Beiträge von Lebensfreude

    Meine Kante läuft super, das Rügen-Wochenende mit 1300 km Landstraße ist vorbei und ich freu mich auf ne geile Dolo-Woche in 10 Tagen....und das böse Pendeln ist mir wurscht... das beste Motorrad was ich je hatte!


    Reicht das als positive Energie für dich? :wheelie:


    th


    Ich möchte das gerne unterstreichen! War zwar heuer nicht auf Rügen, aber vor wenigen Tagen in den Dolos! Es hat einfach nur Spaß gemacht.


    Bei Rügen denke ich an die (für mich) eigenwilligen Feldwege, wo nur jeweils in Spurbreite asphaltiert ist und dazwischen das Gras, die ewig langen Pflastersteinstrecken und den saukalten Wind von der Ostsee kommend.
    aber auch die tolle Landschaft, die Meerbäder und überhaupt ....... ich mag wieder hin !!!!


    Mit einem Kürbis macht es sicher noch viel mehr Freude!


    LG

    Mir ist bei meinen Fahrten bei großer Hizte aufefallen, dass der Motor beim Entlüftungsschlauch etwas herausgesabbert hat. Hat nicht ganz so schön ausgesehen, da es sich am Motorschutz verteilt hat.
    Das war aber wie gesagt bei großer Hitze und einer Öltemperatur von bis zu 102 Grad.


    Nachfüllen musste ich bisher (5600km) noch nichts!


    LG aus Wien

    ich hab mir letzte woche die MRA Varioscheibe gekauft(1.87m, PP sitzbank..) ... fazit für mich: sogar schlechter als die originale.
    hab jetzt die distanzen genommen und sie gemeinsam mit der SA Scheibe verbaut...das gibts zumindest meistens ruhe...bin da langsam echt am verzweifeln...madstad/calsci scheint die einzige möglichkeit zu sein um wirklich ruhe zu schaffen.
    evtl werd ich noch probieren den spoiler der MRA scheibe oben auf die SA scheibe zu montieren umd die entscheidenden paar ca. raus zu holen ...


    Ich (2,00 m) hatte auf meiner V-Strom 650 eine MRA Vario Scheibe mit einem x-Screen Aufsatz https://m.louis.at/artikel/mra…erstellbar-m-abe/10008895 .Die Bohrungen haben gepasst! Viel höher geht es nicht mehr!


    LG aus Wien

    Hi,


    da ich es auch bei der 690er und der 1290er habe, wir in Österreich keinen E10 haben, liegt es wahrscheinlich nicht daran......


    Liebe Grüße Andreas


    Ob Diesel eine Besserung bringt :denk:


    Der hat ja eine gewisse schmierende Wirkung!


    Und NEIN, ich werde nicht von meiner diesbezüglichen Erfahrung berichten :lautlach:


    LG

    Daß heutzutage wirklich jede einzelne Meldung in jeglichem Bereich zur Katastrophe hochgeschaukelt wird, ist eine Tatsache - ich bin so alt, daß ich es noch anders kenne.


    Grüße
    Chris


    :Daumen hoch: Naja, "damals" haben wir auch noch von Angesicht zu Angesicht gesprochen. Ich betrachte diese Entwicklung auch ein wenig kritisch. Andererseits können wir uns so weltweit unterhalten!


    Bei den geschrieben Worten fehlt einfach die Mimik zum Bewerten der Aussage!


    Alles wird gut :ja:


    Wir sind ja eine (mitunter verrückte) Familie der Kürbistreiber!


    LG aus Wien

    D

    Warum ich mir die @ gekauft habe, wollt ein v2 und bin auf die Werbung reingefallen :) Und Ducati geht gar nicht! die DL war noch nicht auf dem Markt und 150PS haben schon was.


    Eines kann ich dir sagen:
    Die DL ist absolut kein Vergleich zur @.
    Ich fuhr jahrelang sehr zufrieden und ohne Probleme eine Lütte.
    Aber ich vergleiche sowohl die 650er und die neue 1000er immer mit dem "berühmt-berüchtigten" erbsgrünen VW Käfer.
    Zwar unverwüstlich, aber soetwas von fad und emotionslos.


    Ich bin froh, dass ich imich zu diesem Wechsel entschlossen habe.


    LG


    Also ich habe dieses Problem mit den original TT Koffern nicht; nach zwei Tagen in strömendem Regen waren die Koffer innen vollkommen trocken; die bekannten Probleme mit den Verschlüssen habe ich mittlerweile dank diverser Tips hier im Forum mit massenhaft Silikonspray auch hinbekommen. Bin eigentlich mittlerweile ziemlich zufrieden mit den Teilen - das einzig Störende ist die Beschränkung auf rd 150 km/h (ab da ziemliches Pendeln - ist aber auch schon ausdiskudiert)



    Gruß George


    Es dürfte wohl ein Unterschied bestehen, ob die Koffer dem Regen ausgesetzt sind oder gewaschen werden.
    Habe in FB gelesen, dass auch Kollegen aus Übersee die Erfahrung mit den PP Seitentaschen haben. sie berichten von Wassereinbruch beim Waschen, aber Trockenheit bei Regen.
    LG

    lange Rede kurzer Sinn, die Röhre des Schwimmers verformt sich bei manchen Serien. Dadurch "eckt" der Schwimmer in seiner Röhre an und bleibt ganz klassisch stecken. Für die mit Abitur, der Reibungskoeffizient geht exponentiell nach oben nachdem sich durch Umformung die ursprünglich gerade Bauform transformiert hat. :)
    Mechanisches Bauteil, wird auf Garantie gewechselt.


    kannst auch selber mal ausbauen und immer wieder umdrehen, dann merkst du wie er stecken bleibt. oder die Werkstatt macht sich mal 30 min die Hände schmutzig.


    Danke für deine populärwissenschaftliche Abhandlung!
    Wenn es so wäre, was ich hiermit nicht anzweifeln möchte, frage ich mich nur, warum sich das Röhrchen nach nicht einmal 2 Monaten so verformt, dass die Funktionalität beeinträchtigt ist.


    Und die Frage die ( sicher nicht nur ich) mir stelle ist, warum aus den Erfahrungen der Vorjahre nicht gelernt wurde?


    Wie lange gibt es nun schon die Adventure?
    Und wie lange treten verschiedene Kleinigkeiten immer wieder auf?


    So sehr ich auf meine dicke Weiße steh, nein ich liebe sie, verstehe ich die Philosophie von KTM nicht.


    LG aus Wien

    Ein Psychiater hätte mit uns Kürbistreiber seine wahre Freude :ja:


    Da bezahlen wir viel, nein sehr viel Geld für unsere Fahrzeuge mit Speichenfelgen, um dann Überlegungen anzustellen, entweder Gussfelgen oder alternative Speichenfelgen um 2.500,-- dazu zu packen. :staun:


    Ein bisschen plem, plem ist das schon!
    Aber ein bisschen dumm sein, kann so herrlich sein :lautlach:


    Ich gestehe, auch von dieser Krankheit zunehmend infiziert zu sein.


    Meine neue "Bibel" ist der PP Katalog :peace:


    LG aus Wien

    Gleiches hier:


    Volltanken - ca. 5-10 km bis die Tankanzeige "richtig" anzeigt.
    Sowohl bei SA 1290 ls auch bei 690 R.


    Liebe Grüße Andreas


    Das ist mir gestern auch erstmals bei der Tankanzeige aufgefallen.
    Nach ein paar km war es wieder normal.


    LG

    Wegen der Schleifspuren an der Kette mache ich mir keine Sorgen (mehr).
    Wie ich hier im Forum festgestellt habe, hat das (fast) jede.


    Die Nieten selbst, oder die Kettenglieder sind ja nicht "spürbar" eingeschliffen.
    Schaut aber komisch aus.


    Was ich nach zwei freudvollen Monaten mit meiner S-ADV aber gelernt habe ist, dass ein Kürbis ein Kürbis ist......


    LG

    Nachdem ich eine Woche mit meiner "Hanna-Maria 2" unterwegs war, möchte ich euch meine Erfahrungen kurz erörtern:


    Bei den Schlössern ist mir auch aufgefallen, dass die orangen Drücker beim Öffnen nicht selbstständig zurückflutschen.


    Aber ....... beim Schließen schnappen sie brav in die vorgesehene Position.


    Die Montage (das Raufschieben) geht ein bisschen schwerfällig, aber da ich Innentaschen um 1 EUR verwende, war das auch kein Problem.


    Was mir heute beim Waschen der Seitenkoffer sehr negativ aufgefallen ist, war das offensichtliche nicht dicht sein :motzki:


    Ich habe die beiden Seitenkoffer im geschlossen Zustand nur mit der Brause abgeduscht. Kein Strahl, kein Hochdruckreiniger! Nur die Brause!


    Und was sah ich? In beiden Koffern stand innen das Wasser! Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?


    Regenfahrt hatte ich mit den Seitenkoffern noch keine!


    LG

    Hallo Andreas!


    Er wird dir doch das Zeug bzw. das Datenblatt zeigen oder einen Liter verkaufen?


    Bei mir hat sich (derzeit) das mit dem Verbauch erledigt!
    Trotz Hitzefahrten kein Verbrauch feststellbar!


    LG

    Ich hab gestern festgestellt, dass die Anzeige von einer Restreichweite von 60 km nahtlos auf 0 sprang. Hat mich nicht beunruhigt, da wir wissen, dass 0 nicht leerer Tank heißt. Bin noch einige km mit 0 km Restreichweite gefahren, um dann knapp 25 Liter einzufüllen!


    LG aus den Dolomiten :-)