Beiträge von MR.moto76

    Vor zwei Jahren war ich mit Michelin Power 5 dort (Regen war angesagt). Mit dem hat das Spaß gemacht. Regenklamotten an und Runden gefahren, da lernt man auch noch so einiges.

    Ich weiß was du meinst, war auch schon öfter mit Straßenreifen unterwegs, dann aber eher auf feuchter Strecke oder mit Mischbedingungen, macht auf richtig Laune und man nimmt viel mit.

    Der Power 5 geht auch richtig gut im Regen, meine Frau hatte den in Jerez montiert, Mischbedingungen, überall Nasse Stellen, auch auf der Ideallinie, aber zu trocken für Regenreifen, ich bin auch ein paar Runden damit gefahren, dass funktioniert erstaunlich gut!
    Für solche Verhältnisse ist mein pers. Favorit der Diablo Rosso Corsa II! Wenn kein Intermediate da ist, der kommt dem am nächsten ?


    Wenn es aber so richtig nass ist, dann lieber Regenreifen, wahnsinns Grip, schöner Grenzbereich, macht einfach Spaß ?


    IMGM0794.jpg

    Ich kann nicht im Regen fahren dass lässt mein kopf nicht zu :lol: hab ich viel zu viel angst das ich weg rutsche

    Ich seh da keinen Unterschied, Abflug ist Abflug, ob nass oder trocken macht doch keinen Unterschied!? ?‍♂️
    Ich fahr z.B. extrem gerne im Regen, dass kommt meinem zarten Fahrstil entgegen ?


    ROZ_9432.jpg


    Sturz im Nassen ist ja eher angenehmer, da wirds nicht so schnell heiß am Hintern ?

    Bei den Zeiten reicht auch ein S22, Conti Race Attack 2 Street, Metzeler K3, Pirelli... usw.
    Mit dem Race Attack 2 Street kann man einiges veranstalten, ich war selbst überrascht wie zugänglich der Reifen ist und wo und wie der überall funktioniert.


    Lass das ABS doch gaudihalber mal an, ich bin mir fast sicher, du wirst es überhaupt nicht merken ;)


    Ich bin letztes Jahr ne Evo in OSL gefahren, ABS an, kein Elektronikpaket an Bord, Fahrwerk und Gasgedöns auf "Street". Konstante 45er Zeiten (Kannst ungefähr mit Rijeka gleichsetzen) mit S22 überhaupt kein Problem.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich in deinem erregten Beitrag auf meinen Post beziehst

    Ich hab mich auf mehrere Beiträge bezogen, weil es mich einfach amüsiert was teilweise geschirben wird.
    Zum Thema "ausreizen": Sowas, oder sowas ähnliches liest man relativ oft bei diversen Themen (Fahrwerk, Bremse, Reifen, Mopped,....) und hat, wie wir beide ja festgestellt haben, grundsätzlich keinen Bezug zu einer Optimierung, deswegen habe ich das aufgegriffen. Hatte aber nicht konkret was mit deiner Aussage zu tun.


    diesen nochmal zu lesen, zu verstehen und dann zu antworten.

    Wenn ich Antworte, dann mach ich einen Quote ?

    Jaja... das mit dem lesen und verstehen ist manchmal ein Problem... man darf vielleicht auch nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass man direkt angesprochen oder kritisiert wird ?‍♂️


    Also runter kommen und gaaanz ruhig bleiben.

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich mich aufgeregt habe?
    Ich war ziemlich amüsiert, dass wars dann aber schon mit meiner Erregung und von dem Zustand muss ich nicht unbedingt "runter kommen" ?

    Hab ich was verpasst und bin ausversehen im "Gag-Channel" gealandet?
    Slapstick pur was hier abgeht ?

    Äpfel-Birnen-Meindl-das Internet-Beispielbilder....

    Und wenn ich schon "nicht ausreizen" lese, dass hat doch 0,0 damit zu tun, ob ich das beschissene Fahrwerk überarbeiten lasse oder nicht, da gehts doch eher um Sicherheit und Wohlfühlfaktor!


    Als ob einer von uns Pappnasen eine SDR ausreizen könnte, auch nicht wenn die Karre komplett Serie ist, lächerlich ?
    Frag mal diesen McWilliams, der fährt mit einer komplett Serienmäßigen 2er oder 3er mit Slicks 58/59er Zeiten am Pann, dass geht dann Richtung ausreizen, das leienhafte "Rumgeeiere" was unsereins praktiziert geht allenfalls als schwacher Versuch durch ?.


    Ich lass meine machen, damit ich mich wohlfühle, schneller oder langsamer werde ich deswegen nicht ?‍♂️
    Und der Meindl... ich bin 2 Moppeds gefahren die aus der "Fahrwerksschmiede" vom Meindl kommen, das reicht mir um jemand anderen zu fragen wenn ich was über Fahwerke wissen will ?

    Ach, beim Meindl... ja dann... ?


    Da gibt´s Fahwerkstuner die seit 30 Jahren im Geschäft sind, IDM und teilweise MotoGP Fahwerke machen, die an der Entwicklung diverser Serienfahwerke nahmhafter Hersteller beteiligt sind, die lachen sich nen Ast wenn solche pauschalen Aussagen getätigt werden, seriös geht anders!


    Genau, Öhlins TTX und K-Tech für alle! Hau raus die Scheiße ?


    Wie wär´s denn mit hinten YSS und vorne Andreani? So ganz pauschal?
    Oder ist das dann zu schäbig, oder funktioniert nicht, oder geht nicht bei nem Naked, oder kostet ne halbe Sekunde auf der Hausstrecke?

    Am besten einfach Mal eine SD mit einem Apex Pro Fahrwerk Testen , kann ich nur jedem empfehlen! Der Unterschied ist extrem!!! Ich habe es auch nicht geglaubt bis ich es selber gefahren bin!!!

    Ich hab leider dieses Jahr nicht mehr so viele Ausrufezeichen zur Verfügung, kann die Aussage aber bestätigen, der Unterschied zur Serie ist mehr als deutlich!


    Und, bist du schon mal eine SDR mit überarbeitetem Fahrwerk von GL-Suspension gefahren?

    Der Unterschied zur Serie ist extrem, ich konnte es nicht glauben, bis ich es selbst gefrahren bin!

    Die Differenz zum Apex Pro/Factory Fahrwerk hingegen ist marginal und sicherlich keine 2500€ Mehrkosten wert ;)

    Ich kenne es aus der Praxis genau anders herum.

    Das Losbrechmoment übersteigt das Anzugsmoment in der Regel deutlich.

    Daher soll man Schrauben ja auch in einem Zug mit dem Drehmomentschlüssel anziehen.

    Setzt man kurz vor Erreichen des angepeilten Wertes ab, muss man erst wieder das Losbrechmoment überwinden was dazu führen kann, dass der Schlüssel auslöst, obwohl die Schraube noch nicht das korrekte Moment hat.

    Hab das leider übersehen, deswegen erst jetzt ?‍♂️


    Ich kenne das sowohl als auch, je nach Bedingung, deswegen schrieb ich "Wahrscheinlichkeit... hoch...)


    pasted-from-clipboard.png

    KTM muss halt einen Mittelweg finden der für die meisten aus der Kiste passt

    Ich finde es halt schade, dass andere Hersteller in dem Preissegment einen Mittelweg finden der deutlich besser passt, bei KTM drängt sich eben der Verdacht auf, dass man bewusst auf den Verkauf von Zubehör hinkonstruiert!

    Nimm z.B. eine Tuono als Vergleich, das Fahrwerk funktioniert, egal für welchen Einsatz, da reicht "einstellen" vollkommen aus ?‍♂️


    das ist mit der 3.0 relativ gut gelungen im Gegensatz zur 2.0.

    Da hast du vollkommen recht, aber "relativ gut gelungen" ist meiner Meinung nach nicht genug in diesem Preissegment!?



    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die KTMs fast alle und werde mit weiterhin auch welche kaufen, ich bin nur nicht ganz einverstanden mit der Politik die dahinter steckt!
    Leider wird sich daran nichts ändern, zumindest nich, solange weiterhin gekauft wird und daran bin ich mitschuld, denn ich plane jetzt schon 1000€ ein für die Fahrwerksüberarbeitung meiner nächsten SDR ?



    Ich bleib ürbgiens bei meiner Meinung, denn so kacke ist die Basis dann auch wieder nicht -> überarbeiten reicht, es muss kein Öhlins/Mupo/Factory sein ?