Was sagt KTM dazu?
LG
Beiträge von Lebensfreude
-
-
Ob es ein Öl oder Kühlflüssigkeit ist, müsste man erfühlen und erriechen können!
Hydrauliköl?? Woher??
Beim Ausgleichsbehälter müsste die Farbe der Kühlflüssigkeit erkennbar sein!
Wenn es Bremflüssigkeit sein sollte, dann müsste die Lacke doch rechts sein?Pass auf dich auf! Kommende Woche bin dort unterwegs!
LG aus Wien
-
IMHO
Die billigste Lösung ist IMHO die Radlerhose mit Gel (oder auch nur Schaumstoff). Das ist deutlich diskreter - ausser, man muss sie vor den Kumpels zeigen, zum Beispiel am Baggersee
Ich nehme auch die Radlerhose! Aber ohne Träger. Sonst gibt es beim Pipimachen Probleme
Ich hab sie jedenfalls!Hat aber auch den Vorteil, dass man unter dem Leder eine kurze Hose anhat.
Ween es wärend einer Pause zu heiß wird, lasse ich das Leder einfach fallen!LG
-
Alles anzeigen
Dann probier doch mal die Kahedo Sitzbank, da ist speziell eine Entlastung für das Steißbein
eingearbeitet, ich hatte das gleiche Problem, jetzt ist alles super.Grüßle
Kalle
Auch dir ein dickes Danke Kalle!
LG
-
Alles anzeigen
Servus Lebensfreude,
Wenn du bei deinen originalen Rasten noch die Gummiauflage drauf hast und diese bei den SW-Motech weglässt sind es zwischen 3 und 3,5 cm. Mehr zu den Rasten findest du auf der Seite von SW-Motech
Um einiges teurer, ohne ABE (war mich doch irgendwie wichtig) dafür aber noch mehr Luft nach unten sind die Fußrasten von Motobau. Es gibt im Forum schon einen Beitrag dazu.
Egal für welche du dich entscheidest: Brems- und Schalthebel musst du in der Höhe verstellen.
Ciao
FritzDanke! Werde ich mir ansehen!
LG -
Hab heute bei Herrn Müller angefragt!
Teile der 1190er T und R passen nicht!Er würde gerne eine Abdeckung bauen, braucht aber eine Super@ als Modell - für zwei Wochen!
Scheint ein netter Mensch zu sein!
LG
-
Ich dachte, gestern schon geantwortet zu haben. Aber mein Beitrag ist im virtuellen Nirvana verschwunden.
Ja, ich hätte großes Interesse an einer Hinterradabdeckung. Aber nur aus optischen Gründen!
Ich bin nicht Hitzeempfindlich :-)
LG aus Wien
-
Ich bin knapp 2,00 m und mich schmerzt eigentlich nur der Po. Genau genommen das Steißbein.
Frage: die Fußrasten von SW sind um 3,5 cm tiefer als die tiefere Einstellung der Originalen?
Habt ihr zufällig eine Teilenummer?
Danke
LG aus Wien
-
Ich habe großes Interesse an einer solchen Hinterradabdeckung!
Bitte halte mich am Laufenden!
Vielen Dank!
LG aus Wien
Thomas
-
Ich bin gespannt, wie sich die Diskussion zum Thema Motorabwärme verändert, wenn es wieder ein wenig kühler wird.
Für mich als die Wärme liebender Mensch, freue ich mich schon auf die abstrahlende Wärme des Motors, wenn es unter 10 Grad haben wird.
LG
-
Von der KTM Homepage:
Welche Farbe ist zu erkennen?
-
Es wird ja von 15.000 km oder einmal im Jahr gesprochen und auch so im Computer eingestellt!
LG -
Grüße aus dem fernen Wien!
LG -
Ich dachte immer -> lauter Weicheier!
Nix Weicheier
Sie sind schon hart geschmort

LG
-
Ich überlege mir schon geraume Zeit, was vor dem Eisladen cooler ist!
Ungedrosseltes LED Tagfahrlicht oder konventionelles Abblendlicht, aber mit Kurvenlicht

Ist wohl eine Glaubensfrage wie Frucht- oder Milcheis

LG
-
Da ich gestern bei meiner > 300 km Fahrt bei >33 Grad Celsius ein wenig Zeit fand um über das Thema Motorwärme nachzudenken!
Eigentlich ist das Thema ganz einfach .....
Wir sitzen auf einem sehr, sehr fettem Ofen!
Der Motor schluckt rund 6 l Sprit.
Ein Liter Sprit hat den Brennwert von
11,9–12,3 kWh/kg (42,7–44,2 MJ/kg), demnach etwa 32,5 MJ/L bzw. etwa 9 kWh/L.Wenn wir nun betrachten, dass unsere Motoren einen Wirkungsgrad von ca. 30 % haben, wissen wir, warum die Heizung so groß aufgedreht ist.
6 l mal 9 kWh/L mal 0,7 macht: 3,78 kWh
Wir werden von zwei voll aufgedrehten haushaltsüblichen Heißluftgebläsen erwärmt!
Irgendwohin muss diese Wärme ja hin. In freier Wildbahn hilft uns der Fahrtwind.
In der Stadt gibt es für manche heiße Schenkel!Gott sei Dank ist das bei meiner Super @ kein Problem für mich!
LG
-
G
Gleich beiß´ ich Dich.
Gleich beiß´ ich Dich.Gibt es Beißkörbe von PP
? -
Also mein Bericht von heute.
Wie heiß es war brauch ich nicht zu beschreiben ....Mein Freudlicher nahm den Seitenteil ganz easy ohne einem Demontieren des Sturzbügels ab. Dauerte 30 Sekunden. Im Behälter befand sich ein Bodensatz des roten Zeugs! Wurde aufgefüllt. Beim Anbau des Seitenteils dürfte ich meine helfenden Hände einsetzen. Dauerte aber auch nur max. Eine Minute.
Zur Sicherheit, habe eine Flasche Motorex Coolant M3.0 um EUR 12,90 gekauft.
Womit auch eine bissige Frage beantwortet ist ;-)
LG
-
Thomas - ja, meine blaue - rostfördernde KF wird wohl den Unterschied machen. Kein Pendeln, kein KF Verlust, Koffer sind ok, Öl brauche ich auch nicht, men Tacho weicht um 3% ab, und nur 6.0 liter obwohl fast immer im Sportmodus und immer zu schnell - da kann etwas ned stimmen mit der Mopettn; denke die haben mir ne BMW im Kleid der KTM verkauft - mit Rabatt, weil die 1200er wäre teurer gewesen. So und morgen schaue ich mal ob sie noch läuft ;o)
Ja so ist das. Selbst in der Politik behaupten Sie immer wieder, dass es mit blau besser wird als es mit rot ist
Beim Moped will ich es glauben, sonst verweigere ich den FarbwechselWerde also morgen wie gesagt in Schrems das Wasser tauschen lassen

Freu mich schon auf die Fahrt am kühlen Morgen. zu Mittag wird sich nicht nur das Bike etwas erwärmen.
Wohin geht es bei dir morgen?
LG
-
Du hast ja auch das blaue Kühlmittel eingefüllt
Daran wird es liegen!!!!Werde morgen meinen Freudlichen darum ersuchen. Freu ich mich auf die Fahrt bei 38 Krügerl
Das mit der Beschwerde über den Spritverbrauch finde ich eine gute Idee! Werde dies auch reklamieren
LG