Hallo zusammen
ich schreibe aus meiner Erfahrung und nicht um hier etwas schlecht zu machen oder jemanden etwas zu missgönnen ...ich schreibe einfach wie es ist .
ich kenne die Bremse von M.M. es ist das beste auf dem Markt , wobei er und das darf ich sagen oft nur die 320 oder 330er fährt ..wir bieten auch 340 oder im extrem Fall auch 345 er an
die wurden von J.L. auf der Ducati gefahren ..auf schnellen Strecken
und was ist auf dem Bild zu sehen ? ..er fährt keine kurzen Hebel ..er hat die Pumpen weit nach innen montiert. warum ? das bei einem Sturz die Pumpen nichts abbekommen
oder bei einem " Gerangel "
es ist oft zu sehen wie Fahrer nach einem Sturz weiterfahren wollen ..erst die Pumpen wieder richtig hindrehen ..oder aufgeben müssen weil diese beschädigt sind
seine Pumpe liegt preislich bei 2500 Euro ..und er hat ca. 25 Stck .im Gepäck..nach einem Training oder Rennen wird diese mit einer Schnell- Kupplung getrennt und getauscht ..
..schaut mal ins Brembo Programm
da findet ihr keine Hebel unter ca. 150mm ..Rossi fährt 174mm ..zwischen kurz und lang liegen hier ca. 25mm im Ausnahmefall auch mal 35mm
und warum werden keine so kurzen Hebel gefahren ..erstens sind die GP Handschuhe recht breit im Fingerbereich , zweitens fehlt bei einem kurzen Hebel die Rückmeldung
was zwischen Scheibe -Belag und Reifen passiert ..drittens ganz wichtig ..die Übersetzung bzw. die Handkräfte..oft nehmen diese am Ende des Rennens stark zu ..
wenn die " Hebelweite " von links korrigiert wurde .
Gruß
tt