Nachdem der Bremszylinder gewechselt wurde, habe ich seit 1000km mal wieder zwei funktionstüchtige Bremsen.
Grüße
Nachdem der Bremszylinder gewechselt wurde, habe ich seit 1000km mal wieder zwei funktionstüchtige Bremsen.
Grüße
Bei mir waren die Hinteren bei 8Tkm fällig und die Vorderen werden jetzt bei gut 13Tkm gemacht.
Ich dachte allerdings, das grad die Hinten länger halten!
Mit dem Sportsmart2 bin ich auf dem Ring Vorn 2,1 und Hinten 2,0 gefahren.
Das Bild von beiden Reifen war kurz vor dem Wechsel auf den Sportsmart TT nach 100km Sachsenring. Vorderreifen wie geschrieben fast 12Tkm, Hinterreifen knapp 7Tkm, wobei der Hinterreifen ja schon der Nachfolger Sportsmart2 war, und mit dem Hinterreifen nicht so Harmoniert hat.
Mitte Juni bin ich auf dem Spreewaldring, um zu schauen, wie er funktioniert. Auf der Straße nach momentan 800km bin ich begeistert. 4 Kurven, und die 1290er lässt sich wie von Dunlop versprochen, Abwinkeln! ![]()
Auf der Straße fahre ich den TT seit 700km mit Vorn 2,5 und Hinten 2,7 bei Fahrwerk komplett auf Sport. Mapping Sport ist seit der 1000er Durchsicht drin. Ich bewege mich momentan aber auf der Straße nur zwischen 3-5000 U/min mit gefühlvoller Gashand, da das nächste Ringtraining noch ein paar Tage entfernt ist.
Fahrweise mit den alten Reifen siehe Bild
Hinterreifen kam bei 4,8TKm neu und war dieser Sportsmart 2
Kurz vor dem Austausch.
Vorderreifen original 1290er Bj. 6/16
Mit dem Sportsmart TT heute bei 17 Grad auf der Straße, und dann auf dem Parkplatz meines Vertrauens Hinterreifen auf Kante, Vorderreifen noch ca. 0,5cm davon entfernt. Irre, was da geht!
Nabend!
Die Reifen sind montiert. Ich bin stark begeistert. Haltbarkeit ist zweitrangig, bin aber gestern mit dem original Dunlop Sportsmart (Vorderreifen 11,5TKM/Hinterreifen 7TKM) auf dem Sachsenring noch 1:50er Zeiten gefahren.
Grüße von Einem, der TC nicht braucht ![]()
Nabend!
Habe meinem Freundlichen das Problem telefonisch geschildert. Er wird mir den Bremszylinder wechseln. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Grüße
Bremsflüssigkeitsstand ist in Ordnung.
Ich hatte nach dem Winter auch nur nach mehrmaligem Pumpen am Fußbremshebel Bremsdruck anliegen. Mein Freundlicher hat die Bremsflüssigkeit gewechselt etc. Heute, ca. 1000km später, gleiches Problem. Auch mehrmaliges Pumpen brachte keinen Erfolg.
Zum Glück ist das Problem nicht bei der Vorderradbremse aufgetreten... ![]()
Hey Hey! Ich hatte auch schon ein Thema zu diesem Reifen eröffnet. Die Resonanz war allerdings gering...
Jedenfalls sind die Reifen bestellt (Vorderreifen in unserer Größe ist aber laut meinem Dealer erst Ende April lieferbar. Damit Steht bzw. Fällt schon das erste Renntraining... ![]()
Vorn 120/70 ZR17 und Hinten 190/55 ZR17 ist nicht Serie? Warum soll sollte der Reifen nicht freigegeben werden?
Warum auf der Straße nich legal? Es wird doch geworben, "die Hausstrecke sportlich zu erkunden"...?
Hey Hey Superduke-Treiber! Ich muss meinem Mattighofener Teilchenbeschleuniger neue Schuhe kaufen. Der Reifen muss für Ring und Straße taugen. Vor ein paar Minuten wollte ich noch auf Metzler Racetec K3 gehen. Jetzt habe ich vom Dunlop SportSmart TT gelesen. Ich bin bei meiner 16er mit den original Dunlops auch gut zurecht gekommen. Was meint ihr zum Thema? Grüße
Bei meiner ist alles laut Handbuch auf "Sport" eingestellt. Ich fahre von Anfang an im Sportmodus ohne TC. Im 1. und 2. geht sie ohne Probleme aufs Hinterrad. Im 3. Über Kuppen oder bei 100 Gas weg und dann auf, lassen sich schöne Wheelies bis in den 4. fahren. Vielleicht liegt es an meiner geduckten Sitzposition oder meinen 100kg, dass sie beim Beschleunigen nicht so ohne weiteres im 3. oder 4. 100m oder mehr (am besten mit eingeschalteter TC) wheelt??
![]()
Ich habe den Sportsmart 2 Max jetzt hinten drauf (vorn noch original Sportsmart 2 mit 4,9tkm. Man sagte mir, dass die beiden nicht harmonieren werden. Heute auf der Hausstrecke bei 21 Grad (vorher habe ich den Hinterreifen auf dem Platz meines Vertrauens auf die "Kante"gearbeitet) kann ich sagen, dass die beiden "Harmonieren"!
Ich verzichte nach diesem Satz mal auf den S21 (wegen Rennstrecke) und teste dort nach den Dunlops die Metzler K3.
Schräglagentechnische Grüße ![]()
Bei mir hat von der Fahrbarkeit im Gegensatz zu einigen"1290er Treibern" der Dunlop Sportsmart gut funktioniert.
Ich werde ab nächste Woche hinten den Sportsmart2 max in Verbindung mit dem "abgefahrenen" Sportmax testen
Ich fahre die "Alte" auch nur im Sportmodus ohne Traktionskontrolle. Gefühlvoll in den ersten beiden Gängen (wegen Wheelie Neigung) und ab ca. 100km/h im 3. nahezu digital Vollgas. (Wenn man im 3. bei ca. 100km/h durch Gas Zu und plötzlich wieder Auf in den "Wheelie" geht, denkt man auf jeden Fall: Respekt vor diesem Gerät!
PS: Ich merke keinen "Boost" ab 7000...sondern ab 3000 eigentlich nur Vortrieb, und irgendwo bei 150 im 3. Und 180 im 4. mal ne rote Lampe...
Habe auch ne 990R vorher getestet, bevor ich (angetan durch etliche km mit ner 1290er Vorführer) mir selbige zugelegt habe.
Grund: Der Allerwerteste schmerzt nicht und der Motor reißt mehr Bockwürste vom Teller!
Bin trotzdem auf die Probefahrt mit der 17er gespannt und ob ich meine 16er gegen die "Neue" eintauschen muss!