Beiträge von spike174

Moin Spike174! Wo hast du das passende selbsttönende Visier bestellt?

MfG Danny

Moin, gute Frage... ist schon etwas her... glaube das war auf Ebay (mit Pinlock). Ist leider sehr teuer, aber nachdem ich mal im Sommer in die Dämmerung gekommen bin und meine Kollegen nur ihre dunklen Visiere hatten, war ich richtig froh um das Visier:grins:

Vielleicht kann man zum BF noch ein paar Prozente bei einigen Händlern bekommen.

Mit dem Polster verstellt man nur die Helmausrichtung in zwei Positionen. Am Anfang hatte ich die Standard-Variante. Seit diesem Jahr fahre ich aber "Race". Das heißt der Helm sitzt weiter nach oben geneigt, sodass man in tiefer Schräglage und auf der Geraden deutlich besser sehen kann.

Habe ihn seit 2 Jahren und liebe ihn :) Auf der Straße gibt es nichts besseres als das selbsttönende Visier!

Also ich habe von dem Veranstalter "Racecamp" Folgende Informationen zu Most bekommen:

- sporadisch bei Teilnehmern gemessen

- Ne Duc mit 106 dB kein Problem

- Wenn ich doch nicht fahren kann und keine Lösung gefunden wird, gibt es die Startgebühr erstattet :respekt:

Also für mich steht es dann fest (muss nur noch ein/ zwei Kollegen überzeugen)... 2021 werde ich das erste Mal nach Most fahren :knie nieder:

Wie schaut es denn jetzt in Most aus mit dem Lärm? Würde gerne mit meiner RC8R mit Akra Evo4 und dB-Killer fahren :Kürbis:

Messung im Stand oder dynamisch? Wenn dynamisch dann auf der linken oder rechten Seite?

Also mit meiner 09er R gab es in groß Dölln keine Probleme bei MotoMonster.

Ebenso keine in Oschersleben.

Zur Saison 21 habe ich jetzt ne 11er mit Evo 4 am Start. Da bin ich mir unschlüssig wo ich wirklich fahren kann...

Denke osl ist kein Problem, der Rest wird eher nicht möglich sein. Habe Mal fix in der Tiefgarage mit dB Killer 104dB gemessen.

ich hab die akra Schubkarre dran. die wird mit db-killer immer um die 96 db gemessen.

Jupp, sie ist nicht so schön, aber funtzt top. und die Leistung ist mit Killer gleich wie ohne. hat mir mein prüfstandsmensch gezeigt.

Leider kann ich mir die nicht leisten :Tempo: Meine hat die Evo4 drunter. Ich würde ja auch den originalen fahren, aber dann kommt wieder die Geschichte mit dem Mapping :rolleyes:

Habe bei mir in der TG meinen BMW 1er und daneben meine RC8R auf dem Zentralständer. Ist knapp von der Parkplatzbreite, aber machbar!

Kommt auf dein Auto an, ich denke ein etwas kleineres Auto funktioniert. Ein SUV nicht...

Ich parke rückwarts ein und habe das Motorrad dann auf Fahrerseite. Ich kann dann noch die Fahrertür entspannt aufmachen :Daumen hoch:

Alsoalso ich habe bei meiner normalen sm die Zangen der nicht ABS SMR angebaut. Dabei musste ich auch den bremsschlauch der SMR benutzen. Die Biegung der fittinge waren zu unterschiedlich. Ich kenne deine Zange nicht, kann mir aber vorstellen dass du ebenfalls den bremsschlauch brauchst.

Der Angel GT Frontreifen zum Beispiel.

Also ich habe zwei Angel GT Sätze mehrmals umgezogen (bei mir mehrmals zwischen Straße und Rennstrecke) und beim Kumpel von Diablo irgendwas auf Pirelli Angel GT. Hatte keine Probleme mit dem Olmax...

Eine Kiste mit der auf der Renne gefahren wurde kauft man auch nicht.

Wūrde ich niemanden empfehlen.

Geschmackssache :zwinker: Ich kenne diverse Leute persönlich, deren Rennsemmel ich blind kaufen würde! Zum Beispiel die Mopeds von FreeRide690R

Auf der Straße braucht das Motorrad wenig Pflege damit es läuft, auf der Rennstrecke sollte aber alles Tip Top sein! Reifen, Bremsen, Flüssigkeiten, etc. Daher sieht man runtergerittene Rennstrecken Bikes meist schneller.