Beiträge von Markku

    Hallo Leute!


    Heute ist bei uns gutes Wetter, und die Möglichkeit einer Probefahrt mit einer 990R hat sich geboten. Fahrzeug in neuwertigem Zustand, viele hochwertige Zubehörteile usw.
    Die Sitzposition finde ich nicht drastisch anders als bei der 1290R. Allerdings, trotz Powerparts Sitzkissen bretthart. (für mich zumindest zu hart)
    Schönes Handling, leicht, und nun kommt das große Aber: der Motor hat mich nicht mehr überzeugt und mir dieses "Must Have" gegeben. In Verbindung mit dem fehlenden ABS sind das für mich genug Gründe, auf ne 1290R zu sparen.


    Grüße

    Ich fahre die Roleff Hockenheim. Tragekomfort ist gut, die Verarbeitung entspricht natürlich keiner 1000 Euro Kombi, aber dem Preis. Habe das Teil Gebraucht gekauft und bin damit letzte Saison 7000km gefahren. Davor war sie vielleicht 1000km in Benutzung. Zustand nach Behandlung mit Lederfett ist weiterhin neuwertig.



    Grüße

    Ich habe vor ein paar Wochen ein Thema eröffnet bezüglich SDR 990 oder 1290, da ich mich auch mit den Gedanken trage, eines der beiden Mopeds zu kaufen. Die 990r muss ich noch Probe fahren (sobald das passiert ist, lest ihr meinen Vergleich zur 1290er)
    Die 1290er bin ich schon ca. 1000km gefahren. Thema Sitzposition: Ich fand sie top!
    Thema Wheelie: mit Gas auf 1. Gang hoch und bis in den 4. auf dem Hinterrad, oder aber mit der Kupplung nahezu aus dem Stand, oder aber im 2. mit Gas zu und wieder auf bei ca. 60, oder im 3. bei ca. 100 Gas zu und wieder auf! Natürlich alles mit deaktivierter Traktionskontrolle und im Sport Modus.
    Eventuell nutzt Dir meine Beschreibung zum Vergleich.


    Grüße

    Erstmal Danke für euer Feedback.
    Bei der 990r gefällt mir die Optik und auch die Tatsache mit dem geringeren Gewicht. Und, vielleicht auch Einbildung, aber die Qualität schien früher besser zu sein. Ich muss dazu schreiben, dass ich im Alltag Leuten das Motorrad fahren beibringe und da mit einer 690er Duke Bj. 2014 begleite. Nach 11tkm habe ich bei dieser einen neuen Kühler und ein neues Getriebe verbaut bekommen. Zur 990r tendiere ich weiterhin, da sie scheinbar schwerer zu fahren ist. Die 1290er habe ich nur bewegt ohne TC und im Sportmodus. Allerdings muss mir die 990r die gleiche Sitzposition bieten wie die 1290er (zumindest was Belastung der Handgelenke und vom Kniewinkel her anbelangt). Bei der 690er z.b. geht's mir irgendwann auch ziemlich auf den Steiß.

    Hallo Leute,


    Nachdem ich mit der 1290r schon fast 1000km abgespult habe und auch von der Sitzposition und dem Schmerzfreiem Hintern nach 200km am Stück, tendiere ich nun doch eher dazu, mir eine 1290er zuzulegen. Meine letzte Fahrt mit der normalen 990er ist schon 6 Jahre her, so dass ich auf jeden Fall auch nochmal eine 990r fahren werde, um meine Entscheidung zu erleichtern. Was meint ihr? Pro/Contra 990r vs. 1290r


    Danke und Grüße