTM.
Was soll da im Weg sein?
Ich fahre auch die Highsider, zahl doch nicht teures Geld bei KTM fürs Branding der gleichen Ware.
Du kannst die Spiegel auch nach außen drehen, dann siehst noch ein bisschen mehr. Und an den Blick nach unten gewöhnt man sich, kombiniert mit Schulterblick funktioniert das super.
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ZitatDie Kappen von Loius sehen gut aus. Habe sie dort aber nicht gefunden. Wie ist denn der Suchbegriff dort?
https://m.louis.de/artikel/ver…egelgewinde-paar/10028867
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Du kannst dir welche vom Louis holen oder welche bei Desmoworld ordern. Desmoworld hat auch noch ein paar Sachen mehr für die SDR im Programm und ist super Qualität.
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ZitatAlles anzeigenHallo Stefan, das habe ich auch lange gedacht, dass Handhebel wie der Kupplungshebel keine ABE benötigen.
Stimmt aber leider nicht. Wenn man Handhebel ohne ABE nimmt, dann verliert das ganze Mopped die ABE.
Da die Hebel bestimmten Kräften ausgesetzt werden und bei der Bremse auch absolut sicherheitsrelevant sind, brauchen sie in Deutschland eine ABE.
Wenn Du die nicht vorweisen kannst, bist Du fällig, falls ein Cop es genau nimmt.
Deswegen kann man ja leider nicht einfach die günstigen Hebel aus Hong Kong einbauen, die ist in vielen schönen Farben gibt und die klapp- und längenverstellbar sind.
Und deshalb bezahlt man für einen Satz auch gute 150 €.
Dann haben wohl alle in der letzten Kontrolle keine Ahnung gehabt weil die sich nur für den Bremshebel interessiert haben, wobei inzwischen alle großen Hersteller ne ABE für Brems und Kupplungshebel liefern obwohl eigentlich nur der Bremshebel das sicherheitsrelevante Bauteil in dem Fall ist.
Ich fahre keine Chinahebel.
Letzte Kontrolle wurde mit Bravour bestanden und ich hab vieles was nicht mehr Original ist :daumen hoch:
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Zitat...und die Restteile?
Noch nie Probleme gehabt außerdem braucht nicht alles eine ABE was ich anbaue z.B. Kupplungshebel. Das kann dir aber auch der TÜV/Dekra sagen. http://cloud.tapatalk.com/s/5b…rad-hauptuntersuchung.pdf
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Am Wochenende ne Sprühdose schwarz seidenmatt geschnappt und die Teile zweimal lackiert, aushärten lassen.....fertig.
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bax5000
Akrapovicduke2
Marco06
petroleur
The_messy
Lucky Duke
hino-delux
Gerd Kacke
snowrider_x
Moik
balistican
Suwisan
Wolfgang Meyer
089erDukeTreiber
MrMue
Steve_O
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Also ich fahre bis auf eine Ausnahme (Alpinestars) nur Held Handschuhe unter anderem Phantom und Phantom II. Tragekomfort für mich genial und bisher ist mir bei keinem Handschuh eine Naht aufgegangen auch nicht bei Alpinestars (wobei ich dort Größe XXL statt XLbrauche)
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Zitathi,
es sind noch zwei schraubensätze über , also kannst dich noch mit dranhängen wenn du möchtes.
werde heute oder morgen kontakt zu mein kumpel aufnehmen ob das jetzt diese woche losgeht.
gruß
andreas
Dann würde ich auch noch einen nehmen
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ZitatLeider nein.
Für die "alten" Kantn, so wie meine SD-R aus 2015, gab es eine CD mit Werkstatthandbuch, die sich käuflich erwerben ließ beim ".Frreundlichen"
Für die neuen Bikes hat aber nicht mal der Dealer ein WHB, der muß sich, wenn er was wissen will, mit seinem Dealer-Acconut bei KTM online anmelden, dann kann der Mechaniker die Seiten im Handbuch, die ihn interessieren, aufrufen und sich am Bildschirm anschauen.
Das ist ja mal umständlich. Also für meine 17er SDR gibt es das Ganze noch auf CD.
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Zitatdann wirds bei der En erst recht knapp...die hat noch paar cm mehr Sitzhöhe
Das stimmt. Hab noch ne hohe Touratech Sitzbank drauf und da komme ich auch nur noch mit den Fussballen auf den Boden.
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Nur mal so zum Vergleich. Fahre auch eine Enduro R und komme mit 1,90m gut auf den Boden. Würde mir wenn möglich einen Tieferlegungskit verbauen lassen.
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Habe die CTEK Ladekontrollleuchte verbaut und darüber wird das Moped per CTEK Ladegerät auch geladen. Keine Probleme damit, ist schon die zweite SDR an der ich das so mache.
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ZitatAlles anzeigen...so schaut es aus....ist man dann noch in den Bergen unterwegs merkt es vermutlich selbst der letzte....das kann so weit gehen - selber erlebt, das einem Lufi Ignoranten einfach der Motor wegen Überfettung ausgeht .
Sensible Menschen bemerken darüber hinaus einen verdreckten Filter am zunehmend rauheren Motorlauf, und wer denkt ein Luftmengen Messer bei Motoren mit Einspritzung regelt alles in den grünen Bereich - denkt einfach falsch.
@ Weltmeister des Papierkorb verschiebens
......hast wohl noch nichts davon gehört, das Vergleiche herangezogen werden können....nimm mal einfach die orangene Brille ab, und geh mit offenen Augen durch die Welt.....man(n) kann dabei auch lernen.
Da hast du recht, in den Bergen sollte das selbst der Letzte merken.
Nun nicht jeder ist sensibel und spürt evtl. manche Dinge nicht außer es sind extreme Abweichungen.
Manche spüren evtl. auch gar nichts, deshalb gibt es demnächst den Zombie Mode neben Street, Sport und evtl Track
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Zitat
Ich die SDR ab 17 hat keine Reifenbindung mehr...
Hat sie auch nicht ;-)
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Gut Öl ist meistens Glaubenssache oder gutes Marketing der Hersteller. Was spricht eigentlich dagegen das empfohlene Öl zu verwenden? Höherer Verbrauch? Geringere Scherfestigkeit?
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ZitatAlles anzeigenGrüße
Ich habe mir vor ca anderthalb Monaten ne Duke IV R Bj14 gekauft, welche bis 12/17 ne Garantie( Werksgarantie bis 12/15, ab da Car Garantie 24Monate [279€]) hatte, die jetzt natürlich abgelaufen ist.
Kann Ich die jetzt( nach nem halben Jahr nach Ablauf) nochmal verlängern? Die Duke hat ca 12500km auf der Uhr.
Mfg. S. Kraus
Einfach mal bei deinem Händler höflich nachfragen, eventuell kannst du die rückwirkend ja noch abschließen.
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Also ich hatte mal das Problem, da war der Hebel nicht ganz sauber verbaut und die Kupplung trennte nicht mehr richtig. Hab das Ganze noch einmal auseinander genommen und seitdem funktionieren die VTrec Hebel seit tausenden Kilometern astrein.
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