Beiträge von spike174

Na super, erst vor zwei Wochen das teure KIT bestellt :D

Dann nächstes mal :ja: Danke!

habe ich auch nach vier Tagen Oschersleben gehabt ? zum Glück noch rechtzeitig bemerkt und es war auch nur ein bisschen bei mir. Jetzt fahre ich dort nicht mehr und da ich nächstes Jahr wieder Straße fahre, hoffe ich das Beste ?

Aber nicht wenn man das zwei mal in der Saison macht. Nach ein paar Jahren verstehe ich das, aber wenn sie noch gut sind.

Und ich hatte das auch mit einer Schraube...

Zum erstmaligen Reinigen ist das auseinanderbauen einfach am Besten. Sonst gibt es viel Spaß mit Druckluft und Bremsflüssigkeit die rumspritzt ?

Fahre seit 4 Jahren nun einen Einteiler von Gimoto auf der Straße und Rennstrecke. Immer alles gut gewesen, ich habe nur vor einer Sache immer Angst...

Spontanen Durchfall:kacke::lautlach:Musst halt für das große Geschäft komplett aus der Kombi raus. Ansonsten stört mich nichts am Einteiler

Solange alles dicht ist, würde ich die Dichtungen nicht anfassen.

Einfach Zangen abbauen, Beläge und Kolben raus und ordentlich säubern.

Dann wieder alles zusammenbauen und Feuer :wheelie:

Wenn doch, dann würde ich mir Zahnarzt-Equipment suchen, dann lassen sich die Dichtungen leichter entfernen.

Aber aufpassen! Kann sein, dass die Dichtungen nicht symetrisch sind. Gab dazu mal einen guten Eintrag bei R4F.

Also ich bin nun zwei Jahre mit einer 990 SM in OSL, Groß Dölln, Spreewaldring, Padborg und Harzring gefahren. War eine geile Zeit und unglaublich wie viele Leute einen morgens noch belächeln und abends auf einen Quatsch vorbei kommen :) Die 990er werden einfach gerne unterschätzt! Ich finde es auch mega, dass ich in den zwei Jahren jetzt nur Ölwechsel und Ventilkontrolle machen musste. Das Ding bekommt kaum Pflege, dafür ordentlich auf die Fresse und hält :applaus:

Trotzdem fahre ich nächstes Jahr was anderes, bei meiner SM ist einfach die Bodenfreiheit beschissen. Habe die Raste schon locker 2cm höher, aber trotzdem schleift es:tröst:

Wenn du dich für deine SD entscheidest, hätte ich noch ein/ zwei Felgensätze (grau und schwarz) zu verkaufen, da ich diese nicht mehr brauche:grins:

Tja Marq... ich habe mich hier schon Stück für Stück zurückgezogen :driften:

Aaaaaber um mal wieder zum Thema zu kommen:

Dieses Wochenende Harzring bei Tom Dick! Wer von euch :Kürbis: ist zufällig dabei? Gerne sonst auch einfach mal nur so Hallo sagen :winke:

Bin schon ab Donnerstag da, möchte dann Freitag in Ruhe trainieren, am Samstag gezielt an einzelnen Punkten arbeiten und Sonntag ist das 2h Endurance :ja:

Für nächstes Jahr wechsel ich vielleicht mein Einsatzgerät, von SM auf RC8 :sabber:

Mhm, habe zwar auch lange gebraucht, aber meiner steht nirgendswo an :denk:

Ahhhh, deine Fußraste ist auf der niedrigen Position, könntest sonst auch gleich die Rasten höher legen:ja:

Das schlimmste war nur den Topf mit der Schelle zu befestigen, kam so gut wie nicht ran :motzki:

Bremsleitung ist bei mir genau so...

Moin! Habe zuerst die Keramikmatte eng umgewickelt und dann die Nadelmatte. Bin da einfach nach Anleitung vorgegangen. Die gibt es auch unter Dokumente bei Louis im Vorfeld :)

Noch ein Tipp, besorg dir eine gescheite Nietzange :D Ich hatte zwei Tage Unterarm-Muskelkater :D

Achte auch beim Zusammenbauen auf die Graphitdichtungen vom Krümmer zur Anlage. Meine sind beide auseinandergebröckelt und das ist mir erst nach dem Zusammenbau aufgefallen:weinen:

Kommt aber erst im Winter neu, will mir das gefrickel aktuell nicht antun.

Könntest vielleicht auch zum polieren einen Bohrmaschinenaufsatz nehmen, geht schneller.

Habe aber auch gerade ein anderes Problem... Kennzeichenhalter abgebrochen:polizei:

Moin,

habe im Winter meine Quat-D auch neu gestopft. Brauchte das Louis Set zweimal.

Eigentlich kannst du auch nur die Nieten aufbohren und dann die Wolle erneuern, aber dann kann man halt schlechter putzen :denk:

Zum generellen säubern habe ich einen weichen Lappen und Autosol verwendet, ging sehr gut!

Die Schrauben am Endtopf sind teilweise nur mit einem gekürzten Inbus zu erreichen, ich musste sogar zwei drinnen lassen, waren rund:motzki:

Ein zweites paar Hände hilft auf jedem Fall beim zusammenbauen.

Glaube der "Bauschaum" war einfach eine zusätzliche Dichtung?!

Das Stopfen hat meine Lautstärke auf knapp 100 dB reduziert:teuflisch:

Fand das Anbauen aber sehr schwer... (ohne Anleitung:traurig:)

Aus Erfahrung kann ich dir auch noch raten, egal welches Zelt du hast, bitte sichern! Am Besten eine Seite an die Felgen vom Auto festmachen, die andere Seite an den Hänger oder ähnliches.

Es ist immer wieder erstaunlich was der Wind so alles wegweht :kapituliere:

Moin,

also 1:37 ist schon ganz gut :) Dann definitiv den CompK (mit dem habe ich direkt beim ersten Mal am Spreewaldring ne 1:35 geschafft :ja:)

Auf jeden Fall Reifenwärmer! Du hast einfach 1000% mehr Sicherheit. Du kannst gleich Gas geben und brauchst keine 2 Runden langsam machen -> Geld gespart. Du hast mehr von deinem 15 Minuten Turn:grins:

Und der Verschleiß ist viel weniger! -> Ebenfalls Geld gespart.

Das gesparte Geld kannst du gleich in die Reifenwärmer investieren. Ich habe mir letztes Jahr erstmal welche von Constands geholt. Glaube 150€ umschaltbar zwischen 60°C und 80°C. Die reichen mir jetzt seit 1 1/2 Jahre, mal sehen wann die kaputt gehen.

Hier mal ein Verweis auf ein anderes Forum mit mehr Inhalt zum CompK -> https://www.racing4fun.de/foru….php?f=2&t=43349&start=70

Der CompK hält hinten in Soft locker zwei Tage. Wenn du aber nicht gleichmäßig aus der Kurve beschleunigst und immer wartest bis du deine "Wohlfühlschräglage" hast, reißt fast jeder Reifen auf. Da wäre wiederrum ein Reifenbild mal interessant :denk:

ich bin mit Moto Monster vom 15.8. bis 16.8. in Groß Dölln.

Nun ist für mich Groß Dölln absolutes Neuland.

Wie läuft das da mit den sanitären Anlagen Duschcontainer etc.?

Bin da immer sehr pingelig.

Wenn ich nicht vernünftig duschen kann bin ich irgendwie kein Mensch.:rolleyes:

Moin Christoph,

Anlagen sind identisch/ einen tick besser als am Spreewaldring!

Stimme Monty beim neuen(!!) CompK in Soft zu! Habe auch damit gestartet.

Hat echt gut und lange gehalten. Hast du eine Referenzzeit vom Spreewaldring?