Beiträge von Lebensfreude

damit wir es noch einfacher haben!

Stand da nicht etwas von silikatfreiem,.... Kühlmittel für unsere Mopeds!
    Wenn ich nun dieser Seite http://themen.autoscout24.de/w…chtiges-frostschutzmittel Glauben schenke, sollte anhand der Farbe ein Unterschied bei der Zusammensetzung ableitbar sein!
    Wie kommt dann die blaue Farbe rein?

LG

Bin ich froh, dass ich nicht alleine es so sehe! Fast hatte ich schon Angst, ein Spießer zu werden!

Nochmals, es geht nicht darum, dass ich mich nicht um mein Bike kümmern möchte (das mit der Wolke finde ich genial)!
    Aber ist man bei einem EUR 24.000,-- Bike (Listenpreis mit Zubehör) wirklich gezwungen, sich nach nicht mal 2.000 km um solche Dinge kümmern zu müssen.
    Noch dazu, wo (nicht nur) diese Unzulänglichkeit seit Jahren bekannt ist!

Ich finde das Bike noch immer, nein immer mehr toll, aber solche Dinge sind ärgerlich!

Es ist wie es ist! Ich freu mich auf den Termin beim Freundlichen am Samstag bei angesagten 39°C (Unter der Woche geht es sich leider wegen des Jobs nicht aus).........

Da wird nicht nur das Bike Kühlwasser bekommen müssen :-)

Aber das neue Motorschutzblech wird mich hoffentlich etlohnen und besänftigen!

LG

Ich muss mal meinen Frust kurz loswerden.
    Wie auch immer und warum auch immer, der Behälter ist leer! Beim Schlauch ist jedenfalls kein Kühlmittel zu sehen. Habe es gerade bei einem "Fachhändler" und einem fabrikneuem Bike verifiziert.

Nun gut!
    Ich fuhr doppelt schwitzend in die Nähe der SCS (die Wiener wissen welchen "Fachhändler" ich nun meine). Doppelt schwitzend, weil es sehr heiß hier in Wien ist und weil ich ein wenig um mein Bike Angst habe.

Ich trete ehrfurchtsvoll in den Glaspalast und spreche vor:

"Ich hätte gerne das von KTM vorgeschriebene Kühlmittel für meine 1290."
    Knappe Antwort des Experten:" Dort hinten des weiße Flascherl"
    Ich: " Ist das eines, welches die selbe Spezifikation von Motorex Coolant M3.0 hat? KTM ist doch heuer auf dieses bei den 1290ern gewechselt."
    Experte:" Des is egal. Sie können jedes nehmen. Wir haben nur das!"
    Ich versuchte nochmals auf die Werksvorgaben hinzuweisen. Es war zwecklos.
    Gekauft habe ich es nicht.
    Auch ich die PP Teile, die ich mir noch für mein Bike gönnen wollte.
    Ich finde es so unglaublich scheixxe, wenn man immer wieder von solch Diledanten umgeben ist. Noch dazu, wenn sie wie dorrt immer wieder so präpotent rüberkommen. Ich will mir ja keine Wurstsemmel kaufen....
    Also werde ich mein Bike bis Samstag stehen lassen und am Samstag schön langsam am kühlen Morgen ins wald4tel fahren!

Danke, dass ich meinen Frust loswerden durfte.

LG

Ich habe nicht in Abrede gestellt, dass man für sein Bike Zeit aufwenden muss, nein wollen sollte!
    Lebenswochen habe in den vergangenen 30 Jahren mit der Pflege, Inspektion und Wartung verbracht!

Kühlmittel in einem solch kurzen Intervall habe ich noch nicht nachgefüllt! Das wäre auch keine Dauerlösung!

Deshalb auch meine Frage, ob es sich einpendelt!

LG

Hallo nochmal,
    aber es wird doch wohl eine Warnlampe erscheinen, wenn der Kühlwasserstand unter ein bestimmtes Niveau fällt ???
    Jedenfalls ist es im KFZ-Bereich so. Immerhin ist es für den Motor lebensbedrohlich, falls es zu wenig wird. :crazy:

Gruß vom BB :teuflisch:

Sollte man das nicht auch am Balken für die Motortemperatur feststellen können? Ich bin ohne Brille ein wenig fehlsichtig (jaja, das Alter) .... erkennen konnte ich heute kein Wasser im Schlauch! Außer er ist bis oben hin voll.

Nachzufüllen ist wol eine normale Dauerkühlflüssigkeit, oder??

Die Anreise zu meinem Freundlichen ist jedesmal mit einer 300 km Fahrt verbunden .....

So toll ich das Bike immer mehr toll finde, um so weniger versteh ich solche "Mängel". Das kann doch nicht sein, dass ich bei längeren Touren immer Kühlwasser mitühren muss!

Hat sich das bei den 1190ern gebessert?

LG aus Wien

Deine Schilderungen über deine Erfahurungen mit den :grins: im Umfeld der Bundeshauptstadt haben mich auch beim Ankauf meiner Super @ überlegen lassen. Aus meiner Vorzeit mit meiner V-Strom und den Erfahrungen anderer Bekannten, hatte ich mit einem :grins: im hohen Norden des wald4tels nahe der Staatsgrenze gute Erfahrungen gemacht.

Dort habe ich auch schließlich das Bike gekauft.

Beim 1000er Service habe zugesehen und von den Mechanikern einen guten Eindruck. Wie sich die Firma in Garantiefällen verhält, möchte ich nicht erfahren müssen.

Mach doch mal einen Ausflug dorthin und trinke mit Otto einen Kaffee. Durchs reden kommen die Leute zusammen!

LG

Hallo Joe!

Irgendwie haben wir beide eine ähnliche Geschichte! Nur blieb vor einigen Jahren keine Kohle mehr über ..... :nein:

Aber auch diese Durststecke war vor wenigen Jahren abgeschlossen. :peace:

Deine Erfahrungen decken sich in vielen Bereichen mit meinen Erfahrunen. Es sind auch keine großen Dinge, aber bei einem Listenpreis von 24.000,-- (mir Extras) kann man andererseits auch eine entsprechende Gegenleiszung erwarten.

Ist es nicht auch im echten Leben so, dass wir uns immer wieder auf neue Situationen, sei es bei der Partnerin oder dem Job einzustellen haben? Es wäre doch sonst ein fader Einheitsbrei. Einfach auf die neue Situation einstellen, sei es die Drehzahl oder der Tankinhalt.

Ich finde es aber ein wenig ärgerlich, dass mitunter so "dumme" Fehlerquellen - wie das schleifende Sensorkabel - serienmäßig eingebaut werden. Macht KTM keine Probefahrten?

Auf den Motrschutz warte ich nun mittlerweicle auch schon über drei Wochen!

Worin wir uns (ich vermute ALLE Super@ FahrerInnen) einig sein werden ist, dass es sich um ein Leiden auf hohem Niveau handelt.
    Auch werden wir uns einig darüber sein, dass es sich um ein tolles Bike handelt!

LG

Thomas

Nein,

ich werde im Winter alle grauen Flächen in Schwarz und alle Weissen in weiss lackieren lassen. Die Aufkleber werden einlackiert.

Liebe Grüsse, Andreas

Nein,

ich werde im Winter alle grauen Flächen in Schwarz und alle Weissen in weiss lackieren lassen. Die Aufkleber werden einlackiert.

Liebe Grüsse, Andreas

Hast du auch ein folieren überlegt? Wäre eine reversible Maßnahme!

LG

Das

Hallo zusammen,

wollte mal einen kleinen Tipp teilen.........Ich benutze seit Jahren schon zur Reinigung von Windschild und Maschine von Insekten destilliertes Wasser in einer Pumpflasche und ein waschbares Microfaser Tuch - einsprühen, 1 Min warten und Insektenreste gehen total leicht und Rückstandsfrei weg. Nur nicht das gleiche Tuch für Scheibe und und Maschine nutzen sonst gibts Kratzer.

Ansonsten wirksamer und günstiger als all die Reiniger. Es gibt keine Schlieren oder Kalkstreifen da destilliertes Wasser ja weicher und Kalkfrei ist :Daumen hoch:

Das muss ich probieren :-)
    So einfach soll es funktionieren?

Danke

Hoffentlich mach ich keinen Thread doppelt auf!

Ich wäre euch dankbar, wenn ich ein paar Tipps für sinnvolles und weniger sinnvolles Zubehör für meine weiße Dicke bekäme. Auch für Bezugsquellen wäre ich dankbar.

Kettenschutzverlängerung, Hinterradabdeckung, Verkleidung bei Federbein,....

Die Powerparts von KTM sind mir bekannt!

Danke für eure Anregungen !

LG

Möchte euch kurz vom heutigen 1000er Service im hohen Norden Niederösterreichs berichten:

Beim Vorderreifen wurde eine minimal undichte Stelle zwischen Reifenwulst und Felege festgestellt. Nach einer neuerlichen Montage des Reifens war die Stelle dicht! Der Mechaniker meinte, dass es eventuell daran lag, dass der Reifen mit zu geringem Druck montiert (aufgezogen) wurde.

Das Lenkkopflager war angeblich doch auch ein wenig locker und wurde neu eingestellt.

Dann gab es ein Softwareupdate weil bei der Fahrersitzheizung eine Fehlermeldung auftreten könnte.

Ölwechsel und Filter.

Nun freue ich mich auf hoffentlich 14.000 mechanikerfreie Kilometer. Wobei ........ auf das Motorschutzblech muss ich noch zwei Wochen warten ..... Werden diese nur auf Bestellung gefertigt??

LG

Schön, dass es hier doch einige Ostösterreicher mit einer SA gibt!
    Ein Treffen in KK oder so wäre eine feine Sache. Ich wäre jedenfalls dabei!

Da ich noch ein paar km für das morgige 100er Service brauche, werde ich mir wohl heute einen Topfenstrudel genehmigen "müssen"! Danke für die Motivation :-)

Werde um 16:30 von Wien losfahren!

@ Andreas: Mariazell hatte ich vorgestern! War der Annaberg mit den laaaaangen Kurfen ein Traum! Muss ja nicht schnell sein, es kann auch tourig genossen werden!
    mikekaos : So gesehen, wären wir dann 3 :-)

LG

Thomas