Beiträge von Markku

    Ahoi Ahoi!


    Ich stand vor 4 Jahren vor dem Problem, 990 SDR, oder 1290 SDR. Müsste doch in der Suchfunktion noch auffindbar sein...


    Jedenfalls bot sich mir die Möglichkeit, eine 15er SDR 1290 für rund 1000km Probe zu fahren. Und dann eine 08er 990R mit 133PS in Schwarz mit dem Orangenen Rahmen, nachgerüsteter Ganganzeige etc.

    Der 990er Motor war für mich eher enttäuschend, nachdem ich von dem 1290er Aggregat angefixt war. So kam ich dann zu einer der letzten 2016er 1.0er 1290er in Schwarz mit Orangenen Rahmen, die ich von Kilometer 5 an im Sportmodus gelassen habe, vor jeder Fahrt die Bevormundende Traktionskontrolle ausschalten muss, und mir seit 24TKM Spaß bringt.


    In diesem Sinne


    Probiert aus und trefft für euch die richtige Entscheidung


    Grüße

    Meine Frage habe ich unglücklich oder zu allgemein formuliert. Mir war wichtig zu wissen, ob der Sattel ohne Hinterradausbau (genau das will ich vermeiden, sonst hätte ich die Beläge beim Freundlichen wechseln lassen, weil mir die Werkzeuge dazu fehlen) möglich ist. Es scheint ja laut euren Antworten zu funktionieren. Auf den ersten Eindruck sieht es allerdings nicht so aus, daher meine Unsicherheit.


    Danke für eure Antworten

    Hallo in die Runde!


    Ich möchte die hinteren Beläge von meiner 16er 1290 SDR selbst wechseln. Bei der Forensuche bin ich nicht fündig geworden. Im Netz hab ich zwar gesehen, wie es vorn geht, aber hinten?


    Wer kann ne Kurzanleitung geben?


    Danke und Grüße

    Richtig! Ich reiche noch Bilder von den Reifen nach. Und am Sachsenring hab ich dem Reifen zum Schluss noch 1:47er Zeiten abverlangt. Neu sollte ne 1:44 kein Problem sein. Das fahren manche Leute dort mit Slicks! :lautlach:

    Hey Leute!


    Der Reifensatz hat jetzt etwas über 5tkm weg und ist damit hinten am Ende laut STVO. :lautlach:
    Auf dem Ring würde ich ihn noch ein paar Turns fahren, schmeiße ihn aber runter, um unsere gesetzlichen Anforderungen auf der Straße wieder zu erfüllen. Vorn bleibt noch aufgrund von 3mm Restprofil mittig. Mal schauen, ob er den nächsten Hinterreifen übersteht. Auf jeden Fall waren 250km bzw 10 Turns Spreewaldring dabei und 270Km Sachsenring sowie ca. 600km Autobahn. Sogar eine Fahrt im Regen im Sportmodus ohne TC habe ich überlebt trotz fehlender Silica. Fazit: Preis/Leistung super und genau mein Reifen, um mir Wärmer bzw. zweiten Radsatz zu sparen. Grüße

    Sorry Jungs, ihr habt Recht. Ich habe den Sportsmart2 gegen Sportsmart2 Max getauscht.


    Ich hoffe trotzdem, dass die Haltbarkeit und meine Begeisterung für den/die Dunlopreifen ersichtlich ist! :Daumen hoch:


    Grüße

    Bei meiner 16er 1290er habe ich den hinteren Sportsmart bei 4800km gegen den Sportsmart 2 getauscht. Hab ihn 7000km gefahren und dann mit dem original Vorderreifen (der hatte 11800km weg) gegen die Sportsmart TT getauscht. Achso, auf 100km Sachsenring habe ich die alten Pellen vor dem Tausch noch mit 1:50er Zeiten bewegt.


    Grüße

    Fahr den K3 oder Sportsmart TT erstmal mit dem entsprechenden Luftdruck, und spare die Kohle für Reifenwärmer (da Du ja mit der 1290er das erste Mal angreifen willst.


    Ich wollte auch erst die K3 mit Reifenwärmern nutzen, aber leider haben die Leute von Dunlop mir so geiles Material entwickelt, dass ich die Kohle für Reifenwärmer lieber in eine Fußrastenanlage stecken werde. Fahrwerk ist zwar komplett auf "Sport", aber bei zwei Zentnern schleif ich mir da unten Alles an... :grins:

    Du hast Geld für Tanken,Versicherung, Steuern, Standardverschleißteile...
    als Student bist Du vermutlich nicht in einer Hohen SF-Klasse=Preiswert


    Meine Kati ist nächste Woche mit dem 15Tkm Service dran...außergewöhnlich war nur der Defekt des Bremszylinders bis dato bei Neu gekaufter 16er. Und trotzdem hab ich 1,5k versenkt seit März wegen Reifen, Bremssteinen, HU usw. ok ich lass es beim Händler machen wegen Garantie...sonst gabs nix außergewöhnliches!


    Bei Deiner Historie bezüglich R1 usw. Kannst Du Dir ne Superduke kaufen.


    Ich als Student war froh, meine Fixkosten bezahlen zu können und noch n paar Cent zum Feiern gehabt zu haben...

    Hallo Zweiradartisten!


    Der Satz Sportsmart TT hat jetzt 3Tkm runter. Profil immer noch Top. Heute auf dem Spreewaldring konstante 1:40er Zeiten und dann fiel die 40...1:39,82... :Daumen hoch: und das in meiner zwanzigsten Runde überhaupt dort.


    Also, der Reifen kann was!


    In diesem Sinne


    Schräg bleiben :peace:

    Ich habe den Dunlop Sportsmart TT seit 1500km drauf, fahre ohne TC, und hatte nicht einen Rutscher. Mal schauen, was in 2 Wochen auf dem Spreewaldring geht. Unter 1:40 wird angepeilt, und bedeutet auf dem Geläuf schon "Engagiert"... :Daumen hoch:

    Nach 1500km sieht immer noch alles Top aus. Fahrtechnisch kein Rutscher usw. Bin auf die Ring-Performance gespannt.
    Momentan genau mein Reifen. Ich fahre im Trockenen, will ohne Reifenwärmer auf dem Ring nach ein paar Kurven angreifen, und Überland auf der Hausstrecke bei 25 Grad wird er gefühlte 50 Grad warm.