Beiträge von spike174

    Habe an meiner 990 Supermoto diese hier angebaut:

    https://www.polo-motorrad.com/…2fTARsEAQYAiABEgJPM_D_BwE


    Tragen nicht ganz so hoch auf, wie die anderen von Racefoxx z.B.


    Anbau etwas fummliger, da am Rahmen angebaut wird und nicht am Gabelholm.


    Musste die benutzen, weil ich einen anderen und deutlich flacheren Lenker angebaut habe. Dadurch würde ich mir dann die Armaturen in den Tank hauen :nein:

    TÜV hat es bei mir nicht gemerkt ^^ Vorher hatte ich die von Racefoxx und kann den deutlichen kleineren Wendekreis bestätigen.

    Nun habe ich keine Probleme mehr. Wenden auf der Straße eher möglich, als mit den anderen :Daumen hoch:

    Ähm... Hat das Öl überhaupt eine Jaso MA2 Freigabe? Konnte auf die schnelle nichts erkennen. Denke auch, dass es eher ein Pkw Motorenöl ist. Das würde ich nicht ins Moped kippen!

    Qualität ist meiner Meinung nach eine 7/10.

    Sound ist dafür umso geiler!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So nach knapp 2 1/2 Monaten ist er angekommen, der dsx-7.

    Verarbeitung ist nicht ganz auf Akra Niveau, aber doch ganz gut. Bin noch unschlüssig was ich mit dem glänzenden Rohr mache... Vermutlich ebenfalls schwarz matt ?

    Montage findet morgen statt??


    Kleine Anmerkung noch: der Auslass ist leicht schräg, der DB-Killer aber gerade... Dadurch sieht es etwas komisch aus ? sieht man aber nicht unbedingt sofort...

    Dein Bild habe ich mir schon hundertmal angesehen :grins: Ist nahezu das einzige was es hier wirklich gibt. Ich denke ich werde zu einem Keramik-Beschichter gehen und dann das Zwischenrohr ebenfalls Schwarz-Matt machen lassen. Das glänzt noch zu sehr. Bei meinem Paket hat sich leider noch nichts getan:motzki:

    Danke für die TÜV Erfahrung :Daumen hoch:

    Also seit Ende Oktober warte ich auf den Shark DSX-7 für die RC 390 meiner Freundin, soll wohl endlich bald kommen (habe schon eine Sendungsnummer "Sendung wurde elektronisch angekündigt").


    Dann kann ich auf jeden Fall mehr zum Shark berichten, da gibt es sehr sehr wenig Infos zur Kombi KTM 390 + Shark. Der Arrow war auch in der engeren Auswahl, fiel aber dann bei dem finalen Optik-Vergleich raus.

    Ich nehme IMMER noch einen Infrarot-Strahler mit, wenn es dann doch Nachts mal kälter wird hilft das. Auch noch ein Tipp: Biberbettwäsche aufziehen (falls kein Schlafsack). Ich bin da ein bisschen empfindlich und habe es gerne warm :grins:Dann noch einen Wasserkocher und Wärmflasche und man friert garantiert nicht. Gut... würde ich alles nicht machen, wenn es > 30°C wird, aber Nachts bei 9°C muss ich nicht unbedingt frieren...

    Ich nehme auch zum Schlafen einfache Ohropax, manchmal ist es doch noch etwas lauter und so kann ich zumindest besser einschlafen.


    Und das Gegenbeispiel: Ventilator, ist auch ganz angenehm, wenn es sehr warm ist. Kollege schleppt noch immer seinen Kühlschrank mit :lautlach:


    Dann habe ich auch noch Elotrans immer dabei. Ist so ein Elektrolyt Pulver gegen Durchfall.


    Ansonsten halte Ordnung ein... je mehr Platz man hat, desto unordentlicher wird es bei vielen.

    Top! Naja das Ladegerät brauchst du, weil die Lithium Batterien empfindlicher gegen Tiefenentladung sind. Viele Geräte haben "Erhaltungsfunktionen". Dies simuliert quasi das Motorradfahren. Diese Funktionen können aber die Lithium Batterien nicht ab. Daher entweder ohne so eine Funktion laden oder gleich mit einem Ladegerät nur zum Laden.

    Hab mich am 9.8. Sachsenring bei der Rookie Schule von Hafenegger angemeldet...


    Kann also gut sein, dass dann im Sommer ein paar blöde Fragen kommen :kapituliere:

    Die erste kann ich dir gleich hier beantworten... Bau die SM direkt auf original Auspuffanlage um, sonst kann es zu Problemen kommen:traurig:

    Also das Batteriefach ist jetzt echt viel zu groß mit der kleinen Batterie ?

    Sie ist nach etwa einem Monat Standzeit direkt angesprungen! Normalerweise hat es schon so 2-3 Sekunden gedauert bis das Motorrad lief, jetzt nahezu direkt.

    Ich war im September auch das erste mal in Most. Laut Veranstalter war die Grenze bei 102 dB. Ich bin meine R6 ohne Killer gefahren (ca.100dB) gemessen wurde nicht, es stand aber ein Messgerät vom Streckenbetreiber bereit :grins:

    Dankeschön! Dann steht es für mich fest, 2021 wird in Most gefahren ✊?

    Moin Spike174! Wo hast du das passende selbsttönende Visier bestellt?


    MfG Danny

    Moin, gute Frage... ist schon etwas her... glaube das war auf Ebay (mit Pinlock). Ist leider sehr teuer, aber nachdem ich mal im Sommer in die Dämmerung gekommen bin und meine Kollegen nur ihre dunklen Visiere hatten, war ich richtig froh um das Visier:grins:

    Vielleicht kann man zum BF noch ein paar Prozente bei einigen Händlern bekommen.

    Mit dem Polster verstellt man nur die Helmausrichtung in zwei Positionen. Am Anfang hatte ich die Standard-Variante. Seit diesem Jahr fahre ich aber "Race". Das heißt der Helm sitzt weiter nach oben geneigt, sodass man in tiefer Schräglage und auf der Geraden deutlich besser sehen kann.

    Habe ihn seit 2 Jahren und liebe ihn :) Auf der Straße gibt es nichts besseres als das selbsttönende Visier!