Beiträge von DLK

    Leider ist selbst in unterster Position bei meinen 1,75m der Bodenkontakt grenzwertig.:


    Da kann ich die niedrige, vom renommierten deutschen Hersteller KAHEDO hergestellte Komfort-Sitzbank von Touratech empfehlen. Sie ist super komfortabel und sogar niedriger als die Originalbank in der niedrigsten Position. Außerdem ist sie preiswerter. Sie hat allerdings keine Heizung.
    VG
    Dan

    :achtung ironie: Sch..ße!


    Meine pendelt auch... aber nicht von links nach rechts sondern von unten nach oben :der Hammer:


    Ich überhol' 'nen LKW auf der Landstraße, da geht doch tatsächlich bei 7.500 U/Min im dritten Gang das Vorderrad hoch :wheelie::sensationell:


    Das Problem hatte meine BMW nie... :motzki::lautlach:


    VG


    Dan

    Die Ergo-Sitzbank gibt's beheizt, sowohl zweiteilig (603.07.947.000 für hinten und 603.07.940.000 für vorne) als auch als Monobloc (604.07.940.000). Quelle: KTM PP-Katalog Street 2015.


    VG


    Dan

    N'abend.


    ich hatte den Arrow montiert, allerdings nur während 150 km. Der (deutsche) Fachhändler hatte ihn mir empfohlen. Er bot für die 1290 an: Arrow, BOS, Zard und Remus.


    Der Sound des Arrow ist VIEL besser/bassiger/kerniger als der des originalen ESD (ist ja eher eine leichte Übung...) die Passform ist super, die Montage einfach, außerdem ist der Arrow viel leichter und kompakter als der originale ESD, ABER meine 1290 SA hatte deutliches Konstantfahrruckeln, sowohl bei niedrigen als auch bei mittleren Drehzahlen.


    Dieses Konstantfahrruckeln scheint wohl mit dem Arrow bei der 1190 nicht vorzukommen - sagt der Händler.


    Habe ihn an den Händler zurück geschickt und er hat sofort und ohne die geringste Diskussion den vollen Kaufpreis erstattet. Sicher ein Vorteil eines seriösen Fachhändlers :Daumen hoch:


    Nun ziert die SA ein BOS. Der provoziert kein Konstantfahrruckeln :respekt:. Ich habe auch den Eindruck, dass die SA im niedertourigen Bereich samtiger läuft als mit dem originalen ESD. Das bleibt aber auf einer ausgiebigeren Tour zu bestätigen. Bei dem heutigen Dreckswetter war's nur 'ne kleine Testrunde.


    VG


    Dan

    Ich habe mir die V-trc Vario 3 zu dem Sonderpreis bestellt und bereits drangebaut. Ist eine Sache von 10 Min. Bremshebel engste Stellung und Kupplung auf 3 Schaltet jetzt einwandfrei. Rupfen ist weg und in Schwarz Rot Schwarz glänzend sehen die Dinger auch noch super aus. Außerdem kann man die Hebel hervorragend während der Fahrt verstellen. Die Dinger haben 110 Ökken gekostet. Da kann man nix sagen.mit :sensationell::wheelie:


    Hallo,
    kannst du vielleicht Bilder posten?


    Auf welche Länge hast du die Hebel eingestellt?


    VG


    Dan

    Hallo zusammen,
    bisher hatte der BOS DESERT FOX keinen Hitze-Fersenschutz.


    In der aktualisierten Version des ESD hat BOS diesen Mangel behoben : Oben und seitlich sind nun Platten aufgeschraubt. Sieht ganz gut aus.


    Das Krümmer-Endstück ist aber noch immer ungeschützt, was in der Praxis aber nicht stört, da der Fuß es im Normalfall nicht berührt.


    Klick


    VG


    Dan

    Hallo allerseits.
    da die Touratech-Sitzbank keine Heizelemente hat, erkennt die 1290SA die fehlende Steckerverbindung zur originalen Sitzheizung und generiert eine Fehlermeldung.


    Der im linken Display blinkende Warnhinweis "Allgemeiner Fehler" kann durch die "SET"-Taste unterdrückt werden, erscheint aber natürlich bei jedem Start erneut.


    Im rechten Display leuchtet permanent das gelbe Warndreieck, im Fehlerdisplay steht "Allgemeiner Fehler".


    Hinweis: Die Sitzbankheizung steht selbstverständlich auf "OFF".


    Hat jemand eine Idee, ob und wie die Fehlermeldung vermieden werden kann (ohne die Heizelemente zu transferieren)? Vielleicht mit einem "Steckerdummy", der der Elektronik den Anschluss der Sitzheizung vorgaukelt?


    Danke und Gruß,


    Dan

    Hallo zusammen,
    kann jemand hier bestätigen, dass der BOS DESERT FOX in Carbon-Optik eine eingeprägte/eingelaserte e-Nummer hat?


    Wenn ja, wo befindet sie sich?


    VG


    Dan

    Mein Händler sagt, es war durch KTM eingefüllt, nicht durch ihn. Habe das M3.0 drin, wie im WHB beschrieben.


    VG


    Dan

    Nun, es gab ja verschiedene " Verdächtige", z.B. flatternde Klamotten, Beladung, Reifen, Unwucht der Felgen, Lenkkopflager, Scheibe etc.


    Wenn wir nun wissen, dass es bei verschiedenen hier trotz flatternder Kleidung kein Problem gibt, kann man dies als Ursache erstmal zurückstellen und sich anderen möglichen Gründen zuwenden. Idem für die Reifen und deren Zustand. Das meine ich mit Ausschlussverfahren - so funktioniert das.


    Beispiel: Wir hatten im Job unlängst einen Fall zu klären, bei dem ein in einer Toreinfahrt geparktes Auto gebrannt hat und die Flammen letztlich auf drei Gebäude übergegriffen hatten. Ein enormer Schaden war die Folge. Fragestellung: Brandstiftung oder technische Ursache? Vom PKW blieb nicht mehr viel übrig. Also wurde nach dem Ausschlussverfahren technisch ermittelt: War's der Kat? Nein. War's ein Marderbiss: Nein, usw. Letztlich stellte sich der Klimakompressor als ursächlich heraus.


    Das selbe Prinzip kann man auch hier anwenden und so versuchen, die wahrscheinlichste Ursache zu ergründen und einen Fehler eliminieren.


    Insofern ist die möglichst genaue Beschreibung der Konfiguration der Motorräder, die problemlos 250 km/h laufen durchaus interessant, da verschiedene Hypothesen u.U. unwahrscheinlicher werden.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    VG


    Dan

    Zur Ermittlung einer Ursache ist das Ausschlussverfahren durchaus hilfreich. Ich kann dir dies aus 31jähriger Berufserfahrung, in der ich und meine Kollegen/Mitarbeiter häufig und mit Erfolg darauf zurückgreifen, versichern.


    Ich kann den berechtigten Frust und Ärger der Betroffenen sehr gut verstehen und wünsche ihnen, dass sie dem Problem rasch auf die Spur kommen.


    VG


    Dan

    Hallo zusammen,
    wie ich den Thread verstehe, soll er dazu dienen:
    1) Festzustellen, wie weitreichend das Problem ist.
    2) Nach Möglichkeit zu eruieren, woran genau es liegen kann.


    Zu 1): Es gibt etliche Betroffene, das ist Fakt. Die Prozentzahl ist letztlich für SIE unerheblich (nicht für KTM).
    Zu 2): Das Ermitteln der Ursache ist im Prinzip auch Aufgabe von KTM, es ist aber im Interesse der Betroffenen zu helfen, die Ursache(n) zu ergründen.


    Deshalb finde ich vor allen Dingen hilfreich, dass die, die kein Problem mit dem Pendeln haben erklären, unter welchen Bedingungen es eben NICHT auftritt. So kann man sich vielleicht im Ausschlussverfahren an die eventuelle(n) Ursache(n) annähern und diese gezielt überprüfen.


    Zoff hilft jedenfalls niemandem und ist nicht zielführend. Er verbreitet nur unnötig miese Stimmung.


    Just my 2 Cents.


    Konstruktive Grüße,


    Dan

    wie schnell ware es denn laut Tacho?


    Habe 3-4 Mal und in Intervallen hochgedreht (ab Tacho 200 bis kurzzeitig über 260 km/h) und den Hahn wieder langsam geschlossen. Das Navi hat 254 km/h gespeichert.


    War, wie geschrieben, nur testweise, weil ich das Pendeln checken wollte und bei fast leerer Bahn!


    Die wirklich erreichbare Vmax dürfte etwas höher liegen, mit längerem Anlauf und bei kühleren Temperaturen.


    254 km/h würden aber auch reichen :ja: .


    VG


    Dan

    Nachdem die erste Inspektion erledigt und die Einfahrzeit absolviert war, konnte ich mich dem Thema High-Speed-Pendeln widmen.


    Also ab auf die AB und bei wenig Verkehr progressiv und vorsichtig an hohe Geschwindigkeitsbereiche und Vmax herangetastet.


    NIX!


    Kein Pendeln, absolut stabil bis Topspeed (Tacho jenseits von 250 km/h). So muss es sein.


    Konfiguration:


    Fahrer:
    Alleine.
    Etwa 80 kg.
    178 cm.
    Textilkleidung, nicht ganz flatterfrei.
    X-lite X-802R.


    1290 SA:
    Ohne Gepäck.
    Street-Modus.
    Einstellung 1 Person.
    Scheibe höchste Position.
    Reifendruck warm: hinten: 3,1, vorne: 2,8
    Conti Erstausrüstungspneus.
    Felgen gecheckt und OK.
    Lenkkopflager original, gecheckt und OK.


    Bei DIESEN Parametern ist bei meiner 1290 also alles bestens.


    In der Praxis und da ich kurvige Landstraßen bevorzuge werde ich selten mit diesen Tempi unterwegs sein. Können muss die 1290 das aber trotzdem.


    VG


    Dan