Beiträge von Lebensfreude

    IMHO


    Die billigste Lösung ist IMHO die Radlerhose mit Gel (oder auch nur Schaumstoff). Das ist deutlich diskreter - ausser, man muss sie vor den Kumpels zeigen, zum Beispiel am Baggersee


    Ich nehme auch die Radlerhose! Aber ohne Träger. Sonst gibt es beim Pipimachen Probleme :zwinker:
    Ich hab sie jedenfalls!


    Hat aber auch den Vorteil, dass man unter dem Leder eine kurze Hose anhat.
    Ween es wärend einer Pause zu heiß wird, lasse ich das Leder einfach fallen!


    LG


    Danke! Werde ich mir ansehen!
    LG

    Ich dachte, gestern schon geantwortet zu haben. Aber mein Beitrag ist im virtuellen Nirvana verschwunden.


    Ja, ich hätte großes Interesse an einer Hinterradabdeckung. Aber nur aus optischen Gründen!


    Ich bin nicht Hitzeempfindlich :-)


    LG aus Wien

    Ich bin knapp 2,00 m und mich schmerzt eigentlich nur der Po. Genau genommen das Steißbein.


    Frage: die Fußrasten von SW sind um 3,5 cm tiefer als die tiefere Einstellung der Originalen?


    Habt ihr zufällig eine Teilenummer?


    Danke


    LG aus Wien

    Ich bin gespannt, wie sich die Diskussion zum Thema Motorabwärme verändert, wenn es wieder ein wenig kühler wird.


    Für mich als die Wärme liebender Mensch, freue ich mich schon auf die abstrahlende Wärme des Motors, wenn es unter 10 Grad haben wird.


    LG

    Da ich gestern bei meiner > 300 km Fahrt bei >33 Grad Celsius ein wenig Zeit fand um über das Thema Motorwärme nachzudenken!


    Eigentlich ist das Thema ganz einfach .....


    Wir sitzen auf einem sehr, sehr fettem Ofen!


    Der Motor schluckt rund 6 l Sprit.
    Ein Liter Sprit hat den Brennwert von
    11,9–12,3 kWh/kg (42,7–44,2 MJ/kg), demnach etwa 32,5 MJ/L bzw. etwa 9 kWh/L.


    Wenn wir nun betrachten, dass unsere Motoren einen Wirkungsgrad von ca. 30 % haben, wissen wir, warum die Heizung so groß aufgedreht ist.


    6 l mal 9 kWh/L mal 0,7 macht: 3,78 kWh


    Wir werden von zwei voll aufgedrehten haushaltsüblichen Heißluftgebläsen erwärmt!


    Irgendwohin muss diese Wärme ja hin. In freier Wildbahn hilft uns der Fahrtwind.
    In der Stadt gibt es für manche heiße Schenkel!


    Gott sei Dank ist das bei meiner Super @ kein Problem für mich!


    LG

    Also mein Bericht von heute.
    Wie heiß es war brauch ich nicht zu beschreiben ....


    Mein Freudlicher nahm den Seitenteil ganz easy ohne einem Demontieren des Sturzbügels ab. Dauerte 30 Sekunden. Im Behälter befand sich ein Bodensatz des roten Zeugs! Wurde aufgefüllt. Beim Anbau des Seitenteils dürfte ich meine helfenden Hände einsetzen. Dauerte aber auch nur max. Eine Minute.


    Zur Sicherheit, habe eine Flasche Motorex Coolant M3.0 um EUR 12,90 gekauft.


    Womit auch eine bissige Frage beantwortet ist ;-)


    LG

    Thomas - ja, meine blaue - rostfördernde KF wird wohl den Unterschied machen. Kein Pendeln, kein KF Verlust, Koffer sind ok, Öl brauche ich auch nicht, men Tacho weicht um 3% ab, und nur 6.0 liter obwohl fast immer im Sportmodus und immer zu schnell - da kann etwas ned stimmen mit der Mopettn; denke die haben mir ne BMW im Kleid der KTM verkauft - mit Rabatt, weil die 1200er wäre teurer gewesen. So und morgen schaue ich mal ob sie noch läuft ;o)

    Ja so ist das. Selbst in der Politik behaupten Sie immer wieder, dass es mit blau besser wird als es mit rot ist :achtung ironie:
    Beim Moped will ich es glauben, sonst verweigere ich den Farbwechsel



    Werde also morgen wie gesagt in Schrems das Wasser tauschen lassen :rolleyes:


    Freu mich schon auf die Fahrt am kühlen Morgen. zu Mittag wird sich nicht nur das Bike etwas erwärmen.


    Wohin geht es bei dir morgen?


    LG

    damit wir es noch einfacher haben!


    Stand da nicht etwas von silikatfreiem,.... Kühlmittel für unsere Mopeds!
    Wenn ich nun dieser Seite http://themen.autoscout24.de/w…chtiges-frostschutzmittel Glauben schenke, sollte anhand der Farbe ein Unterschied bei der Zusammensetzung ableitbar sein!
    Wie kommt dann die blaue Farbe rein?


    LG