Beiträge von Steve_O

    Mein Resümee zu dem Ganzen. Funktioniert jetzt schon an der zweiten SDR. Federbein wird nicht mit Dreck, Split etc. belastet.
    Hatte das auch schon an meiner Z1000, SMC-R und nie Probleme gehabt.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Das ist ein Druckfehler im Handbuch der 17er SDR. Hat mir mein Händler bestätigt. Vorne 2,5 und hinten 2,9.
    Übrigens bin ich gestern die ersten 360km mit dem Reifen gefahren und was soll ich sagen einfach genial :daumen hoch: Könnte mein neuer Lieblingsreifen werden.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Okay das man bei den aktuellen Außentemperaturen einen kleinen Leistungseinbruch hat dürfte klar sein. Bin am Montag bei 32Grad laut Display gefahren und konnte keine eklatanten Unterschiede feststellen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Keine Ahnung was mit euren Bikes los ist. Ich bin schon durch Starkregen gefahren und wasche das Bike mit dem Gartenschlauch alles völlig ohne Probleme.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Ich kann nun auch kurzes Feedback zum Road Attack 3 geben... habe Heute auf den Weg zum Zahnarzt ein paar Kurven eingebaut... hatte sofort ein sicheres Gefühl zum Vorderrad... Einlenkverhalten ist sehr angenehm.... viel mehr Gripp als ich mich traue :knie nieder:
    Alles super... ich habe meinen Reifen gefunden :Daumen hoch:


    Das mit dem Grip kann ich bestätigen. Vermittelt ziemlich schnell Vertrauen, selbst auf den ersten Metern.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    So heute nachdem der Metzeler Roadtec01 fertig war, den Satz CRA3 montieren lassen. Die ersten 30km nach Hause waren schon einmal sehr vertrauenserweckend und machen Lust auf mehr :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Auf 15000km hab ich bei der SDR 1.0 und bei der SDR 2.0 (9000km)bisher noch nie Öl nachgefüllt.
    Ich fahre das Motorex.

    Flott und ne saubere Linie da kann man noch was lernen :daumen hoch:


    Die paar Kilometer reißt der Kurt doch locker auf der linken Arschbacke ab :zwinker:


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Zitat

    Hallo Andy ,
    Du hast es richtig erraten - ich fahre das Ding bis es auseinanderfällt !
    Will mal schauen , wie lange es mitmacht oder wie gut es
    gebaut ist .
    Leider muß ich Arbeiten - sonst hätte sie mehr Kilometer .
    Gruß Kurt

    Das Teil hält sicher noch bis 200.000km. Zumindest geht bei dir die SDR nicht ein vom in der Garage stehen oder mangels Bewegung :lautlach: Und der Wiederverkaufswert ist dir eh schnuppe denn das Teil ist zum Fahren und nicht zum Angeben am Stammtisch da :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Hochleistungsaggregat hin oder her. Wenn ich ein Produkt mit 10.000km Serviceintervallen verkaufe, dann muss das Teil meiner Meinung nach deutlich länger als 20.000km ohne Probleme fahren.
    Nur weil es keine Konkurrenz gibt braucht man die Probleme eines Motors nicht schönreden.


    Ölverbrauch wäre ja noch zu verkraften, wenn man irgendwo am Motorrad Öl verstauen könnte. Das ist aber zumindest bei der SMC-R/701 nicht möglich (nein bitte jetzt keine Kastl/Handschuhfach Werbung).
    Es ist einfach nervig, wenn man auf einem normalen Tagesausflug (500km) schon Öl mitnehmen muss.


    Ich verstehe, dass du unzufrieden bist. Ich fahre mittlerweile seit August die Street Triple RS und hab den Verkauf meiner SMC-R nie bereut.
    Bei der RS hab ich übrigens auf den letzten 5000km keinen Tropfen Öl nachfüllen müssen und wenns mal Probleme gibt hab ich 4 Jahre Garantie (ohne Aufpreis von Werk aus)

    Das mit kein Öl nachfüllen kenn ich von der SDR, der CB1000R, der Z1000 und von der MV Agusta auch.


    Selbst meine erste KTM die 990 SD hat Öl gebraucht.


    Ich hab jetzt an der 14er Enduro R nach 1000km Landstraße, Schotter plus diverser Pässe keinen nennenswerten Ölverbrauch feststellen können, ich hatte Öl im Rucksack dabei. Hab bei jedem zweiten Tankstop kurz gecheckt ob alles passt und das wars.
    Meine SMC-R hatte deutlich mehr Ölverbrauch.


    Kann man jetzt schlimm finden oder auch nicht, hatte jetzt kein Problem damit.

    Herzlichen Glückwunsch Kurt :daumen hoch: Tja deine SDR trifft sicher nicht die Aussage KTM = Keine Tausend Meter.
    Liegt vielleicht auch daran, dass du damit auch fährst und nicht nur davon redest. Vielleicht schaffst auch noch die 200.000km.

    Das ist ärgerlich und ich würde da mal den Händler kontaktieren. Hatte bei meiner SDR 1.0 das Thema das mir die PP Sitzbank den Tank zerkratzt hat. Wurde nach Freigabe durch KTM lackiert und mit Lackschutzfolie beklebt und gut wars.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Reifen haben jetzt um die 4000km gehalten und werden nächste Woche durch den Conti Road Attack 3 ersetzt.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Bin mal gespannt wann das erste Glas heraus fällt.
    War bei mir 3 mal der Fall.
    Habe zwar problemlos neue Spiegel von louise bekommen, aber ständiger Spiegelwechsel nervt halt auch.
    Kann natürlich sein das dieses Problem behoben wurde.
    Die Spiegel selbst sind aber sehr gut.

    Das sollte behoben sein oder du hattest eine Pechsträhne :zwinker: An der SDR 1.0 und jetzt an der SDR 2.0 verbaut und noch nie ein Glas verloren :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk