Beiträge von spike174

    Also ich bin jetzt die 390R meiner Freundin für knapp 1000km zum einfahren gefahren. Die Strecke war primär der Harz. Das ist ein unglaublich flinkes und agiles Motorrad für so wenig Geld!

    Verbrauch soll wohl bei 3,3L auf 100km liegen. Manchmal ärgert der Tacho einen mit falschen Anzeigen, teilweise Höhe Verbrauchsschwankungen...


    Fahre sonst noch ne 990SM und eine RC8R.

    Ja man ist schon etwas schwach motorisiert, aber gerade im Harz wird man das mit dem vollen Drehzahlband kaum vermissen. Und am meisten beeindruckt hat mich die Bremse! Fahre sonst die Brembo M4 mit Rennbeläge und Titan Kolben, die kleine 390 kann sich auf jeden Fall beim normalen fahren als Spätbremser einsortieren ?


    Ich bin immer noch begeistert von der kleinen ? habe sogar zwei Tagestouren von je 425km abgespult. Bin demnächst mit Kumpels ein ganzes Wochenende im Harz und bin ganz ehrlich unentschlossen welches Motorrad ich nehmen soll ?


    Meine Freundin hat sie im Juni für 4590€ gekauft.


    Können sie am Samstag vom Service wieder abholen, da wird sie Mal gleich ausgedreht ?

    Kleiner Tipp noch von mir (spreche leider aus Erfahrung, war das erste Mal), wenn man die Kolben zurückdrückt, können die anderen sich dafür nach außen bewegen :rolleyes: Wird wahrscheinlich jedem klar sein, ich hatte nicht dran gedacht und wollte die leicht rausgepumpten Kolben wieder zurückdrücken und zack war einer draußen :gute besserung:

    Ich finde wer seine Zangen in halbwegs gepflegtem Zustand hält, der hat auch keinen stark verkrusteten Dreck dranhängen.

    Das ist ja meiner Meinung nach nur bei Bremszangen der Fall die noch nie gereinigt wurden.

    Bisher hatten die Vorbesitzer bei mir das Motorrad in die Werkstatt gegeben und eine Werkstatt macht beim normalen Service keine Bremssattelwartung ? daher waren meine Zangen immer sehr dreckig.

    Wie ist das eigentlich mit dem roten "Brembo" Logo im Ultraschallreiniger? Bleibt der dran oder wird der mit abegehen? Dann kommen meine Zangen im Winter mal ebenfalls in den Reiniger, bisher habe ich immer nur ein mäßiges Ergebnis von Hand (Spüli) erziehlt...

    ich verstehe es nicht mehr...???


    ich habe die akra’s mit carbon klemme, aber wie soll dass passen???


    meine MIVV war mit eine schraube, aber die höhe stimmt nicht...

    13A21BB5-CE41-4586-84D9-4B0DDB0B038D.jpeg

    Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, die MIVVs haben einen anderen Auspuffhalter. Du brauchtst wieder den originalen. Leider habe ich meine vor kurzem für 35€ verkauft.


    Suche dir noch kurz die Teilenummer raus... jeweils für 28€


    Als ich 2019 die RC8R gekauft habe, war der Angel GT drauf. Fand den auf der Straße und speziell hier im Norden eigentlich ganz angenehm.


    Habe dann die Reifen dieses Jahr auf meine Supermoto gezogen. War mir aber mit dem 190er hinten zu heikel, hat ja keine Zulassung. Also habe ich mir nur hinten einen neuen geholt und dabei gleich den GTII. (Hatte nicht damit gerechnet, dass man die beiden Versionen nicht mischen sollte).

    Aus aktuellem Anlass fahre ich die RC8R ebenfalls wieder auf der Straße, aber nur zum testen.


    Habe dann demnächst folgendes Setup (keine Mischbereifung):

    SM: Angel GT II 120/ 180.

    RC8R: Angel GT 120/190.

    Kannst den besonders handlichen S21 Sportreifen nicht mit den Tourensportreifen vergleichen:zwinker:

    Beim PAGT2 wurde Vorderreifen/Hinterreifen aufeinander abgestimmt, da passt der alte PAGT vorn nicht ideal. Pack Dir den PAGT2 auch vorn drauf – allerdings rechtzeitig, nicht dass der HR dann schon arg abgefahren ist.

    Habt ja alle recht :rolleyes:

    Habe nun auch einen neuen für vorne bestellt. Die 100€ sind bestimmt gut angelegt.


    Dann kommt auf meiner SM der neue GT II und auf meiner RC8R fahre ich den "alten" GT runter.:winke:

    Der ist hinten eher stabil, aber neutral.


    Aufgrund seiner Form im Vergleich zu einem Sportreifen kommst du da auch nicht so auf die Kante. Aber dieser ganze Kram mit Kante ist auch so ein Quatsch. Das sagt nichts darüber aus wie gut oder schnell man fahren kann oder welche Schräglage man drauf hat. Jeder der auf der Renne fährt, weiß dass man Schräglage vom Bike sogar so gut wie möglich vermeiden soll.


    Der PAGTII ist für die Straße ein klasse Reifen. Belaste ihn und du wirst Spaß haben... :peace:

    Da stimme ich dir voll und ganz zu! Und so hat man immerhin auch etwas den Underdog-Status :boxing:

    Ich denke ich nehme nächstes Jahr den GT II für vorne und sehe mal dann weiter. der GT I hat vorne noch etwa 3mm.

    Also ich komme mit dem IIer hinten noch nicht so wirklich klar (2,6 bar alleine, 2,9 Sozius).

    Finde ihn irgendwie träge, bin vorher den S21 gefahren. Zwischendurch habe ich auch mal Slicks drauf, die sind deutlich agiler.


    Habe hinten sogar übertrieben viel PLatz zum Rand :lautlach:


    Vorne ist noch der normale GT (2,5 bar). Der ist unauffällig gut.

    Also ich war 2018 mit meiner SM zweimal in Oschersleben. Einmal bin ich dort 15-41 und einmal 17-41 gefahren. Kette war identisch, habe nur den Spanner gedreht und dann die Kettenspannung angepasst, weiß aber meine Anzahl an Kettenglieder gar nicht :rolleyes:

    Ich habe nichts beim Fahrverhalten gemerkt. Habe zwar noch etwa 1 1/2 Sekunden mit der längeren Übersetzung gefunden, aber das hat ganz sicherlich nicht wirklich was mit dem Radstand zu tun gehabt:grins:

    Da stimme ich voll und ganz zu!

    Ansonsten auch gerne die ganzen Schrauben genauer ansehen, man sieht eigentlich gut wo jemand schon dran geschraubt hat.

    Lenkeranschläge noch kontrollieren und schauen, dass du alle Originalteile mitbekommst. Teilweise kannst du nochmal einige Scheine in Soziusrasten, etc. investieren.