Habe den Händler angerufen.
Seine Aussage: "Das ist kein Problem. Der Kühlkreislauf entlüftet sich nach und nach. Am Ende der Einfahrzeit sollte er im Prinzip voll entlüftet sein. Einfach auffüllen."
Ich : "Ich finde, dass das schon ein Problem ist, wenn der Kreislauf nicht ab Werk korrekt und vollständig enlüftet ist! Das sollte ein "Premium"-Hersteller doch eigentlich hinbekommen. Und wenn nicht - und das Problem bekannt ist - liegt es am Händler, den Kunden darüber zu informieren. So kann Ärger und Sorge vermieden werden. Wenn nach 360 km durchs Schauglas KEINE Kühlflüssigkeit mehr zu sehen ist, ist es wohl verständlich, dass sich ein Kunde sorgt und das nicht normal findet ."
Händler: "Stimmt. Ist aber wirklich kein Grund zur Sorge, solange etwas im Ausgleichsbehälter ist und er dann wieder aufgefüllt wird. "
Ich: "OK, aber ohne Demontage der Seitenverkleidung sieht man nicht, ob der Behälter leer ist oder vielleicht noch ein wenig drin."
Mein Fazit: Mangelnde Sorgfalt seitens KTM bei der Montage, denn andere Hersteller schaffen es, korrekt zu entlüften und Kommunikationsdefizit beim Händler.