Beiträge von spike174

Also ich war 2018 mit meiner SM zweimal in Oschersleben. Einmal bin ich dort 15-41 und einmal 17-41 gefahren. Kette war identisch, habe nur den Spanner gedreht und dann die Kettenspannung angepasst, weiß aber meine Anzahl an Kettenglieder gar nicht :rolleyes:

Ich habe nichts beim Fahrverhalten gemerkt. Habe zwar noch etwa 1 1/2 Sekunden mit der längeren Übersetzung gefunden, aber das hat ganz sicherlich nicht wirklich was mit dem Radstand zu tun gehabt:grins:

Da stimme ich voll und ganz zu!

Ansonsten auch gerne die ganzen Schrauben genauer ansehen, man sieht eigentlich gut wo jemand schon dran geschraubt hat.

Lenkeranschläge noch kontrollieren und schauen, dass du alle Originalteile mitbekommst. Teilweise kannst du nochmal einige Scheine in Soziusrasten, etc. investieren.

Also meine 990 SM aus 2008 hat auch 88 Dezibel auf dem Rahmen.

Fahre eine Akra Komplettanlage aus Titan und habe 91 DB bei den kleinen Killern und ohne Kat und 92 DB bei den großen Killern ebenfalls ohne Kat.

So langsam müsste ich die Endtöpfe mal neu stopfen... sind doch lauter geworden. Sind bei mir schon gute 4 Jahre (20.000km) im Einsatz und waren gebraucht.

Auf der Straße fahre ich meiner Holden zur Liebe jetzt mit Kats rum, riecht auf den letzten Metern beim Anhalten nicht mehr nach Abgase:amen:

Also ich habe einen Biketower (Zentralständer) und kann vorne exakt so hoch heben, dass das Vorderrad gerade noch den Boden berührt, also die Gabel voll ausgefedert ist. Dann baue ich die Achse aus und kann dann vorsichtig die Gabelfäuste drehen.

Super entspannt... Aber so viel mehr Aufwand hat man jetzt beim kompletten Abbau auch nicht ?

Also ich finde die 305er von der Größe genial, kann easy das Vorderrad ausbauen und einbauen ohne die Bremszangen abnehmen zu müssen. Da es bisher für mich öfter Mal auf die Rennstrecke gegangen ist war das immer ein großer Pluspunkt für 305er im Vergleich zu 320er.

Fahre aber auch Titanbremssattelschrauben mit Sicherungsdraht ?

Mein Tacho zeigt knapp über 500km an :crazy: Montag bin ich nur bis mittag gefahren, dann war die Luft raus... zweimal 1h im Endurance fahren hat doch etwas am nächsten morgen hinterlassen:Kürbis:

Ist das die extrem bunte für 10k€? Da kenne ich den Umbauer zu und habe einiges gehört ? gerne per PN

Du warst in Oschersleben?:staun:

Mit welchem Veranstalter denn?

Ich dachte zur Zeit gibt´s gar keine Trainings....und habe deshalb auch nicht weiter geschaut...:denk:

Triple M unter diversen Auflagen, dazu gibt es aber in der entsprechenden Rubrik ein allgemeines Thema :Kürbis:

Ich danke euch!

Danke euch allen! Aktuell vertraue ich auf meinen Spezi. Dieser hat morgen zufällig (oder doch nicht ganz zufällig?:knie nieder::amen:) besuch von seinem Schweißer.

Mit viel Glück kann er das wirklich wieder anbringen. Mein anderer Plan wäre sonst einen anderen Motor einzubauen. Meiner hat nahezu exakt 40.000km und wurde mit 150PS am Rad gemessen. War ich eigentlich für die Laufleistung zufrieden mit.

Also nochmal danke für eure Antworten, ich halte euch auf dem laufenden.

In zwei Wochen wollte Ich nach groß Dölln zu MotoMonster. Hoffentlich ist die RC wieder fit. Sonst muss die in Rente geschickte 990SM ran:wheelie:

Hey Tom, Nope. Waren bis dahin zwei Ereignislose Turns...

Der Schock sitzt noch tief, mittlerweile bin ich eher froh, dass ich weder gestürzt noch ich selber mir was getan habe.

Das ist durch aus eine interessante Theorie! Habe jetzt beim nachforschen entdeckt, dass wohl eine Defekte Kette zu sowas führen kann. Aber ist mir leider nicht bekannt. Muss den Vorbesitzer Mal fragen ob er was weiß...

Jemand Interesse morgen in Oschersleben zu fahren? ?

So Oschersleben mit Triple M findet unter bestimmten Auflagen statt.

Das einzige was mich stört, man darf keine Begleitpersonen mitbringen. Mein Freundin wohnt in der Nähe und wollte sich das Spektakel mal ansehen. Ebenso wollte ich meinen Vater mitbringen, geht nun auch leider nicht mehr.

Zum Bremskolben reinigen musst ihn ja ganz raus drücken oder, sonst bringt das ja wieder nix

Da kommt dann ja das ganze öl auch oder?

Oder was meint ihr?

Nö, reicht eigentlich die Kolben ein kleines bisschen rauszupumpen. Dann kannst du gut alles reinigen und dann die Kolben wieder zurückdrücken. Aber Achtung, wenn du ein Kolben zurückdrückst, kann ein anderer rauskommen.

Das reicht zum säubern, aber trotzdem sollte man irgendwann mal eine komplette Kur machen. Das mache ich zum Beispiel immer im Winter. Und während der Saison dann ohne Ausbau.

Wir haben aktuell Oschersleben für übernächste Woche abgesagt.
    Untragbar unter den Konditionen. Mit den Abstandsregelungen kann man ja noch leben, aber u. a.:
    Keine Übernachtungen im Fahrerlager

Keine Dusche

Kein Catering

3 Moppeds pro Box

Max. 5 Personen dürfen zusammen stehen (wie wären mit etwa 15 Fahrern gekommen)

Triple M in Osche? Sind auch mit etwa 6-8 Leuten angemeldet. Ich bin mal auf heute gespannt, nachdem ja schon seit einigen Tagen immer wieder die Entscheidung vertagt wird, soll es heute geklärt werden.

Sehe das aber auch als nicht haltbar, wenn man im Fahrerlager nicht übernachten darf. Die Dusche, das Catering, etc. ist noch aushaltbar... Auch das 5 Personen nur zusammen stehen dürfen ist doch egal, macht man halt bei euch drei 5er Gruppen. Kann ja sogar zwischenzeitlich mixen. Einzig die 3 Motorräder pro Box sind kacke, hatten uns auch eine gemietet. Aber zur Not gibt es halt noch die Pavillons.

Uns geht es doch eigentlich nur ums Fahren, daher hoffe ich einfach, dass es selbst unter Auflagen klappt.

Wenn nicht, geht es halt auf die Cross-Strecke, das ist deutlich entspannter :driften: