Beiträge von spike174

    Ich glaube nicht, dass diese Lösung mit einer Leitung von rechts nach links bei uns und den Monoblocks funktioniert. Die Hohlschraube sitzt auf der Innenseite der Bremsscheibe.

    Entweder zwei Leitungen einzeln von der Pumpe zur Zange oder so wie bisher.

    Danke euch zwei :)


    Eingebaut, mit angezogener Achse verschwindet der Spalt allerdings fast ganz.

    Schon mal gut, dass der Spalt "normal" ist.

    Das ist alles beim ausgebauten Rad. Der Kettenradträger liegt an der Felge an, aber dennoch kann ich ihn axial wackeln. Habe oben ein Video in die Dropbox hochgeladen.

    Mit wackeln meine ich auch kippen, also in etwa so wie, wenn man früher einen Milchzahn mit der Zunge entfernt hat ^^ (lange her, aber tatsächlich das erstbeste was mir einfällt:grins:


    Axiales Spiel sollte nicht über 2mm hinausgehen.

    Aber zählt das Wackeln schon als Spiel? )


    Dann kann ich wenigstens in Ruhe mit dem einen Träger fahren! :)

    Moin!

    Wollte nun mal einen Service machen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Kettenradträger meiner 2009er R in der Felge wackelt. Er wackelt auch in der Felge der 2011er (5 Speichen).


    Der Kettenradträger der 2011er wackelt nicht, hat aber in den Felgen einen kleinen Spalt und ist daher nicht bündig.


    Jemand ne Idee oder sowas schonmal gehabt?

    Bild: 2009er Felge mit 2011er TrägerIMG_20210308_193115.jpg


    Hier lade ich Mal die Videos dazu hoch:

    https://www.dropbox.com/sh/8fz…2_TzMGZN6Sk8Xo_-_zBa?dl=0

    Trage nun seit zwei Jahren ne Helite GP Air 2. Musste auch schon einige Male ne Patrone neu einsetzen :rolleyes:

    Bin mit der Reißleine zufrieden, Vorraussetzung natürlich, dass sie korrekt eingestellt wird.


    Einsatzgebiet hauptsächlich Rennstrecke, am Straßenbike ist aber auch ne Reißleine vorhanden.

    Fahre trotzdem noch mit integriertem Rückenprotektor in der Kombi. Doppelt hält einfach besser:ja:


    Probleme mit der Wärme hatte ich jetzt noch nicht, bin die auch bei +35°C schon gefahren...

    Wird nicht ohne weitere Anpassungen klappen, da du eine Schaltwelle am Shifter hast. Die 990 SM/SMR/SMT haben den Schalthebel direkt auf der Welle sitzen.

    Schaue sonst mal bei: https://www.bergos.de/zubehoer…tautomat-quickshifter-ktm


    Das müsste genauso mit unserem Schalthebel funktionieren. Wie man es aber in die ganze Elektronik integriert steht auf einer anderen Seite. Wenn der Sensor ein "normaler" Push/ Pull ist, sollte das irgendwie mit dem Powercommander zu verbinden sein.

    Update heute bei 4,5°C:

    Startversuch Nr. 1 schlug fehl, es gab nur ein "klack". Nachdem ich das Bike dann etwa 1 Minute mit Zündung und Fernlicht angeschaltet lies, ging sie beim nächsten startversuch direkt an ? war mir ja klar, trotzdem nochmal eine Erwähnung!

    Am Dienstag gab es die erste Runde im Jahr 2021. Batterie eingebaut und direkt lief die kleine. Batterie kam aber auch aus der Wohnung ?

    Moin Kay,

    Bilder bekommst du später noch, ich gehe gleich in die Garage und mach dir welche :)

    Kann ich dir leider nicht sagen, da ich mir die 690 noch nie so genau angesehen habe...


    Habe den Tipp von einem Rennstreckenbekannten bekommen. Der hatte genau die "Ducati Lenkanschlagschützer" an seiner 950SMR. Da habe ich die Dinger dann einfach Blind gekauft. War etwas fummelig die vorne anzubringen, da wir an der 990 vorne so eine Dreiecksabdeckung haben, da musste ich ein bisschen tricksen.

    Wie gesagt, mach dir gleich mal ein paar Bilder. Kann ja auch mal mein Rahmenrohr vorne messen!

    Habe letzen Sommer in drei Touren die 1000km bei der RC390 von meiner Freundin vollgemacht. Bei der ersten habe ich nur bis 6500 gedreht und nach 250km selber das Öl gewechselt. War auch gut so, kam ganz schön dunkel raus und sogar ein langer Faden der Dichtung ?

    Danach das Motorex 10w50 eingefüllt und bei den anderen Touren so bis 7500 gedreht. Manchmal unbeabsichtigt, war im Harz unterwegs und wenn man bergauf überholen möchte, muss man ein bisschen mehr fordern.


    Das einzige was wirklich krass war, war das einbremsen der beiden Bremsen. Hat gut einee ganze Tour gedauert, jetzt bremst die kleine aber mega ? ist übrigens die RC390R

    Wenn das Ding ne Zulassung für andere Motorräder hat, ist es prinzipiell möglich. Müssen nur ein paar Dinge für berücksichtigt werden.

    Wenn der Lenker nicht direkt für dein Modell zugelassen ist, dann hilft nur ne Einzelabnahme. Wenn zugelassen, dann kannst einfach anbauen und angasen ??

    Also für OSL würde ich dir definitv noch empfehlen auf das 17er Ritzel vorne zu wechseln. Bin dort 2018 einmal mit nem 15er und einmal mit nem 17er Ritzel gefahren. Konnte dann entspannt alles einen Gang niedriger fahren und hab es auf der Geraden schneller geschafft :Daumen hoch:


    Reifen stimme ich zu. Wenn es aber wirklich kühl und Regnen könnte, wäre meine Wahl aktuell bei nem S22 von Bridgestone. Solltest du aber sicher im Juli/ August fahren dann doch eher Richtung der Empfehlung von Metzeler/ Pirelli.

    Es gibt außerdem noch den R11 von Bridgestone, hat ne Straßenzulassung. Dient aber nur zur Homologation einer Rennserie. Den würde ich aber wiederum nur bedingt ohne Reifenwärmer fahren, dennoch machbar.


    4 Tage wird je nachdem was du vor hast eng ^^ Also vorne passt es. Hinten rechne ich je nach Strecke grob mit 2 Tagen, dann kann man schon übers Wechseln nachdenken. Bei dem V2 hast du einfach immer zu wenig Gummi auf der Flanke:driften:

    Aber selbst Straßenreifen könnte man noch kurz vorher aufwärmen (natürlich nicht auf 80°C oder mehr, bitte beim Hersteller nachsehen). Dadurch verhindert man ebenfalls Verschleiß!


    Solltest du dir jetzt wieder unsicher sein, einfach bei Wolle anrufen: https://gp-reifen.com/

    Lieferung ist übertrieben schnell und 1A Service!