WP Apex Pro, Adreani, Öhlins & Mupo

  • KTM muss halt einen Mittelweg finden der für die meisten aus der Kiste passt und das ist mit der 3.0 relativ gut gelungen im Gegensatz zur 2.0.

    Das es einigen nicht passt darum dreht es sich ja hier und da bleibt halt im Augenblick für die 3.0 nur überarbeiten oder nen Apex Pro kaufen. Bei mir hat bei der 3.0 hinten bis jetzt nichts gepumpt. Trotzdem gab es genug anderes zu meckern von daher ist bei mir jetzt das Apex Pro drin.

  • KTM muss halt einen Mittelweg finden der für die meisten aus der Kiste passt

    Ich finde es halt schade, dass andere Hersteller in dem Preissegment einen Mittelweg finden der deutlich besser passt, bei KTM drängt sich eben der Verdacht auf, dass man bewusst auf den Verkauf von Zubehör hinkonstruiert!

    Nimm z.B. eine Tuono als Vergleich, das Fahrwerk funktioniert, egal für welchen Einsatz, da reicht "einstellen" vollkommen aus ?‍♂️


    das ist mit der 3.0 relativ gut gelungen im Gegensatz zur 2.0.

    Da hast du vollkommen recht, aber "relativ gut gelungen" ist meiner Meinung nach nicht genug in diesem Preissegment!?



    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die KTMs fast alle und werde mit weiterhin auch welche kaufen, ich bin nur nicht ganz einverstanden mit der Politik die dahinter steckt!
    Leider wird sich daran nichts ändern, zumindest nich, solange weiterhin gekauft wird und daran bin ich mitschuld, denn ich plane jetzt schon 1000€ ein für die Fahrwerksüberarbeitung meiner nächsten SDR ?



    Ich bleib ürbgiens bei meiner Meinung, denn so kacke ist die Basis dann auch wieder nicht -> überarbeiten reicht, es muss kein Öhlins/Mupo/Factory sein ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Also, weil die Tuono schleift, ist deine sdr höher?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Also, weil die Tuono schleift, ist deine sdr höher?

    Endlich hast du mal was auf Anhieb kapiert! Man könnte fast meinen, dass du dieses Mal alle Beiträge vor dem Posten gelesen hast!
    Du machst mich heute so stolz, ich muss mir fast eine Träne verdrücken ❤

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Endlich hast du mal was auf Anhieb kapiert! Man könnte fast meinen, dass du dieses Mal alle Beiträge vor dem Posten gelesen hast!
    Du machst mich heute so stolz, ich muss mir fast eine Träne verdrücken ❤

    Wie heißt das noch, wenn das Mitteilungsbedürfnis höher ist, als die Kompetenz?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Das heißt: rudikip :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie heißt das noch, wenn das Mitteilungsbedürfnis höher ist, als die Kompetenz?

    Ich bin mir fast sicher, dass du den Dunning-Kruger-Effekt meinst, aber Kondos hatte auch keinen schlechten Einwurf.
    Suchs dir aus ;)

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ach, der Kondos. Nimmt den noch jemand ernst?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Bin der Meinung das das Originale Fahrwerk der 1.0 und 2.0 für sportlich orientierte Fahrer immer überarbeitet gehört, außer man hat vielleicht die 80kg. Habe vorne apex und progressive Feder hinten. Das hüpfen und wackeln fand ich anfangs super weil ich glaubte ich fahr die Duke am Limit. Bis ich beim abbremsen in Spitzkehren und langezogene schnellen Kurven Rutscher hatte. Nach dem überarbeiten sind Welten Unterschied. Einlenkverhalten, abbremsen und Sicherheitsgefühl. Bin der Meinung das der RoadAttack jetzt an seine Grenzen kommt nicht mehr das Fahrwerk. Meine Hauptstrecke ist der Glockner mit Jahreskarte. Vielleicht hilft es jemanden von euch. Lg

  • außer man hat vielleicht die 80kg.

    Völlig egal was der Fahrer wiegt, die Fahrwerke sind einfach nicht gut.
    Ob mit oder ohne passende Feder zum Fahrergewicht, überarbeiten lohnt sich in jedem Fall.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Am besten einfach Mal eine SD mit einem Apex Pro Fahrwerk Testen , kann ich nur jedem empfehlen! Der Unterschied ist extrem!!! Ich habe es auch nicht geglaubt bis ich es selber gefahren bin!!!

  • Am besten einfach Mal eine SD mit einem Apex Pro Fahrwerk Testen , kann ich nur jedem empfehlen! Der Unterschied ist extrem!!! Ich habe es auch nicht geglaubt bis ich es selber gefahren bin!!!

    Ich hab leider dieses Jahr nicht mehr so viele Ausrufezeichen zur Verfügung, kann die Aussage aber bestätigen, der Unterschied zur Serie ist mehr als deutlich!


    Und, bist du schon mal eine SDR mit überarbeitetem Fahrwerk von GL-Suspension gefahren?

    Der Unterschied zur Serie ist extrem, ich konnte es nicht glauben, bis ich es selbst gefrahren bin!

    Die Differenz zum Apex Pro/Factory Fahrwerk hingegen ist marginal und sicherlich keine 2500€ Mehrkosten wert ;)

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich hab mal beim meindl angefragt der meinte hinten öhlins ttx und vorne ktec cartridge ,sonst das originale noch umbauen lassen geht auch er sagt je nach geldbeutel

  • Ach, beim Meindl... ja dann... ?


    Da gibt´s Fahwerkstuner die seit 30 Jahren im Geschäft sind, IDM und teilweise MotoGP Fahwerke machen, die an der Entwicklung diverser Serienfahwerke nahmhafter Hersteller beteiligt sind, die lachen sich nen Ast wenn solche pauschalen Aussagen getätigt werden, seriös geht anders!


    Genau, Öhlins TTX und K-Tech für alle! Hau raus die Scheiße ?


    Wie wär´s denn mit hinten YSS und vorne Andreani? So ganz pauschal?
    Oder ist das dann zu schäbig, oder funktioniert nicht, oder geht nicht bei nem Naked, oder kostet ne halbe Sekunde auf der Hausstrecke?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich wusste das sowas kommt :lautlach: ich habe mehrere angefragt gl,pema usw es sagte keiner was pauschal auch der meindl nicht mir is egal zu welcher firma ich gehe bzw infos hole ,es wird immer jemand geben der meint nur er weis den besten tuner usw :Daumen hoch:Ausserdem kostet das öhlins und k tec nicht mehr als die wp apex pro Geschichte

  • Ich fahre den Serienkram bis der erste Service fällig ist. Obwohl ich gerne Rennstrecke fahre und auch sonst gerne mal rase bin ich der Meinung, dass 98% derjenigen die das auch so machen, das Serienfahrwerk nicht komplett ausreizen. Ich schließe mich da ein.

    Ein Service ist meiner Meinung nach nach 4-5 Jahren fällig. Dann rupfe ich es raus und lasse es mir auf meine Bedürfnisse (Fahrergewicht und Fahrgewohnheiten) beim Profi überholen. Derzeit bei GL Suspension weil da wenig rumgelallt wird und ich von der Arbeit bisher überzeugt war. Dann habe ich mindestens nochmal 5 Jahre Spaß mit einem Moped, dass sich deutlich besser anfühlt als vorher.

    Für einmal Fahrwerk komplett machen mit Alles zahlt man beim bevorzugten Fahrwerksprofi ca 1000-1500€ und man kann relativ sicher sein, dass es vernünftig gemacht wurde und ich muss nichts außer dem Aus- und Einbau selbst machen.


    Ich bin nicht der Meinung, dass es zwingend zielführend ist ein Öhlins, Ktec, Apex etc. in den Rahmen zu stecken ohne eine Anpassung an individuelle Bedürfnisse vorzunehmen. Das ist dann genauso ein Kompromiss wie das Serienfahrwerk. Auch wenn es wahrscheinlich etwas besser ist.

    Aber das steht für mich alles in keinem Verhältnis zu den Preisen die dafür aufgerufen werden!



    Gruß


    NR