Beiträge von Steve_O

    Gut das mit dem Ölverbrauch ist eine Sache. Bis zu 1L auf 1000KM kann normal sein.
    Ich kann verstehen das du dich ärgerst, aber vieles von den Dingen die du aufzählst, dürfte ja noch locker auf Garantie gehen.
    Ging mir nach dem Kauf meiner Enduro ähnlich, wollte ne Tour nach Südtirol machen und hab dann in Bregenz wieder umgekehrt, nachdem mir der freundliche KTM Mechaniker aufgrund der Motorgeräusche dazu geraten hat. Kipphebel waren fällig. Hab mich dennoch nach 3 Wochen in der Werkstatt wegen Lieferenpässen nicht beirren lassen und hab anschließend ne super geile Tour gefahren.

    Zitat

    Ah, schon mal gut! Und da ist nix im Weg, oder?


    Die Spiegel sind von Highsider?


    Ich kenne jetzt nur die von KTM.

    Was soll da im Weg sein?
    Ich fahre auch die Highsider, zahl doch nicht teures Geld bei KTM fürs Branding der gleichen Ware.


    Du kannst die Spiegel auch nach außen drehen, dann siehst noch ein bisschen mehr. Und an den Blick nach unten gewöhnt man sich, kombiniert mit Schulterblick funktioniert das super.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Dann haben wohl alle in der letzten Kontrolle keine Ahnung gehabt weil die sich nur für den Bremshebel interessiert haben, wobei inzwischen alle großen Hersteller ne ABE für Brems und Kupplungshebel liefern obwohl eigentlich nur der Bremshebel das sicherheitsrelevante Bauteil in dem Fall ist.
    Ich fahre keine Chinahebel.
    Letzte Kontrolle wurde mit Bravour bestanden und ich hab vieles was nicht mehr Original ist :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    bax5000


    Akrapovicduke2


    Marco06


    petroleur


    The_messy


    Lucky Duke


    hino-delux


    Gerd Kacke


    snowrider_x


    Moik


    balistican


    Suwisan


    Wolfgang Meyer


    089erDukeTreiber


    MrMue


    Steve_O


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Also ich fahre bis auf eine Ausnahme (Alpinestars) nur Held Handschuhe unter anderem Phantom und Phantom II. Tragekomfort für mich genial und bisher ist mir bei keinem Handschuh eine Naht aufgegangen auch nicht bei Alpinestars (wobei ich dort Größe XXL statt XLbrauche)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    hi,
    es sind noch zwei schraubensätze über , also kannst dich noch mit dranhängen wenn du möchtes.
    werde heute oder morgen kontakt zu mein kumpel aufnehmen ob das jetzt diese woche losgeht.
    gruß
    andreas

    Dann würde ich auch noch einen nehmen


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Leider nein.


    Für die "alten" Kantn, so wie meine SD-R aus 2015, gab es eine CD mit Werkstatthandbuch, die sich käuflich erwerben ließ beim ".Frreundlichen"


    Für die neuen Bikes hat aber nicht mal der Dealer ein WHB, der muß sich, wenn er was wissen will, mit seinem Dealer-Acconut bei KTM online anmelden, dann kann der Mechaniker die Seiten im Handbuch, die ihn interessieren, aufrufen und sich am Bildschirm anschauen.

    Das ist ja mal umständlich. Also für meine 17er SDR gibt es das Ganze noch auf CD.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Da hast du recht, in den Bergen sollte das selbst der Letzte merken.


    Nun nicht jeder ist sensibel und spürt evtl. manche Dinge nicht außer es sind extreme Abweichungen.
    Manche spüren evtl. auch gar nichts, deshalb gibt es demnächst den Zombie Mode neben Street, Sport und evtl Track :lautlach:


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Gut Öl ist meistens Glaubenssache oder gutes Marketing der Hersteller. Was spricht eigentlich dagegen das empfohlene Öl zu verwenden? Höherer Verbrauch? Geringere Scherfestigkeit?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Einfach mal bei deinem Händler höflich nachfragen, eventuell kannst du die rückwirkend ja noch abschließen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Also ich hatte mal das Problem, da war der Hebel nicht ganz sauber verbaut und die Kupplung trennte nicht mehr richtig. Hab das Ganze noch einmal auseinander genommen und seitdem funktionieren die VTrec Hebel seit tausenden Kilometern astrein.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk