R&G Racing Shocktube

  • Weiß jemand, ob auf die 'GT' die Shocktube der 'R' passt?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ist dir Deutschland so wichtig?
    Ich hab am 10.06. bei 'MAD4BIKES' für 34,83 inkl. Lieferung bestellt <https://www.ebay.de/itm/R-G-Shocktube-Dampfer-Schutzhulle-fur-KTM-1290-Superduke-2014-15-16/361848673808?epid=1931892960&hash=item543fdc9610:g:8vQAAOSw8gVX2waI >
    Heute um 10.16 wurde verschickt.
    >100.000 Bewertungen und >99% positiv fand ich ok. Die paar Tage kann ich aushalten. UK ist ja nicht Hongkong.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Fragen Sie irgendeinen Suspendierungsexperten und sehen Sie was sie Art und Weise.


    Warum solltest du jemals eine Jacke haben, um deinen Stoßdämpfer heiß zu halten oder um ihn herum Feuchtigkeit zu bewahren?

  • Ich habe nichts geändert am Heck und gleich nach der ersten Tour alles eingesaut.


    Zumindest bleibt das Federbein jetzt sauber und wird ab und zu von mir kontrolliert. Wenn man das Bike immer gleich wäscht braucht man es sicher nicht, das ist bei meinen langen Touren aber
    nicht der Fall.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Derist billiger... (Version für hinten paßt (knapp aber doch) an der SDR)

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • Bekommst du hier:
    https://www.eiweiss-raceparts.…290-2014-2016-p-4668.html


    https://m.ctc-bikeparts.de/item/313937373333


    Keine Sorge weil das 2014 bis 2016 steht. Passt an das 17er Modell genauso.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • 10.06. Bestellt
    14.06. Geliefert
    Ordentlich verarbeitet, 6 Belüftungsösen, oben und unten mit Kabelbindern am Federbein zu fixieren, der Länge nach mit Klett zu verschließen.


    Durchnässungsprobe: außen feucht, innen trocken.


    Umfang x Höhe:
    287 x 205 (Gesamt)


    240 x 205 (effektiv Maß nach Abzug des sich überlappenden Klettverschlusses)
    cover (1).jpgcover (2).jpgcover (3).jpgcover (4).jpgcover (5).jpg
    Die 2 Louis-Alternativen :115 x 330
    130 x 265
    wie weit die überlappen kann ich nicht sagen, vom Umfang her erheblich zu klein, die Lebensdauer, durch 'passend ziehen' und ständigem Ein- und Ausfedern wird nicht amused sein.


    Alternative:
    Mit wasserfestem Neopren, ein paar Kabelbindern, Nadel und Faden ließe sich das Teil sicher selbst für quasi lau 'anstricken' (Was nicht funktioniert ist der Louis Neopren-Nierengurt, der saugt sich voll).

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Mein Resümee zu dem Ganzen. Funktioniert jetzt schon an der zweiten SDR. Federbein wird nicht mit Dreck, Split etc. belastet.
    Hatte das auch schon an meiner Z1000, SMC-R und nie Probleme gehabt.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Uff! -Das war jetzt das erste und hoffentlich auch das letzte mal, dass ich das Federbein mit seiner schier nicht endenden Spirale gründlich reinigte.
    .
    Montage:
    Bissi WD40 auf die Kolbenstange, dann das Cover drüber. Ist eich kleines Schwarzes, Haut eng, kleiner sollte es m.M.n. nicht sein, auch wenn es in Grenzen elastisch ist.


    .


    Aufgefallen:Die 6 Belüftungs-Ösen!
    Ich kanns zwar nicht beschwören, aber die Teile sehen nach Metall aus. -Hoffentlich schmirgeln die nicht den Lack von der Whitepower-Spirale -eng genug isses jedenfalls. Naja, egal.Selbst wenn, es ist ja nicht mehr zu sehen. :)


    .
    Die Louis Cover gibts auch kleiner. Ob die was für vorn wären? Sinnvoll wär es auf jeden Fall.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif


  • ...und zufrieden damit?
    kannst Du es empfehlen?

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Für eine Empfehlung müsste ich sie jetzt abnehmen und nachsehen. Das werde ich frühestens beim VK tun.


    Aber wenn ich mir das vom letzten Starkregen 8 Minuten bevor ich wieder zu hause war, total eingesaute Bike so ansehe, dann bin ich schon froh. Jedenfalls hinten.
    Vorn ist das Problem, dass die Bremszangenhalterung einen rundum Anschluss eines Faltenbalgs verhindert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Zitat


    ...und zufrieden damit?
    kannst Du es empfehlen?

    Das Teil macht was es soll. Hatte das schon an der SMC-R, an der SDR 1.0 und jetzt an der SDR 2.0. Federbein bleibt sauber und wird nicht mehr eingesaut.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100